“Wir würden wieder dort wohnen!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bishop's House Hotel

Bishop's House Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bishop's House Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Drazickeho namesti 62/6, Prag 110 00, Tschechien (Praha 1)   |
Nr. 117 von 668 Hotels in Prag
Krumbach, Deutschland
“Wir würden wieder dort wohnen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Das Hotel ist sehr zentral direkt an der Karlsbrücke gelegen, wodurch man direkt in der Nähe aller Sehenswürdigkeiten ist. Unser Zimmer war antik eingerichtet, sauber und ruhig mit einem großen Badezimmer. Das Zimmer war etwas dunkel, da es nur ein Fenster hatte. Wenn man mit dem eigenen Pkw anreist, kann man direkt vor dem Hotel parken, muss allerdings ca. 18 € täglich für die Parkplatzkarte entrichten. Das Frühstück war sehr lecker und bietet alles, was ein Frühstück braucht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Wolfsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Für unsere Städtetour noch Prag haben wir das Hotel Bishop´s House gewählt. Eine gute Entscheidung! Das Hotel ist sauber, die Zimmer recht geräumig (großes Bad), das Personal ist freundlich (Rezeption sehr hilfsbereit bei Fragen, teilweise deutsch- auf alle Fälle englischsprachig). Das Frühstück fanden wir für so ein kleines Hotel OK.
Der größte Vorteil des Hotels ist die Lage! Es liegt direkt an der Karlsbrücke (100m), die Prager Burg und der Rathausplatz sind in jeweils ca. 12 Minuten erreichbar.
Einziges Manko sind die recht hohen Parkkosten (an der Strasse!!). Aber das Problem haben alle innerstädtischen Prager Hotels.
Uns hat es sehr gut gefallen und würden es auch ein zweites mal buchen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Jena, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Zu zweit wollten wir drei Tage lang Prag erkunden und suchten nach einer geeigneten Unterkunft. Dabei stießen wir auf das Bishop's House Hotel.
Zwar ein Stück vom Hauptbahnhof, an dem wir ankamen, entfernt gelegen, erschien uns die Lage trotzdem optimal. Die Karlsbrücke befindet sich gleich um die Ecke und bietet herrliche Ausblicke sowohl in Richtung Altstadt als auch zur Kleinseite. Die abendliche Beleuchtung der historischen Ensembles ist genial. Die Kleinseite, auf der das Hotel liegt, hat viel zu bieten, allem voran natürlich die Prager Burg. Gaststätten gibt es hier zur Genüge, interessante Museen befinden sich in der Nähe (Kafka-Museum, Alchemie-Museum...). Über die Karlsbrücke erreicht man sehr schnell die Altstadt, das jüdische Viertel usw.
Das Hotel hat uns sehr gut gefallen, weil es nahezu optimal gelegen ist, unser Zimmer sehr gemütlich, ordentlich und bestens ausgestattet war. Zur Ankunft wurden wir mit einer Flasche Wein überrascht. Das Personal war freundlich, das Frühstücksbüffet gut bestückt. Von Vorteil war unsere Anreise per Zug, denn die Parkplatzsituation ist nicht so einfach - aber in welchem europäischem Großstadtzentrum ist das schon anders.
Wir können das Hotel als Ausgangspunkt für eine Stadterkundung Prags ausdrücklich empfehlen!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Wir haben zu dritt eine Nacht im Bishop's House Hotel übernachtet.
Gebucht wurde ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer.

Das Hotel ist in einer guten Lage, nur wenige Meter entfernt von der Karlsbrücke. Vom Hotel aus ist man in kurzer Zeit zu Fuß in der Altstadt oder auf dem Berg der St. Vitus Kathedrale.

Die Zimmer sind wirklich wunderschön und stilvoll eingerichtet. Im Doppelzimmer bekamen wir ein Doppelbett mit geteilter Matratze. Der Spalt zwischen den beiden Matratzen war recht groß, so dass bei kuschelfreudigen Pärchen stets einer im "Spalt" liegt ;) Das Zimmer war für meine Erfahrung überdurchschnittlich groß.

Das Einzelzimmer hatte eine "normale" Größe, was aber anzumerken ist, dass im Einzelzimmer zwei Betten standen.

Frühstück gab es von 7-10 Uhr. An der Qualität und Vielfalt gibt es nichts zu bemängeln. Lediglich der Kaffee kommt aus einer nicht so hochwertigen Gastromaschine. Hier könnten echte Kaffeeliebhaber vielleicht einen Mangel sehen ;)

Das Parken direkt vor dem Hotel kostete pro Übernachtung 18€. Im Anbetracht des ansonsten sehr fairen Preises und eines super Parkplatzes war es uns das aber Wert.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

Nach einer sehr freundlichen Begrüßung bei der Ankunft erwartete uns ein sauberes, großzügiges Zimmer mit TV (sogar deutsche Sender) und traumhaften Holzmöbeln. Das Hotel ist absolut zentral gelegen, nur ein paar Schritte entfernt von der Karlsbrücke, und trotzdem in einer ruhigen Seitengasse. In Gehdistanz gibt es viele Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten, eine Straßenbahnhaltestelle ist in nur 3 Minuten zu Fuß erreichbar. Das Frühstück war sehr gut, es gab sogar eine Auswahl an verschiedenen Kuchen. Wir würden dieses Hotel bei unserem nächsten Aufenthalt in Prag wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Das Bishops Hotel bietet für den vergleichsweise günstigen Preis ordentliche Leistung.

Unser Zimmer war sauber und in Anbetracht der zentralen Lage sehr ruhig. Einzig störendes Geräusch war nachts die Klimaanlage benachbarter Häuser bei offenem Fenster. Das Interieur ist etwas älter und durch schweres dunkles Holz und dunkle Teppichböden etwas düster. Das wiederum hat auch einen gewissen Charme im Gegensatz zu sterilen modernen Hotels. Unser Zimmer war recht klein und eng, aber gepflegt.

Die Rezeption war jederzeit auskunftsbereit und freundlich. Das Frühstück durchschnittlich, der Kaffee eher nicht genießbar - auf das Frühstück könnte man auch verzichten und stattdessen in einem der zahlreichen nahegelegenen Cafés frühstücken.

Es gibt kostenfreise WLAN und einen kostenfreien PC im Frühstücksbereich.

Unschlagbar ist die Lage des Hotels. In einer ruhigen Seitenstraße gelegen mit drei sehr hübschen kleinen Restaurants direkt vor der Haustüre, ist man 100 Meter weiter schon direkt an der Kleinseitener Seite der Karlsbrücke und damit mitten im Touristen-Getümmel.

Ich kann das Hotel durchaus empfehlen für einen Städtetrip, an dem man sich in der Regel nur zum Schlafen im Zimmer aufhält. Für Romantik-Ausflüge oder längere Aufenthalte im Hotel sollte man sich doch etwas anderes suchen.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Es war wiedermal eine gute Wahl das Biskupski Dum. War vor Jahren mit meinem Mann und jetzt ein Wo.ende mit meiner Schwester. Ein Traum, selbst bei - 15 C . :-)
Ist für romantische Paare wie auch für Familien geeignet..Super gelegenes Hotel direkt an der Karlsbrücke,aber ruhig. Sehr sauberer Zimmer mit romantischem Charme, aber nicht kitschig.(Tv auch deutsch). Personal freundlich und jederzeit erreichbar, aber nie aufdringlich, wie auch gute Kenntnisse in Englisch.
Alles bestens zu Fuß erreichbar.Die Altstadt mit seinen kleinen Gassen und guten Lokalen.(einige auch für Raucher) Aber auch die Burg mit dem St.Veitsdom ist gut begehbar zu Fuß. Kann aber auch direkt um die Ecke vom Hotel mit der Straßenbahn befahren werden. NR: 22 - 4 od. 5 Stationen.
Den atemberaubenden Blick vom etwa hundert Meter in die Höhe ragenden Hauptturm (der für Besucher begehbar ist) über die Altstadt und Dächern Prag´s muss man auch gesehen haben. ..VIEL SPASS !!!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Sie waren bereits im Bishop's House Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bishop's House Hotel

Anschrift: Drazickeho namesti 62/6, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 1
Nr. 72 der Familienhotels in Prag
Nr. 97 der Luxushotels in Prag
Nr. 117 der Romantikhotels in Prag
Nr. 125 der Businesshotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bishop's House Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Budget Places, Cancelon, LogiTravel, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bishop's House Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bishop's House Prag
Bishop's House Hotel Prag
Bishops Hotel Prague

Wenn Sie Bishop's House Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.