“Sehr schönes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bishop's House

Bishop's House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bishop's House
4.5 von 5 Hotel   |   Drazickeho Namesti 62/6, Prag 118 00, Tschechien (Malá Strana (Little Quarter))   |
Nr. 72 von 663 Hotels in Prag
Dresden, Deutschland
“Sehr schönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Wir haben zu dritt eine Nacht im Bishop's House Hotel übernachtet.
Gebucht wurde ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer.

Das Hotel ist in einer guten Lage, nur wenige Meter entfernt von der Karlsbrücke. Vom Hotel aus ist man in kurzer Zeit zu Fuß in der Altstadt oder auf dem Berg der St. Vitus Kathedrale.

Die Zimmer sind wirklich wunderschön und stilvoll eingerichtet. Im Doppelzimmer bekamen wir ein Doppelbett mit geteilter Matratze. Der Spalt zwischen den beiden Matratzen war recht groß, so dass bei kuschelfreudigen Pärchen stets einer im "Spalt" liegt ;) Das Zimmer war für meine Erfahrung überdurchschnittlich groß.

Das Einzelzimmer hatte eine "normale" Größe, was aber anzumerken ist, dass im Einzelzimmer zwei Betten standen.

Frühstück gab es von 7-10 Uhr. An der Qualität und Vielfalt gibt es nichts zu bemängeln. Lediglich der Kaffee kommt aus einer nicht so hochwertigen Gastromaschine. Hier könnten echte Kaffeeliebhaber vielleicht einen Mangel sehen ;)

Das Parken direkt vor dem Hotel kostete pro Übernachtung 18€. Im Anbetracht des ansonsten sehr fairen Preises und eines super Parkplatzes war es uns das aber Wert.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

Nach einer sehr freundlichen Begrüßung bei der Ankunft erwartete uns ein sauberes, großzügiges Zimmer mit TV (sogar deutsche Sender) und traumhaften Holzmöbeln. Das Hotel ist absolut zentral gelegen, nur ein paar Schritte entfernt von der Karlsbrücke, und trotzdem in einer ruhigen Seitengasse. In Gehdistanz gibt es viele Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten, eine Straßenbahnhaltestelle ist in nur 3 Minuten zu Fuß erreichbar. Das Frühstück war sehr gut, es gab sogar eine Auswahl an verschiedenen Kuchen. Wir würden dieses Hotel bei unserem nächsten Aufenthalt in Prag wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Das Bishops Hotel bietet für den vergleichsweise günstigen Preis ordentliche Leistung.

Unser Zimmer war sauber und in Anbetracht der zentralen Lage sehr ruhig. Einzig störendes Geräusch war nachts die Klimaanlage benachbarter Häuser bei offenem Fenster. Das Interieur ist etwas älter und durch schweres dunkles Holz und dunkle Teppichböden etwas düster. Das wiederum hat auch einen gewissen Charme im Gegensatz zu sterilen modernen Hotels. Unser Zimmer war recht klein und eng, aber gepflegt.

Die Rezeption war jederzeit auskunftsbereit und freundlich. Das Frühstück durchschnittlich, der Kaffee eher nicht genießbar - auf das Frühstück könnte man auch verzichten und stattdessen in einem der zahlreichen nahegelegenen Cafés frühstücken.

Es gibt kostenfreise WLAN und einen kostenfreien PC im Frühstücksbereich.

Unschlagbar ist die Lage des Hotels. In einer ruhigen Seitenstraße gelegen mit drei sehr hübschen kleinen Restaurants direkt vor der Haustüre, ist man 100 Meter weiter schon direkt an der Kleinseitener Seite der Karlsbrücke und damit mitten im Touristen-Getümmel.

Ich kann das Hotel durchaus empfehlen für einen Städtetrip, an dem man sich in der Regel nur zum Schlafen im Zimmer aufhält. Für Romantik-Ausflüge oder längere Aufenthalte im Hotel sollte man sich doch etwas anderes suchen.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Es war wiedermal eine gute Wahl das Biskupski Dum. War vor Jahren mit meinem Mann und jetzt ein Wo.ende mit meiner Schwester. Ein Traum, selbst bei - 15 C . :-)
Ist für romantische Paare wie auch für Familien geeignet..Super gelegenes Hotel direkt an der Karlsbrücke,aber ruhig. Sehr sauberer Zimmer mit romantischem Charme, aber nicht kitschig.(Tv auch deutsch). Personal freundlich und jederzeit erreichbar, aber nie aufdringlich, wie auch gute Kenntnisse in Englisch.
Alles bestens zu Fuß erreichbar.Die Altstadt mit seinen kleinen Gassen und guten Lokalen.(einige auch für Raucher) Aber auch die Burg mit dem St.Veitsdom ist gut begehbar zu Fuß. Kann aber auch direkt um die Ecke vom Hotel mit der Straßenbahn befahren werden. NR: 22 - 4 od. 5 Stationen.
Den atemberaubenden Blick vom etwa hundert Meter in die Höhe ragenden Hauptturm (der für Besucher begehbar ist) über die Altstadt und Dächern Prag´s muss man auch gesehen haben. ..VIEL SPASS !!!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

We had a very warm welcome from Mr. Kupecek when we arrived! We stayed 1 night, in a 3 room, very spacious! Room was clean. Due to the building, one could hear the people in the passage talking. Breakfast was very good. Close to a lot of sight seeing places. You just have to have a Prof.Thai Massage around the corner. Very serious and worth the money. Will def. be coming back.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Altmünster, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage an der Karlsbrücke. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Altstadt (Altstädter Ring, Wenzelsplatz, Pulverturm etc.) sind leicht zu Fuß zu erreichen. Die Straßenbahn 22 auf den Hradschin hinauf ist ganz in der Nähe (-bergab kann man aber auch problemlos zu Fuß gehen-). Zur Moldau und zu den Schiffsanlegestellen ist es ebenfalls nicht weit.
Das Personal an der Rezeption spricht Englisch und etwas Deutsch.
Das Frühstück ist ausreichend, aber nicht luxuriös.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Kelkheim (Taunus), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Für unseren einwöchigen Urlaub war das Bischofshaus ideal gelegen. Wir konnten alle Ziele in der Prager Altstadt zu Fuß erreichen.
Das Hotel ist sehr empfehlenswert: ruhige Lage an einem Seitenplatz auf der '"Kleinseite", sehr saubere Zimmer, sehr freundliches Personal an der Rezeption (englisch sprechend!), gutes, vielseitiges Frühstück, Internet-Direktkabel im Zimmer (!!), dazu ein zusätzlicher Internetarbeitsplatz im Aufenthaltsbereich.
Wir werden sicher dort wieder hinfahren und empfehlen das Hotel an unsere Freunde weiter.

Aufenthalt März 2011, Paar
Reisende haben außerdem diese Hotels in Prag angesehen:
Hradcany & Letna
Zlata Hvezda
Zlata Hvezda
Nr. 106 von 663 in Prag
Malá Strana (Little Quarter)
Hotel U Tri Pstrosu (At the Three Ostriches)
Hotel Waldstein
Nr. 34 von 663 in Prag
Boutique Hotel Constans
Boutique Hotel Constans
Nr. 73 von 663 in Prag

Sie waren bereits im Bishop's House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bishop's House

Anschrift: Drazickeho Namesti 62/6, Prag 118 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Malá Strana (Little Quarter) , Praha 1
Nr. 44 der Familienhotels in Prag
Nr. 63 der Luxushotels in Prag
Nr. 79 der Romantikhotels in Prag
Nr. 89 der Businesshotels in Prag
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Bishop's House 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Budget Places, HotelTravel.com, Weg, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bishop's House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bishop's House Prag
Bishop's House Prag
Bishops Hotel Prague

Wenn Sie Bishop's House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.