“Alles super” 5 von 5 Sternen

Nr. 216 von 668 Hotels in Prag
Bernkastel-Kues, Deutschland
“Alles super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Sehr schönes Hotel mit SUPER Lage!!!!!Personal ist freundlich und sehr lieb.Restaurant ist TOP mit gutem Essen.Von Zentrum sind das max. 10 minutten und zum Basar 5 minuten!!!!Ich kann das Hotel nur weiter empfelen!!!!!Wir haben dieses Hotel wieder gebucht und ich freue mich schon!!!

• Aufenthalt November 2011, Paar

Mainz, Rheinland-Pfalz, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Meine Freundin und ich haben eine sehr gute Erfahrung im Plaza Alta Hotel gemacht, wo wir sogar mit einem Willkommensgetränk begrüßt wurden. Das Standardzimmer ist geräumig und war sehr sauber. Das Bad enthielt eine Badewanne mit Dusche. Dass das Hotel nicht im Zentrum liegt, ist ein gewisser Vorteil, weil es sich um eine ruhige Wohngegend handelt. Mit der Straßenbahn braucht man nur eine Haltestelle fahren und erreicht die nächste U-Bahnstation, Nadrazi Holesovice. Bei unserem Sonderangebot waren Tickets für alle Verkehrmittel an allen Tagen eingeschlossen. Auch die Leute an der Rezeption waren hilfsbereit und sprachen gut Englisch. Besonders wichtig: Das Frühstücksbuffet war exzellent!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Karlsruhe
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Wir waren von Freitag 06.Juli 2012 bis Montag 09.Juli 2012 im besagten Hotel.
Gebucht über otelhotel für 129,00 EUR.
Was braucht man mehr für einen Kurztripp nach Prag, ein sauberes Bett ein Bad/WC und ein reichhaltiges Frühstück. Mit der Straßenbahn eine Station (ca.1Km) bis zur Metrostation von da in wenigen Minuten (15 min. bzw.4 Stationen) ins Zentrum. An der Rezeption wurden uns freundlich mitgeteilt dass wir unseren Wagen nur ca. 100 m weiter (vor einem Hostel) für null EUR abstellen können. So sparten wir uns die 18,00 EUR (täglich) Parkgebühren im Hotel.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Dieses Hotel ist sehr empfehlenswert. Das nette Personal war in allen Fragen und um jeder Zeit sehr behilflich. Sehr gutes Preis- Leistungsverhälnis. Gute Lage, saubere Zimmer und reichhaltiges Frühstücksbüffet.Grüße aus Berlin!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Wels
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Nicht umsonst haben wir einstweilen 18 mal dieses Hotel für unseren Prag Aufenthalt ausgewählt. Immer wieder TOP.
Unbedingt sollte auch das Restaurant 7 Tacos Steak & Grill besucht werden,
Mein Favorit ist das Gericht "Fajita" ein Mix aus gegrillten Zwiebeln, Paprika, gegrilltes Huhn- oder Rindfleisch, dazu Saucen und Salat serviert mit 3 Stk. Weizentortillas.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Hamburg, Hamburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Meine Freundin und ich waren vom 29.12.2011 bis 01.01.2012 in Prag, um dort in das neue Jahr zu "rutschen".

Da wir uns relativ frühzeitig um ein Hotel bemüht hatten, hatten wir auch noch eine relativ große Auswahl. Letztlich haben wir uns zwischen dem Best Western Kinsky Garden (nahe der Prager Burg) und dem Plaza Alta entschieden - und das Plaza Alta gewählt.

Warum? Überzeugt hat uns der (für diese Zeit) sehr günstige Preis für ein 4-Sterne Hotel. Wir zahlten insgesamt für die drei Nächte 100€ weniger als im Alternativhotel. Gebucht habenw wir über hrs.de. (Im Nachhinein hatte ich festgestellt, dass man bei rechtzeitige rbuchung über die hoteleigene Seite einen Rabatt von 20% plus Ticket für die Prager Metro währen des gesamten Aufenthaltszeitraumes erhält - ob das letztlich günstiger gewesen wäre oder nicht, kann ich nicht sagen, da zu diesem Zeitpunkt das Hotel für den Reisezeitraum bereits ausgebucht war). Wir zahlten letztenendes knapp 100€ p.N. p.P und inkl. Frühstück - für den Silvesterzeitraum ein sehr gutes Angebot für ein Hotel dieser Art.

Als wir am ersten Abend ankamen, wurden wir gleich sehr freundlich empfangen und nachdem der Mann an der Rezeption unsere deutschen Ausweise gesehen hat, hat er uns auch mit einem sehr gut veständlichen Deutsch informiert und "eingewiesen".

Das Hotel macht gleich beim Betreten einen sehr gepflegten Eindruck und dieser setzt sich auch in den Zimmern fort. Für "Prager Verhältnisse" sind die Zimmer sehr modern eingerichtet, mit LCD-Fernseher, Minibar, Klimaanlange und seperater Toilette. Unser Zimmer verfügte über eine Badewanne, in der sich sowohl gut baden, als auch duschen ließ. Auch das Bett war groß und gemütlich - ich schätze es war ein 1,8m Bett - ohne nervige Ritze zwischen den Matratzen :) Zudem könenn die Zimmer auch mit einem Wasserkocher aufwerten - und den Gästen wird (Instant-)Kaffee/Tee gratis im Zimmer hinterlegt.

Bemerkenswert sind auch die angemessenen Preise im Hotelrestaurant. Wir haben letztlich dort zwar nicht gegessen, weil wir uns vor der Reise (über tripadvisor ;) ) nette Lokalitäten herausgesucht haben - aber für ein Hotelrestaurant sehr angemessen, günstiger als die Restaurants in den einschlägigen Touri-Bereichen. Bewerten können wir das Frühstück: Es gab eine angemessene Auswahl an Aufschnitt (warm/kalt), Brot und Brötchen, Müsli/Cornflakes und auch ein wenig frisches Obst und Gemüse sowie Joguhrts (im Becher). Man sollte kein Buffet wie in einem 4-Sterne Steigenberger erwarten - aber das was einem geboten wird, kann zufriedenstellen.Vielleicht noch ein Hinweis zum Kaffee: Ich denke der Kaffeeautomat arbeit mit Instant-Kaffee - es gibt zum Frühstück jedenfalls keinen frisch gebrühten Filterkaffee o.ä. - Was nach meiner Erfahrung in einem anderen Prager Hotel (Splendid) für mich allerdings kein Negativpunkt war. Der Kaffee im Plaza ist trinkbar :)

Kommen wir noch zu einem relevanten Punkt: Die Erreichbarkeit der Innenstadt. Mein größter Zweifel war, ob wir von dem Hotel aus gut in die Innenstadt kommen, weswegen ich zunächst allein aufgrund der Lage für das Best Western plädierte (der Preis hat uns dann aber letztlich zum Plaza Alta bewogen - 100€ sind in Prag gut investierbar ;) ). Zu Fuß braucht man ca. 10min zur Metro Stadt "Nadrazi Holesovice" der "Linka C", mit der man mit einmal Umsteigen in ca. 10-15 Minuten inmitten der Innenstadt ist. Während unseres Aufenthalts haben wir dann aber unweit des Hotels eine Tram-Station "entdeckt", von der drei Linien abfahren - wobei eine davon nach ca. 10min ebenfalls in der Innenstadt ist. Von daher ist rückblickend auch die Lage des Hotel vollkommen in Ordnung. Insgesamt ist es lohnenswert, die Tram in Prag zu nutzen, da es hier viele Querverbindungen zwsichen den Orten gibt und man schnell von A nach B kommt - zumal die Tram (wie auch die Metro) mit einer hohen Frequenz fährt. Beim finden der richtigen Verbindungen hat mir übrigens mein Nokia Smartphone mit Nokia Karten (weltweit kostenlose Navigation!) mehr als gute Dienste erwiesen.

Alles in allem können wir das Hotel ruhigen Gewissens empfehlen - wir zumidenst haben die Tage dort genossen und unsere Entscheidung pro Plaza Alta nicht bereut! :)

Tipp am Ende: Unbedingt in Prag, nahe Metrostation Mustek, das Cafe Colore besuchen! Grandios!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Das Hotel ist grundsätzlich empfehlenswert, über die Internetseite kann man zu einem günstigen Preis buchen und bekommt, zumindest in unserem Fall, noch einige Extras wie z.B. eine Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel dazu. Das Hotel ist sauber, ich würde fast sagen sehr sauber, wenn nicht die Glühbirnen, die ohne Abdeckung im Bad angebracht waren, zuviel Staub angesetzt hätten und der Badewannen-/Duschabfluss richtig funktioniert hätte. Die Zimmer waren nett eingerichtet, nicht ganz modern, aber ok, es gibt Zimmer zur Straße und zum Hof, bzw. zum Nachbargebäude hin, beides war ruhig gelegen. In unserem Zimmer waren außerdem WC und Bad getrennt (für manche vllt. wichtig). Das Personal ist sehr freundlich, spricht Englisch und ein wenig Deutsch, die Koffer werden aufs Zimmer gebracht. Das Frühstück wird im angegliederten Restaurant "7 Tacos" eingenommen, mir persönlich fehlte etwas die Auswahl. Positiv war, dass das Servicepersonal immer wieder Lebensmittel nachgereicht/aufgefüllt hat. Die Lage würde ich ebnfalls als gut einstufen, das Hotel liegt nur wenige Meter von einer Straßenbahn Haltestelle entfernt, auch die U-Bahn Station soll nicht weit entfernt sein. Mit der Straßenbahn haben wir ca. 12 Minuten bis in die Altstadt gebraucht.

• Aufenthalt November 2011, Freunde

Sie waren bereits im Plaza Alta Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Plaza Alta Hotel

Anschrift: Ortenovo Nam 22, Prag 170 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 7
Nr. 42 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Prag
Nr. 153 der Luxushotels in Prag
Nr. 203 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Plaza Alta Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Orbitz, Hotels.com, Travelocity, HotelTravel.com, Priceline, Expedia, Escapio, BookingOdigeoWL und Tingo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Plaza Alta Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Plaza Alta Prag
Alta Prag
Prag Plaza Alta Hotel
Best Western Prague
Prague Best Western

Wenn Sie Plaza Alta Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.