“Auch im Winter schön” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Kronach, Deutschland
“Auch im Winter schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Wir waren im Januar im Prager Zoo. Der Großteil der Tiere konnte in "Innengehegen / Innenanlagen" in Ruhe angesehen, der Besucherandrang hielt sich in Grenzen. (Lt. Eingangszähler gegen 12°° Uhr ca. 420 Stück)
Bei jedem "Haus" gab es WiFi, die Tiertafeln waren teilweise auch auf Deutsch.
Ein sehr großes Gelände - wir waren fast 4 Stunden unterwegs und haben nicht alle Teile gesehen wegen der großen Vielfalt an Tieren, Gegenständen etc.
Leider hat der Zoo bereits gegen 16°° zu gemacht - aber in der Dunkelheit hätten wir auch nicht viel sehen können ;-)

Aufenthalt Januar 2014

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Tschechische zuerst
Bern, Bern, Switzerland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ständig durch Hochwasser zerstört, aber.....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

trotzdem ein Erlebnis. Man muss erst einmal allen Mitarbeitern ein grosses Lob zollen, es ist bewundernswert, dass man im Prager Zoo nie die Nerven verliert, wenn wieder einmal ein Hochwasser gekommen ist. Dies ist natürlich auch allen Spendern zu verdanken. Ohne diese wäre der Zoo wahrscheinlich nicht zu halten. Es wurde und wird immer noch viel Geld für neue Gehege und Themenparks investiert. Durch die Weitläufigkeit des Geländes ist dieser Zoo einer der schönsten Europas. Mit viel Arrangement versucht man eine Erlebniswelt zu schaffen. Vor allem für Familien mit Kindern ein Muss. Die Kinderfreundlichkeit in tschechischen Einrichtungen wie dieser ist nicht zu übersehen. Hier darf das Kind im Mittelpunkt stehen. Hier habe ich Tiere im Gehege gesehen, die kannte ich bisher noch nicht. Das zeigt, die guten Beziehungen der Zoodirektion mit vielen Ländern unserer schönen Erde. Einfach nur Danke. Ich wünsche dem Team viel Kraft für die Beseitigung der Hochwasserschäden und die weitere Gestaltung des Zoo`s.

Aufenthalt September 2013
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beste zoo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

wir lieben diese zoogarten besonders die Gorila Richard.gehen wir immer gerne da,wenn wir in Prag mit Kindern sind

Aufenthalt November 2013
Prag
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Natur pur !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Das Besuch von den Prager ZOO kann ich echt empfehlen ! Wirklich schönes Naturpark, mit vielen neuen Pavillons. In diesem ZOO können Sie ruhig ein ganzes Tag verbringen, ob schon mit den Kindern oder als romantisches Spaziergang mit dem Partner und natürlich auch mit Freunden. Es gibt kein Problem mit Essen, Toiletten, Parken, alles ist vorhanden. Und ein Geheimtip dazu - in dem unteren Teil der ZOO gibt es ein Shop mit Vossilien, wo man interessante und schöne Geschenke finden kann :-)

Aufenthalt November 2013
“tigerpfote und krokotraene”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Ein wirklich ansprechender Zoo. Gepflegte Tiere, die sich gegenüber manchen anderen Zoos sogar bewegen und teilweise sehr glücklich dreinschauen. Der Eintritt ist im Vergleich z.B. mit uns in Wien eine Kleinigkeit, vorallem wenn man bedenkt welche Schicksalschläge der Zoo und dessen Tiere in den letzten Jahren mit den Hochwassern mitmachen mußten. Ein herzliches Dankschön an alle Beteiligten, dass sie es schaffen den Zoo auch weiterhin aufrecht zu erhalten. Nachdem mein Freund und ich in Österreich für eine Handvoll Kunden wöchentlich unter den Pseudonyms tigerpfote und krokotraene Kurzgeschichten veröffentlichen, haben uns natürlich vorallem diese beiden Tiere interessiert. Ganz entzückend war das Tigerbaby. Und ich war ganz fasziniert von den vielen Gavials. In Wien haben wir gerade mal ein Krokodil, und das ist meist irgendwo versteckt. Im großen und ganzen kann ich nur jeden, der einwenig Zeit in Prag hat den Zoo ans Herz legen.

Aufenthalt Januar 2014