“tigerpfote und krokotraene” 5 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
“tigerpfote und krokotraene”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Ein wirklich ansprechender Zoo. Gepflegte Tiere, die sich gegenüber manchen anderen Zoos sogar bewegen und teilweise sehr glücklich dreinschauen. Der Eintritt ist im Vergleich z.B. mit uns in Wien eine Kleinigkeit, vorallem wenn man bedenkt welche Schicksalschläge der Zoo und dessen Tiere in den letzten Jahren mit den Hochwassern mitmachen mußten. Ein herzliches Dankschön an alle Beteiligten, dass sie es schaffen den Zoo auch weiterhin aufrecht zu erhalten. Nachdem mein Freund und ich in Österreich für eine Handvoll Kunden wöchentlich unter den Pseudonyms tigerpfote und krokotraene Kurzgeschichten veröffentlichen, haben uns natürlich vorallem diese beiden Tiere interessiert. Ganz entzückend war das Tigerbaby. Und ich war ganz fasziniert von den vielen Gavials. In Wien haben wir gerade mal ein Krokodil, und das ist meist irgendwo versteckt. Im großen und ganzen kann ich nur jeden, der einwenig Zeit in Prag hat den Zoo ans Herz legen.

Aufenthalt Januar 2014

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Tschechische zuerst
Karlsruhe, Deutschland
“nicht mitteleuropäischer Standart”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

etwas abgelegen vom Zentrum und nur mit Bussen zu erreichen ist der Prager Zoologische Garten.
Die Gehege befinden sich nicht auf der Höhe der Zeit und sind renovierungsbedürftig. Das kulinarische Angebot läßt ebenfalls zu wünschen übrig alles Buffetform mit langen wartezeiten und ungepflegtem unsauberen Ambiente.

Aufenthalt August 2013
Alsbach-Hähnlein
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöne Anlage für die Tiere und Besucher”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Der Zoo hat in diesem Jahr wieder unter Hochwasser gelitten aber die Schäden sind ihm nicht mehr anzusehen. An der einen oder anderen Stelle wird noch renoviert was den Besuch aber nicht beeinträchtigt.

Ein ganzer Tag sollte hier eingeplant werden.
Besonderes zu erwähnen gilt die Zooeigene Seilbahn, die einige Höhenmeter zu überwinden hilft.

Aufenthalt Dezember 2013
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Zoo, nicht touristenüberfüllt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Wer eine Weile in Prag ist, sollte in den hiesigen Zoo gehen. Die Flutschäden sind großteils beseitigt und angenehmerweise besteht das Publikum zum Großteil aus Einheimischen.

Aufenthalt Oktober 2013
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bergsteigen im Tierpark”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Zum Prager Tierpark, der etwas außerhalb im Norden der Stadt liegt, kommt man vom Bahnhof Holesovice aus mit dem Bus 112, der knapp alle fünf Minuten, von dort abfährt. Der Eintrittspreis von 200 Kronen (also knapp 9 Euro) ist sehr gut angelegt, der Park erstreckt sich über ein schönes Gelände, das von seinen erhöhten Punkten teils sehr schöne Ausblicke auf die Moldau und die umgebende Landschaft ermöglicht. Besichtigt man den Tierpark läuft man schön durch die grüne Natur, immer unterbrochen von Gehegen, die schön in die Landschaft eingebaut sind. Vor allem das Elefantengehege ist sehr schön gestaltet und angenehm weitläufig. Durch die Lage am Hang geht es teils steil bergauf, was aber gerade den Bergziegen und Steinböcken in ihren Gehegen mit echten Steilhängen zugute kommt. Insgesamt ist ein Besuch im Prager Tierpark ein lohnenswerter Ausflug, wenn man mal eine Auszeit vom Sightseeing benötigt.

Aufenthalt Oktober 2013