“Alfons Mucha - Museum an den berühmten Maler und Grafiker gewidmet” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mucha-Museum

Mucha-Museum
Panska 7 | Kaunicky Palace, Prag 110 00 , Tschechien (Praha 1)
Platz Nr. 104 von 315 Sehenswürdigkeiten in Prag
Art: Kunstmuseen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Attraction Details
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Posen, Polen
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Alfons Mucha - Museum an den berühmten Maler und Grafiker gewidmet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Alfons Mucha - Museum an den berühmten Maler und Grafiker gewidmet. Aufgeteilt in drei Teile - die Plakate, Bilder und Informationen über das Leben eines Künstlers. Eine Sammlung von Plakaten, ist beeindruckend. Ermäßigung für Studenten und Kinder. Es lohnt sich, um ein Ticket mit einem Museum Franz Kafka kombiniert zu kaufen. Sehr gut sortierten Souvenirshop. Service in Deutsch und Englisch.

Aufenthalt Mai 2011

Hamburg
“Tiefgreifend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Es war eine tiefgreifende Reise in den Jugendstil und in die Vita und das Wirken von Alfons Mucha.
Nur hier erkennt man das Gesamtwerk des Künstlers und seine Bedeutung für die kulturelle Entwicklung der Künstler in der Nachfolgezeit in Europa wie auch in Übersee.
Für jeden eine Freude, der sich für Art Nouveau interessiert. Und beim Eintrittsgeld sehr preiswert...

Aufenthalt Juli 2011
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Flop”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Das Mucha Museum in Prag war für mich eine herbe Enttäuschung und seinen Preis auf keinen Fall wert... Für stolze umgerechnet knapp 7,50€ Eintritt, bekommt man eine Ausstellung geboten, die man in gut 3-5 Minuten in seiner vollen Gänze gesehen hat. Zugegeben, ich habe mich überreden lassen dort hin zu gehen, doch selbst meine vom Jugendstil begeisterte Begleitung war sehr Enttäuscht über das Museum! Alles in allem kann ich es nicht empfehlen...

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kleines Museum für Jugendstilfans”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Der Name Mucha begegnet einem ständig in Prag. Für die Besichtigung des kleinen Museums benötigt man etwa eine dreiviertel Stunde. Zu sehen sind in chronologischer Abfolge die Lebens- und Schaffensphasen von Mucha, beginnend mit seinen Pariser Plakatmalereien. Im letzten Raum des Museums wird ein Film gezeigt über das Leben von Mucha. Auch ein gut sortierter Museumsshop gehört zu dem Gebäudekomplex.

Dresden
“Schreckliche unhöfliche Bedienung an der Kasse des Museums”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2006

Die Frau, die an der Kasse der Mucha-Museum bei unserem Besuch sass, war sehr unhöflich. Sie hat gesagt, unsere Deutschen Studentenausweisen seien nur "ein Blatt Papier" und nichts wert. Wir haben versucht, ihr zu erklären, dass unsere Studentenausweise doch echt waren, aber sie hat sich stur geweigert, uns zuzuhören und schnitt uns ständig das Wort ab. Im Allgemein war sie streitsüchtig und unnötig böswillig. Ihre Ausstrahlung wirkte sehr negativ und hat unseren Besuch verdorben. Was schade ist, da es schöne Sachen drin gibt.