“Einfach perfekt: Zentral, ruhig, sauber, lecker und nettes Personalll” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Unitas Hotel

Unitas Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Unitas Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Bartolomejska 308/9 | Old Town of Prague, Prag 110 00, Tschechien   |
Pauschalangebot
Nr. 10 von 663 Hotels in Prag
Göttingen, Deutschland
“Einfach perfekt: Zentral, ruhig, sauber, lecker und nettes Personalll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Dieses Hotel eignet sich ideal für einen mehrtägigen Städtetrip. Es liegt sehr zentral in einer kleinen Seitenstraße weit ab von allem Trubel und ist trotz der zentralen Lage sehr ruhig und auch zu Fuß vom Hauptbahnhof erreichbar (ca. 20 Minuten Fußmarsch). Vom Hotel aus erreicht man wirklich alles zu Fuß was in der Prager Innenstadt sehenswert ist. Die S-Bahn-Station befindet sich ebenfalls in fußläufiger Entfernung (4 Minuten). Das Zimmer (Deluxe Room) war geräumig und genau wie das ganze Hotel sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Der Zimmerservice war ebenfalls sehr gründlich und zuvorkommend. Ein weiteres Highlight war das Frühstück, welches täglich mind. bis 11 Uhr angeboten wird. Es lässt keinerlei Wünsche offen und es gibt sogar ein kleines Frühstück a la card (Omelette und Pancakes: fantastisch!). Preis-Leistung stimmen ebenfalls (in der Vorweihnachtszeit ca. 100 Euro pro Übernachtung für 2 Personen im Doppelzimmer inkl. Frühstück). Wenn wir das nächste mal hier sind, werdeb wir erneut hier einkehren!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sargans, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Perfekter Aufenthaltsort für eine mehrtätige Stadtbesichtigung in Prag. Sehr zentral und dennoch ruhig in einer Nebenstrasse gelegen. 5min zu Fuss von der Altstadt. Sehr freundliches, zuvorkommendes, unaufdringliches Personal. Schöne, saubere, schlichte Zimmer. Schöne Räume im Gebäude / schönes Ambiente. Gutes Frühstücksbuffet mit allem was man braucht.
Auch ein kleine kostenlose Stärkung wartet ab 1600 Uhr auf die Gäste.
Jederzeit wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Derby, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir haben hier Ende Oktober 2013 übernachtet und hatten einen tollen Aufenthalt.
Das Hotel befindet sich in einer Nebenstraße neben einer Polizeistation, es ist also schön ruhig hier. Das Hotel liegt sehr praktisch, nahe der Karlsbrücke und dem alten Marktplatz, solange man ein bisschen Laufen nicht schlimm findet (man kommt zu Fuß von diesem Hotel eigentlich zu allen Attraktionen).
Dieses Hotel steckt voller Geschichte und wurde mit Respekt und Sorgfalt in ein Hotel umgewandelt.
Die Zimmer sind sehr schön, komfortabel und einfach in der Gestaltung. Der Service im Hotel ist fabelhaft. Das gesamte Personal war wirklich hilfsbereit und sie sprachen viele Sprachen, inklusive exzellentem Englisch.
Bei der Ankunft bekamen wir ein Glas Sekt, und man verriet uns, dass wir ein Upgrade auf eine Suite bekämen, die sehr schön und groß war.
Das Frühstück ist wirklich gut, und man bekommt Warmes von einer kleinen Karte auf Bestellung sowie alles andere von einem herrlichen Buffet.
Hier werde ich wieder herkommen.

Krefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Das Unitas Hotel liegt inmitten der Prager Altstadt. Egal ob Karlsbrücke, Astronomische Uhr oder Altstädter Ring - alles ist zu Fuß erreichbar. Doch die Straße (Bartolomejska) liegt offenbar abseits der üblichen Touristenströme, deshalb geht es hier sehr ruhig zu. Das gilt auch für die eigentlichen Zimmer: Die Tatsache, dass es sich beim Unitas um ein ehemaliges Kloster handelt, erweist sich hier als sehr hilfreich: Die Zimmerwände sind enorm dick, dementsprechend ruhig ist es. Die Zimmer sind zurückhaltend-freundlich eingerichtet, ein angenehmer Kontrast zu so manch anderem Hotel in Prag, wo es gerne mal mit dem barocken Kitsch übertrieben wird. Schon die Standardzimmer sind mit 25 Quadratmetern angenehm geräumig, die modernen Badfezimmer sind sehr gelungen. Lediglich die Matrazen waren uns einen Tick zu weich.

Der Service ist rundum gelungen. Das fängt bei Kleinigkeiten an, wie dem Glas Sekt, mit dem man begrüßt wird, geht über kostenloses (und unkompliziertes) W-Lan mit der Möglichkeit, sich kostenlos (wohl gegen Kaution) ein Ipad oder einen Laptop auszuleihen bis hin zu einer eigenen kleinen Videothek, aktuellen Reiseführern und natürlich einem Buchungsservice. Die Preise an der Hotelbar sind übrigens auch sehr zivil, so kostet beispielsweise eine Flasche Bohemia-Sekt grad mal 10 Euro.

Über das grandiose Frühstücksbuffet ist hier ja schon viel gesprochen worden: Eine riesige Auswahl vom Müsli bis hin zu wechselnden warmen Kleinigkeiten (an einem Tag gab es neben den Standards wie Rührei, Bacon und Frühstückwürstchen z.B. gegrillte, überbackene Tomaten, Zucchini-Speckröllchen und Kaiserschmarrn), tolles Brot und ein sehr zuvorkommender Service auch hier, runden das Bild eines rundum gelungenen Hotels ab.

Die Topplatzierung bei Tripadvisor ist redlich verdient - dabei gehört das Hotel im Spitzensegment zu den eher preiswerten Alternativen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Charlotte, NC
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Ich habe viel zu viel Zeit mit der Reservierung meines Hotels in Prag verbracht. Letzen Endes war es das aber wert, denn wir wohnten im Hotel Unitas. Das Hotel ist tadellos, ruhig, in perfekter Lage in dieser übersichtlichen Stadt, und das Frühstück ist unübertroffen. Das Buffet ist groß, und man kann Omelettes, Pfannkuchen und Eier bestellen. Die Pfannkuchen sind wirklich zu empfehlen, eigentlich waren es schon Crêpes. Man kann sie mit Schokolade oder Nutella bestellen. Wir haben so viel gegessen, dass wir auf Mittagessen verzichteten. Es liegt auch perfekt, um die historische Altstadt zu besichtigen, aber genauso schnell ist man bei den Restaurants, in denen auch Einheimische essen. Wir wohnten in einer Suite, was ich nur empfehlen kann.

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Ideal im Zentrum gelegen und dennoch entgeht man in der kleinen Seitenstraße dem Trubel der Stadt. Unser Zimmer war groß und pragmatisch eingerichtet. Den etwas sterilen Kloster- und Kasernencharme hat man so gut wie möglich aufgelockert. Das Frühstücksbuffet ist köstlich. Keine versteckten Zusatzkosten wie sonst oft üblich, was will man mehr.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Wir haben zwei extrem angenehme Nächte im Unitas Hotel verbracht. Die Lage des ehemaligen Klosters und Gefängnisses ist sehr zentral am Rande der Altstadt (Karlsbrücke und Altstädter Ring sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar). Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße und fast alle Zimmer zeigen zum ebenfalls ruhigen Innenhof. Im abgeschlossenen Innenhof war auch unser Auto sicher aufgehoben (gegen 15€ Gebühr pro Tag).

Wir wurden sehr nett von der Dame an der Rezeption mit einem Begrüßungsdrink empfangen und auf deutsch für unsere Shoppingwünsche beraten.

Beim Frühstücksbüffet hat man eine große Auswahl von vielen frischen kalten und warmen Produkten. Da das Hotel relativ wenige Zimmer hat, kommt nie das Gefühl von Massenabfertigung auf. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und werden beim nächsten Prag Aufenthalt sicher zurückkommen!

• Aufenthalt November 2012

Sie waren bereits im Unitas Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Unitas Hotel

Anschrift: Bartolomejska 308/9 | Old Town of Prague, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 7 der Romantikhotels in Prag
Nr. 7 der Familienhotels in Prag
Nr. 9 der Luxushotels in Prag
Nr. 43 der Businesshotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Unitas Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere, Expedia, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, TripOnline SA und ebookers.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Unitas Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Unitas Hotel Prague
Hotel Unitas Prag
Prag Unitas Hotel

Wenn Sie Unitas Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.