“Wunderbares Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Unitas Hotel

Unitas Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Unitas Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Bartolomejska 308/9 | Old Town of Prague, Prag 110 00, Tschechien   |
Nr. 10 von 667 Hotels in Prag
Derby, Vereinigtes Königreich
“Wunderbares Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir haben hier Ende Oktober 2013 übernachtet und hatten einen tollen Aufenthalt.
Das Hotel befindet sich in einer Nebenstraße neben einer Polizeistation, es ist also schön ruhig hier. Das Hotel liegt sehr praktisch, nahe der Karlsbrücke und dem alten Marktplatz, solange man ein bisschen Laufen nicht schlimm findet (man kommt zu Fuß von diesem Hotel eigentlich zu allen Attraktionen).
Dieses Hotel steckt voller Geschichte und wurde mit Respekt und Sorgfalt in ein Hotel umgewandelt.
Die Zimmer sind sehr schön, komfortabel und einfach in der Gestaltung. Der Service im Hotel ist fabelhaft. Das gesamte Personal war wirklich hilfsbereit und sie sprachen viele Sprachen, inklusive exzellentem Englisch.
Bei der Ankunft bekamen wir ein Glas Sekt, und man verriet uns, dass wir ein Upgrade auf eine Suite bekämen, die sehr schön und groß war.
Das Frühstück ist wirklich gut, und man bekommt Warmes von einer kleinen Karte auf Bestellung sowie alles andere von einem herrlichen Buffet.
Hier werde ich wieder herkommen.

Krefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Das Unitas Hotel liegt inmitten der Prager Altstadt. Egal ob Karlsbrücke, Astronomische Uhr oder Altstädter Ring - alles ist zu Fuß erreichbar. Doch die Straße (Bartolomejska) liegt offenbar abseits der üblichen Touristenströme, deshalb geht es hier sehr ruhig zu. Das gilt auch für die eigentlichen Zimmer: Die Tatsache, dass es sich beim Unitas um ein ehemaliges Kloster handelt, erweist sich hier als sehr hilfreich: Die Zimmerwände sind enorm dick, dementsprechend ruhig ist es. Die Zimmer sind zurückhaltend-freundlich eingerichtet, ein angenehmer Kontrast zu so manch anderem Hotel in Prag, wo es gerne mal mit dem barocken Kitsch übertrieben wird. Schon die Standardzimmer sind mit 25 Quadratmetern angenehm geräumig, die modernen Badfezimmer sind sehr gelungen. Lediglich die Matrazen waren uns einen Tick zu weich.

Der Service ist rundum gelungen. Das fängt bei Kleinigkeiten an, wie dem Glas Sekt, mit dem man begrüßt wird, geht über kostenloses (und unkompliziertes) W-Lan mit der Möglichkeit, sich kostenlos (wohl gegen Kaution) ein Ipad oder einen Laptop auszuleihen bis hin zu einer eigenen kleinen Videothek, aktuellen Reiseführern und natürlich einem Buchungsservice. Die Preise an der Hotelbar sind übrigens auch sehr zivil, so kostet beispielsweise eine Flasche Bohemia-Sekt grad mal 10 Euro.

Über das grandiose Frühstücksbuffet ist hier ja schon viel gesprochen worden: Eine riesige Auswahl vom Müsli bis hin zu wechselnden warmen Kleinigkeiten (an einem Tag gab es neben den Standards wie Rührei, Bacon und Frühstückwürstchen z.B. gegrillte, überbackene Tomaten, Zucchini-Speckröllchen und Kaiserschmarrn), tolles Brot und ein sehr zuvorkommender Service auch hier, runden das Bild eines rundum gelungenen Hotels ab.

Die Topplatzierung bei Tripadvisor ist redlich verdient - dabei gehört das Hotel im Spitzensegment zu den eher preiswerten Alternativen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Charlotte, NC
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Ich habe viel zu viel Zeit mit der Reservierung meines Hotels in Prag verbracht. Letzen Endes war es das aber wert, denn wir wohnten im Hotel Unitas. Das Hotel ist tadellos, ruhig, in perfekter Lage in dieser übersichtlichen Stadt, und das Frühstück ist unübertroffen. Das Buffet ist groß, und man kann Omelettes, Pfannkuchen und Eier bestellen. Die Pfannkuchen sind wirklich zu empfehlen, eigentlich waren es schon Crêpes. Man kann sie mit Schokolade oder Nutella bestellen. Wir haben so viel gegessen, dass wir auf Mittagessen verzichteten. Es liegt auch perfekt, um die historische Altstadt zu besichtigen, aber genauso schnell ist man bei den Restaurants, in denen auch Einheimische essen. Wir wohnten in einer Suite, was ich nur empfehlen kann.

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Ideal im Zentrum gelegen und dennoch entgeht man in der kleinen Seitenstraße dem Trubel der Stadt. Unser Zimmer war groß und pragmatisch eingerichtet. Den etwas sterilen Kloster- und Kasernencharme hat man so gut wie möglich aufgelockert. Das Frühstücksbuffet ist köstlich. Keine versteckten Zusatzkosten wie sonst oft üblich, was will man mehr.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Wir haben zwei extrem angenehme Nächte im Unitas Hotel verbracht. Die Lage des ehemaligen Klosters und Gefängnisses ist sehr zentral am Rande der Altstadt (Karlsbrücke und Altstädter Ring sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar). Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße und fast alle Zimmer zeigen zum ebenfalls ruhigen Innenhof. Im abgeschlossenen Innenhof war auch unser Auto sicher aufgehoben (gegen 15€ Gebühr pro Tag).

Wir wurden sehr nett von der Dame an der Rezeption mit einem Begrüßungsdrink empfangen und auf deutsch für unsere Shoppingwünsche beraten.

Beim Frühstücksbüffet hat man eine große Auswahl von vielen frischen kalten und warmen Produkten. Da das Hotel relativ wenige Zimmer hat, kommt nie das Gefühl von Massenabfertigung auf. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und werden beim nächsten Prag Aufenthalt sicher zurückkommen!

• Aufenthalt November 2012
Grenzach-Wyhlen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Eigentlich ist bei den Bewertungen der "Note" ausgezeichnet schon alles mehrfach geschrieben und gelobt worden.

Wir waren vom 5. bis 9. November im Hotel Unitas, nachdem ich es - welch ein Glück- bei Tripadvisor gefunden hatte.
Lage sehr nahe zu den meisten Sehenswürdigkeiten !
Sehr ruhiges und gepflegtes und äusserst sauberes Haus, geschmackvoll eingerichtet !

Was ich noch unbedingt erwähnen möchte.
Es gab in unserem Zimmer 10 !!!! freie Steckdosen, so dass wir beide Handy's, die Photo-Akkus und unsere Tablet-PC`s gleichzeitig laden konnten. In den meisten Hotels ist dies ein absoluter Engpass.

Auch wir fanden das Frühstücksbuffet super.
Sollten wir -was ich hoffe- wieder einmal nach Prag kommen, ist dieses Hotel die 1. Wahl.

Das Personal stets freundlich und hilfbereit.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Das Hotel liegt in einer ruhigen Gegend und doch ganz dicht bei allen Sehenswürdigkeiten von Prag. Die Zimmer sind puritanisch einfach eingerichtet, wie es dem ehemaligen Kloster entspricht, lassen aber trotzdem keinen Komfort vermissen.
Man schläft gut, und das Frühstücksangebot ist super.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, also mit einem Wort ein richtig gutes Garni-Hotel.
Wichtig für Prag, ein abgeschlossener Parkplatz im Innenhof des Hotels.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Unitas Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Unitas Hotel

Anschrift: Bartolomejska 308/9 | Old Town of Prague, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 7 der Familienhotels in Prag
Nr. 9 der Romantikhotels in Prag
Nr. 9 der Luxushotels in Prag
Nr. 59 der Businesshotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Unitas Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Unitas Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Unitas Hotel Prague
Hotel Unitas Prag
Prag Unitas Hotel

Wenn Sie Unitas Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.