“Zentrales ruhiges Hotel mit angenehmer Größe im historischen Gebäude” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Unitas Hotel

Unitas Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Unitas Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Bartolomejska 308/9 | Old Town of Prague, Prag 110 00, Tschechien   |
Pauschalangebot
Nr. 8 von 661 Hotels in Prag
“Zentrales ruhiges Hotel mit angenehmer Größe im historischen Gebäude”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Wir haben zwei extrem angenehme Nächte im Unitas Hotel verbracht. Die Lage des ehemaligen Klosters und Gefängnisses ist sehr zentral am Rande der Altstadt (Karlsbrücke und Altstädter Ring sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar). Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße und fast alle Zimmer zeigen zum ebenfalls ruhigen Innenhof. Im abgeschlossenen Innenhof war auch unser Auto sicher aufgehoben (gegen 15€ Gebühr pro Tag).

Wir wurden sehr nett von der Dame an der Rezeption mit einem Begrüßungsdrink empfangen und auf deutsch für unsere Shoppingwünsche beraten.

Beim Frühstücksbüffet hat man eine große Auswahl von vielen frischen kalten und warmen Produkten. Da das Hotel relativ wenige Zimmer hat, kommt nie das Gefühl von Massenabfertigung auf. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und werden beim nächsten Prag Aufenthalt sicher zurückkommen!

• Aufenthalt November 2012

Grenzach-Wyhlen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Eigentlich ist bei den Bewertungen der "Note" ausgezeichnet schon alles mehrfach geschrieben und gelobt worden.

Wir waren vom 5. bis 9. November im Hotel Unitas, nachdem ich es - welch ein Glück- bei Tripadvisor gefunden hatte.
Lage sehr nahe zu den meisten Sehenswürdigkeiten !
Sehr ruhiges und gepflegtes und äusserst sauberes Haus, geschmackvoll eingerichtet !

Was ich noch unbedingt erwähnen möchte.
Es gab in unserem Zimmer 10 !!!! freie Steckdosen, so dass wir beide Handy's, die Photo-Akkus und unsere Tablet-PC`s gleichzeitig laden konnten. In den meisten Hotels ist dies ein absoluter Engpass.

Auch wir fanden das Frühstücksbuffet super.
Sollten wir -was ich hoffe- wieder einmal nach Prag kommen, ist dieses Hotel die 1. Wahl.

Das Personal stets freundlich und hilfbereit.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Das Hotel liegt in einer ruhigen Gegend und doch ganz dicht bei allen Sehenswürdigkeiten von Prag. Die Zimmer sind puritanisch einfach eingerichtet, wie es dem ehemaligen Kloster entspricht, lassen aber trotzdem keinen Komfort vermissen.
Man schläft gut, und das Frühstücksangebot ist super.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, also mit einem Wort ein richtig gutes Garni-Hotel.
Wichtig für Prag, ein abgeschlossener Parkplatz im Innenhof des Hotels.

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Wir (zwei Schwestern) waren im Feburar für einen Kurztripp dort und wir waren begeistert! Die Lage ist perfekt - wir haben nicht einmal ein Taxi oder Verkehrsmittel gebraucht! Alles von den Sehenwürdigkeiten, Altstadt und die guten Clubs ist in unmittelbarer Nähe. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und in den Betten traumhaft gut geschlafen! Sehr sauber, geräumiges Zimmer und Bad alles in allem wirklich mehr als wir erwartet hatten. Das Frühstück war wirklich einzigartig - ein kleines aber reichhaltiges Bufffet und eine gute á la carte Auswahl an Eiergerichten (das Omlett war ein Traum!). Kaffe und Tee werden serviert (richtige Kaffeetrinker suchen aber in ganz Prag vergeblich nach einem wirklich gutem Kaffee) und der Speiseraum war sehr elegant und gemütlich. Es gibt auf den Etagen kleine Kaffee/Teestationen wo man sich rund um die Uhr bedienen konnte. Das Personal spricht englisch und deutsch und ist sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Auch in der Nacht fühlt man sich in der Umgebung sehr sicher und wir mit einem freundlichem Lächeln vom Nachtportier begrüßt. Falls wir wieder in Prag sind gibt es für uns nur eine Wahl - das Hotel Untias. Danke für den schönen Aufenthalt!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Vor allem zu erwähnen ist das Frühstück, mit Abstand eines der besten Hotel-Frühstücke das ich je hatte.
Vom Zimmer hatte ich mir mehr erhofft. Klar es war sauber und das Bad neu und schön aber ansonsten das Schlafzimmer war eher altmodisch und langweilig eingerichtet. Ein bisschen Design und Style aus dem Eingangsbereich würden den Zimmern auch gut tun. Aber vielleicht sind ja auch gar nicht alle Zimmer so.

Praktisch war der Parkplatz im Hof.

Die Lage war zwar gut aber nicht sooo zentral wie hier oft beschrieben wird. Es sind schon einige Minuten zu laufen bis man ins direkte Zentrum gelangt.

Das Personal war sehr freundlich und höflich.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Die Lage des Hotels liegt super zentral und ist dennoch sehr ruhig. Das Personal ist freundlich und die Zimmer sind sauber. Der Hotelparkplatz liegt im Innenhof, somit muss kein Parkplatz gesucht werden. Das Frühstück ist fantastisch. Bei den Temperaturen von 27 Grad waren wir sehr froh um die Klimaanlage im Hotel Zimmer. Einzig die Raumaufteilung in unserem Zimmer war etwas unglücklich. Im Vergleich zum grosszügigen Vorraum mit Sofa und Schreibtisch, fiel das abgetrennte Schlafzimmer eher klein aus. Das Badezimmer hatte einen lauten Lüfter. Es gibt jedoch auch Badezimmer, welche ein Fenster aufweisen, dies würde ich bei erneuten Besuch bevorzugen. Klar ist dennoch, ich würde wieder dieses Hotel wählen!

• Aufenthalt April 2012, Familie
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012 über Mobile-Apps

Wir können das Unitas Hotel nur rundum für eine Pragtour empfehlen. Toll sind nicht nur die absolut ruhigen und großen Zimmer (hier fehlt lediglich ein Couchtisch ), sondern auch der sicher abgesperrte Parkplatz und v.a. das äußerst engagierte und freundliche Personal. Bei einem erneuten Pragbesuch werden wir auf jeden Fall wieder hierher kommen!

• Aufenthalt April 2012

Sie waren bereits im Unitas Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Unitas Hotel

Anschrift: Bartolomejska 308/9 | Old Town of Prague, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 6 der Romantikhotels in Prag
Nr. 7 der Luxushotels in Prag
Nr. 10 der Familienhotels in Prag
Nr. 51 der Businesshotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Unitas Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ebookers.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Unitas Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Unitas Hotel Prague
Hotel Unitas Prag
Prag Unitas Hotel

Wenn Sie Unitas Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.