“Ein Garni-Hotel , wie man es sich wünscht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Unitas Hotel

Unitas Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Unitas Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Bartolomejska 308/9 | Old Town of Prague, Prag 110 00, Tschechien   |
Nr. 9 von 668 Hotels in Prag
Dresden, Deutschland
“Ein Garni-Hotel , wie man es sich wünscht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Das Hotel liegt in einer ruhigen Gegend und doch ganz dicht bei allen Sehenswürdigkeiten von Prag. Die Zimmer sind puritanisch einfach eingerichtet, wie es dem ehemaligen Kloster entspricht, lassen aber trotzdem keinen Komfort vermissen.
Man schläft gut, und das Frühstücksangebot ist super.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, also mit einem Wort ein richtig gutes Garni-Hotel.
Wichtig für Prag, ein abgeschlossener Parkplatz im Innenhof des Hotels.

• Aufenthalt August 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Wir (zwei Schwestern) waren im Feburar für einen Kurztripp dort und wir waren begeistert! Die Lage ist perfekt - wir haben nicht einmal ein Taxi oder Verkehrsmittel gebraucht! Alles von den Sehenwürdigkeiten, Altstadt und die guten Clubs ist in unmittelbarer Nähe. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und in den Betten traumhaft gut geschlafen! Sehr sauber, geräumiges Zimmer und Bad alles in allem wirklich mehr als wir erwartet hatten. Das Frühstück war wirklich einzigartig - ein kleines aber reichhaltiges Bufffet und eine gute á la carte Auswahl an Eiergerichten (das Omlett war ein Traum!). Kaffe und Tee werden serviert (richtige Kaffeetrinker suchen aber in ganz Prag vergeblich nach einem wirklich gutem Kaffee) und der Speiseraum war sehr elegant und gemütlich. Es gibt auf den Etagen kleine Kaffee/Teestationen wo man sich rund um die Uhr bedienen konnte. Das Personal spricht englisch und deutsch und ist sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Auch in der Nacht fühlt man sich in der Umgebung sehr sicher und wir mit einem freundlichem Lächeln vom Nachtportier begrüßt. Falls wir wieder in Prag sind gibt es für uns nur eine Wahl - das Hotel Untias. Danke für den schönen Aufenthalt!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Vor allem zu erwähnen ist das Frühstück, mit Abstand eines der besten Hotel-Frühstücke das ich je hatte.
Vom Zimmer hatte ich mir mehr erhofft. Klar es war sauber und das Bad neu und schön aber ansonsten das Schlafzimmer war eher altmodisch und langweilig eingerichtet. Ein bisschen Design und Style aus dem Eingangsbereich würden den Zimmern auch gut tun. Aber vielleicht sind ja auch gar nicht alle Zimmer so.

Praktisch war der Parkplatz im Hof.

Die Lage war zwar gut aber nicht sooo zentral wie hier oft beschrieben wird. Es sind schon einige Minuten zu laufen bis man ins direkte Zentrum gelangt.

Das Personal war sehr freundlich und höflich.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Die Lage des Hotels liegt super zentral und ist dennoch sehr ruhig. Das Personal ist freundlich und die Zimmer sind sauber. Der Hotelparkplatz liegt im Innenhof, somit muss kein Parkplatz gesucht werden. Das Frühstück ist fantastisch. Bei den Temperaturen von 27 Grad waren wir sehr froh um die Klimaanlage im Hotel Zimmer. Einzig die Raumaufteilung in unserem Zimmer war etwas unglücklich. Im Vergleich zum grosszügigen Vorraum mit Sofa und Schreibtisch, fiel das abgetrennte Schlafzimmer eher klein aus. Das Badezimmer hatte einen lauten Lüfter. Es gibt jedoch auch Badezimmer, welche ein Fenster aufweisen, dies würde ich bei erneuten Besuch bevorzugen. Klar ist dennoch, ich würde wieder dieses Hotel wählen!

• Aufenthalt April 2012, Familie
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012 über Mobile-Apps

Wir können das Unitas Hotel nur rundum für eine Pragtour empfehlen. Toll sind nicht nur die absolut ruhigen und großen Zimmer (hier fehlt lediglich ein Couchtisch ), sondern auch der sicher abgesperrte Parkplatz und v.a. das äußerst engagierte und freundliche Personal. Bei einem erneuten Pragbesuch werden wir auf jeden Fall wieder hierher kommen!

• Aufenthalt April 2012
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße gegenüber dem Polizeihauptquatier, jedoch keine Einsatzfahrten gehört.
Das Personal ist überall unkompliziert, die für den Gast beste Lösung wird gemacht.
So stehen Parkplätze im Innenhof, abgetrennt durch abgeschlossenes Eisentor zur Verfügung.
(Kosten ca. 15EUR die Nacht)
Unser Zimmer war sehr sauber und auf dem neusten technischen Stand. Wir konnten mit offenem Fenster schlafen, bei der zentralen Lage hat uns das überrascht.
Auf den Fluren sind Tee-Ecken eingerichtet, dort kann man sich kostenlos Tee und Kaffee machen.
Das Frühstück sehr reichhaltig, auch für uns als Veganer absolut in Ordnung.

Innerhalb von ein paar Minuten Gehzeit ist man im Menschengedrängel. Viele kleine Geschäfte laden zum Bummeln ein.

Immer wieder gerne nehmen wir dieses Hotel in Prag. Das Auto haben wir nicht einmal gebraucht und auch keine Sorgen deswegen gehabt.

Also wer es ruhig mag und entspanntes Personal bevorzugt, der nehme dieses Hotel.

Viele ruhige Engländer und Deutsche mittleren Alters dort (Weihnachten 2011 5 Tage)

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Rueschlikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Komfortables Hotel zum wohlfühen, unsere Junior Suite war sehr geräumig, geschmackvoll eingerichtet und mit allem Komfort ausgestattet den man braucht. Das Hotel ist sehr gepflegt und sauber und der Service ausserordentlich nett und zuvorkommend. Meistens junge sehr motivierte Leute.Frühstück in wunderschön eingerichtetem Raum mit reichhaltigem Buffet. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Die Lage ist zentral und perfekt um die wunderschöne Altstadt Prags zu Fuss zu erkunden. Falls Sie mit dem Auto anreisen steht ein sicherer Parkplatz im geschlossenen Innenhof zur Verfügung. Ich kann das Hotel wärmstens empfehlen und werde bei meinem nächsten Prag Besuch wieder das Unitas wählen. Kleiner Tipp: Zimmer in den Innenhof buchen ist noch etwas ruhiger.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Unitas Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Unitas Hotel

Anschrift: Bartolomejska 308/9 | Old Town of Prague, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 7 der Familienhotels in Prag
Nr. 8 der Luxushotels in Prag
Nr. 9 der Romantikhotels in Prag
Nr. 54 der Businesshotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Unitas Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, Expedia, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, EasyToBook, TripOnline SA, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Unitas Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Unitas Hotel Prague
Hotel Unitas Prag
Prag Unitas Hotel

Wenn Sie Unitas Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.