“Old fashioned Hotel, wunderschönes Wochenende” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Art Nouveau Palace Hotel

Art Nouveau Palace Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Art Nouveau Palace Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Prague 1, Panska 12, Prag 111 21, Tschechien (ehemals Hotel Palace Praha)   |
Pauschalangebot
Nr. 64 von 661 Hotels in Prag
München
“Old fashioned Hotel, wunderschönes Wochenende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

wir waren anfänglich ein klein wenig durch die verschiedenen Erfahrungsberichte verunsichert.
Bei der Ankunft und im weiteren Verlauf wurden wir vom Gegenteil überzeugt. Ob es mit der tschechischen Gastfreundschaft oder mit dem sehr gut geschulten Personal zusammen hängt ist uns nicht wirklich klar geworden. Jedenfalls war das Personal höchst aufmerksam und für die Wünsche der Gäste sehr offen.
Wir hatten nach der ersten Nacht das Zimmer gewechselt, da der Verkehr von der Straßenseite doch relativ laut ist ( wir hatten die Fenster geöffnet, ansonsten sind die Fenster sehr gut isoliert ). Der Wechsel erfolgte freundlich, ohne Probleme. Das Gepäck wurde seitens des Hotels ins neue Zimmer verbracht.

Die Sauna des Hotels muss vorreserviert werden, am Besten am Vorabend. Der Saunabereich ist zwar klein aber für eine Familie vollkommen ausreichend.

Wer old fashioned Hotels liebt wird hier am richtigen Platz sein. Das Hotel hat den Charme vergangener Zeiten ( positiv gemeint und nicht verstaubt ), die Zimmer nett und funktionell eingerichtet ( gute Matratzen ), sehr sauber, einen positiven Eindruck hinterlassend.
Noch dazu kommt die wirklich ganz tolle Lage des Hotels, wenige Gehminuten zum Wenzelsplatz oder zur Moldau, alles gut erreichbar. Eine Straßenbahnhaltestelle mit den wichtigen Verbindungen rundet die Lage super ab.

Wir besuchten am ersten Abend das Restaurant ( spät ), die Küche hat bis 22.00 Uhr geöffnet. Die Speisen waren sehr gut zubereitet und schmackhaft. Vielleicht ist das Preisniveau etwas hoch angesetzt, aber bei Hotelrestaurants ist das halt so.
Der Frühstücksraum ganz angenehm eingerichtet, das Buffet lässt an sich keine Wünsche offen, man kann auch eigene Wünsche gegenüber den Kellnern äussern. manchmal gibt es bei den Speisen in den Stosszeiten etwas Engpässe, es wird aber alles sehr schnell nachgelegt.

Etwas negatives ist jedoch noch festzustellen, die Preise für den Tiefgaragenstellplatz, auch wenn direkt im Zentrum gelegen halte ich für ziemlich überteuert ( 30EUR/proTag ). Man sollte sich über Parkmöglichkeiten in Prag besser vorher informieren. Es gibt das ein oder andere Parkhaus, zwar nicht in der direkten Umgebung aber erreichbar. Durch die Lage des Hotels benötigt man auch kein Fahrzeug,

Alles in allem ein sehr schönes Hotel, mit angenehmem Ambiente und sehr freundlichem Personal.
Eine echte Empfehlung für Prag. Wir kommen wieder!

Zimmertipp: die Zimmer Richtung Innenhof sind wesentlich ruhiger
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Würzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Genau wie wir uns das vorgestellt, es wäre! Das Hotel, das eine dichte Athmosphäre besitzt, feine Küche, gemütliche, saubere zimmer und sogar ein großes Plus: nettes und hilfsbereites Personal! Viele Dank an Frau Iveta die wir während unseres Aufenthalts bereitwillig gespendet, würden wir in Prag wunderbare unseren Hochzeitstag verbracht. Immer mit einem Lächeln gab uns kümmern. Wir wünschen viele zufriedene Kunden, da Wir zvei oder mehr solcher Rezeption waren!

• Aufenthalt Oktober 2013
New York, New York, United States
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir waren gerade zum 2.ten Mal in diesem sehr schönen, perfekt in der Altstadt gelegenen Hotel.
Diesmal zu Fünft.
Die Zimmer haben wir schon vor 10 Monaten gebucht, daher fand ich es schade das wir nur welche mit Innenlage bekamen.
Ansonsten sind die Zimmer sehr schön mit gemütlichen Betten, vielen Kissen und einem schönen alten, aber funktionellen Marmorbad.
Das Gourmetclub Restaurant im Hotel können wir auch nur empfehlen.
Schöner Jugendstil, sehr aufmerksamer Service und selbsverständlich köstliches Essen.
Es gab sogar Klavierbegleitung und zwar bis zum Schluß.
Mag nicht jeder, aber uns hat es sehr gefallen.
Das Frühstücksbuffet läßt ebenfalls keine Wünsche offen.
Leider stellten wir in der ersten Nacht fest, das in unserem Zimmer ein lautes Brummen zu hören war, welches aber nicht von der Aircondition stammte, da wir Sie ausgemacht hatten.
Für uns beide war es absolut unmöglich einzuschlafen.
Mein Mann ging zur Rezeption, worauf hin der Rezeptionist extra ins Zimmer kam und ebenfalls meinte, das wäre ja ziemlich laut, aber er wüsste nicht warum und ein anderes Zimmer sei nicht frei. So verbrachten wir eine ziemlich schlaflose Nacht.
Anderentags bekamenn wir ein Zimmer zur Aussenseite, gleich eingerichtet, mit einem etwas größerem Entree und ein paar Pralinen als Entschuldigung.
Bei der Abreise bat mein Mann um Nachlass wegen der 1.ten Nacht.
Die Dame an der Rezeption reagierte ziemlich aufgebracht und sagte deswegen hätten wir ja eine Juniorsuite bekommen.
Darauf hatten wir aber gar nicht bestanden, wir wollten nur ein Zimmer ohne Brummlärm.
Nach zähen Verhandlungen wurde uns zumindest für einen Tag die Garagenkosten erlassen.
Naja, das ist einigermaßen ok.
Trotzdem empfehlen wir das Hotel weiter, mit dem Tip beim Einchecken genau hinzuhorchen!

Zimmertipp: Schwierig, da die anderen Zimmer auch nach innen gingen, dort aber der Lärm nicht auszu machen war ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Oberhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten 3 wundervolle Tage in Prag. So wie in manchen Bewertungen beschrieben ist die Einrichtung des Hotels bereits etwas älter aber es strahlt einen besonderen Charme aus. Das Hotel macht dennoch einen sehr gepfelgten eindruck. Alles ist sauber, die Zimmer sind sehr schön. Das Bad ist sehr hochwertig ausgestattet. Am Frühstücksbuffet war alles vorhanden was man für ein gutes und reichhaltiges Frühstück benötigt. Es war auch sehr lecker. Das Personal war ebenfalls sehr freundlich und aufmerksam.
Die Lage des Hotels war ebenfalls ideal für eine Städtereise. Alles Sehenswürdigkeiten sind in kurzer Zeit zu Fuß erreichbar. Ebenso Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants.
Wir können das Hotel nur weiterempfehlen

Aufenthalt August 2013, Paar
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir hatten über Travelzoo pro Zimmer pro Nacht 100 Euro bezahlt und dafür ist es ein überaus gutes Hotel. Großes Zimmer (zwar in den Hinterhof - dafür sehr ruhig), Sehr schönes Bad mit Badewanne. Viele deutsche Fernsehsender. Frühstück lecker! Lachs und Sekt, Eier in allen Variationen, verschiedene Kuchen, Käse, Wurst, Müsli, frische Früchte... was will man mehr?
Lage des Hotels ist super: 5 Min. zum Wenzelplatz, 5 Min. zum Altstadtplatz und 15 Min zur Karlsbrücke. Wir haben in drei Tagen das Auto nicht gebraucht. Alles zu Fuß super zu erreichen. Auch zur Kleinseite und auf die Prager Burg kann man wunderbar laufen. Zwischen 19.00 Uhr und 20.00 Uhr kommt jemand vom Personal um das Bett aufzudecken und die Vorhänge zu schließen. Personal insgesamt sehr freundlich. Der Normalpreis beträgt 220 Euro pro Nacht und Zimmer. Das wäre mir grundsätzlich zu viel.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Das Hotel hat uns insgesamt gut gefallen. Die Zimmer sind zwar klein, haben aber ein sehr schönes Badezimmer. Die Lüftung im Bad war leider kaputt. Wir hatten ein Executive Zimmer mit Blick auf die Dächer der Stadt. Die Kaffeemaschine bestand aus einem Wasserkocher mit Instant Kaffee. Der Fernseher hatte nur zwei deutsche Programme und die Pflegeprodukte waren leider nicht mehr von Occitane. Das Hotel hat eine tolle Lage und man kann alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichen. Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Die Koffer trägt man sich selbst aufs Zimmer und die Türen macht man sich auch selbst auf - was auch mal ganz angenehm sein kann. Das Internet ist kostenlos und funktioniert sehr gut. Man kann sich ohne Passwort einfach einloggen.

Aufenthalt August 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Über ein Travelzoo Newsletter habe ich von der 45% Ermäßigung auf den Zimmerpreis inkl. Frühstück und Garage erfahren. Der Service entspricht dem eines 5 Sterne Hotels: Bei der Ankunft wird man auf das Zimmer begleitet, das Parken wird ebenfalls auf Wunsch übernommen, schönes großes Marmorbad, (das kaputte Waschbecken fände ich bei einem regulären Zimmerpreis von 220 Eur aber nicht angemessen), Die Betten werden Abends abgedeckt, riesiges Frühstücksbuffet, (wenn auch die Produkte geschmacklich nicht ganz einem Haus mit 5 Sternen entsprechen)…Für 100.- Eur pro Nacht, das war der ermäßigte Zimmerpreis, und vermutlich der Grund warum man uns ein Zimmer in einen eher unschönen Hinterhof gegeben hat, eine mehr als zufriedenstellende Unterkunft. Für 220.- Eur würde ich mir mehr erwarten.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Sie waren bereits im Art Nouveau Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art Nouveau Palace Hotel

Anschrift: Prague 1, Panska 12, Prag 111 21, Tschechien (ehemals Hotel Palace Praha)
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 47 der Businesshotels in Prag
Nr. 53 der Luxushotels in Prag
Nr. 62 der Romantikhotels in Prag
Nr. 67 der Familienhotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Art Nouveau Palace Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, T4B, Agoda, TripOnline SA, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art Nouveau Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art Nouveau Palace Hotel Prag
Palace Praha Hotel
Palace Praha Prague

Wenn Sie Art Nouveau Palace Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.