“Schönes Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 205 von 667 Hotels in Prag
Derby
“Schönes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2008

Wir beide wollten Prag schon seit längerem besuchen, wollten aber nicht in einem Hotel sein, wo jede Menge Junggesellenpartys stattfinden, die diese schöne Stadt zu überschwemmen scheinen.

Das Best Western Kampa schien genau richtig zu sein. Guter Preis und auf der genau gegenüberliegenden Seite vom Wenzelsplatz.

Um ehrlich zu sein, es ist kein schlechtes Hotel, es ist sauber, ordentlich, angemessenes Essen und nur in einigen Gehminuten von der Karlsbrücke entfernt. Aber das war es auch schon. Keine wirkliche Atmosphäre und außer dem tollen Eingangsthema in der Bar/Frühstückszimmer könnte man denken, man wäre in jedem anderen Massenhotel des mittleren Preissegments irgendwo auf der Welt.

Eine Schande für eine solch wunderschöne Stadt mit so viel Charakter.

Interpretieren Sie diesen Kommentar nicht falsch. Ich empfehle es und würde hier wieder absteigen, seien Sie aber nicht enttäuscht, wenn sie nicht von ihm inspiriert werden.

SoCal, USA
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2008

Das Hotel soll ein 4-Sterne-Hotel sein, wenn die Rating-Standards nicht anders als für US-Hotels sind, dann ist das BW Kampa nur ein 3-Sterne-Hotel für mich. Aber kein schlechter Aufenthaltsort. Das Personal war nett und höflich. Das Zimmer war nicht zu klein und es war sauber. Die Aufzugstür sah wie eine normale Zimmertür aus, ich dachte, dass ist ziemlich abgefahren. Aber an unserem ersten Tag ging der Aufzug kaputt und wir mussten daher für die restliche Zeit die Treppen nehmen. Aber gut, dass wir wenigstens einmal mit dem Aufzug fahren konnten.

Ich war dort wegen einer Hochzeitsfeier in der Ritterhalle des Hotels. Es war ein schöner Esssaal mit ritterlicher Ausstattung. Die Musik und der Tanz bei der Feier war laut und ging bis 1 Uhr morgens, deshalb frage ich mich, ob das die anderen Gäste irgendwie gestört hat. Aber ansonsten habe ich nicht viel Zeit im Hotel verbracht. Ich war immer unterwegs in der Stadt und habe außerhalb des Hotels gegessen.

Das Hotel befindet sich in der Nähe von vielen Dingen: Prager Schloss, Karlsbrücke, Altstadt. Alle Orte sind in Gehentfernung. Alles in allem ist dies ein durchschnittliches Hotel für einen Durschnittspreis. Es gibt viele andere Hotels, die zur Auswahl stehen, die sicher diesem Hotel ähnlich sind.

Altrincham, Cheshire
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2008

Ich stimme den vorherigen Kommentaren vollständig zu. Zuerst das Gute: Das Hotel selbst war eigenartig und ungewöhnlich. Die Zimmer waren jedoch klein, warm und gut ausgestattet. (Aufgrund der Form des Gebäudes werden die Zimmer etwas größer, wenn man weiter von der Rezeption entfernt ist). Das Hotel hat eine tolle Lage, um die meisten der Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Das Schlechte: Die Einstellung des Personals an der Rezeption war schlecht - alles schien für sie zu viel zu sein. Das Esszimmer und die Bar waren jeden Abend durch Weihnachtsfeiern gebucht. Wenn man selbst etwas haben wollte, erhielt man die Auskunft, den Zimmerservice zu benutzen (zu einem hohen Preis). Wir kamen um 22:30 Uhr an und mussten das Hotel verlassen, um eine Mahlzeit zu finden. Glücklicherweise gab es mehrere Restaurants in der Nähe. Selbst am Nachmittag zögerte das Personal, ein warmes Getränk anzubieten (es waren -6 Grad draußen) und es gibt keine Möglichkeit, sich auf dem Zimmer selbst ein Getränk zuzubereiten.
Als meiner Freundin das Geld gestohlen wurde, waren sie nicht sehr hilfsbereit und wir musste mehrere Male fragen, bis wir erfuhren, wo die Polizeistation war. (Das ist eine andere Geschichte). Passen Sie auf Taschendiebe auf, besonders in den Straßenbahnen 18, 22 und 23.
Wir wussten darüber Bescheid und selbst mit den Taschen unter unseren Mänteln haben sie es geschafft, die Handtasche meiner Freunde zu stehlen. Von der Schlange an der Polizeistation konnten wir sehen, dass wir nicht die Einzigen waren.
Prag war eine Erfahrung, die ich jederzeit wieder wiederholen würde.

Nuneaton
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2007

Zuerst das Gute - dieses Hotel ist ideal im Stadtzentrum von Prag gelegen. Unser Zimmer war angemessen, sehr sauber und gut ausgestattet. Die Preise waren angemessen und das Frühstück war gut.
Auf der Website von Best Western bot man eine kostenlose Zeitung an - diese wurde nicht zur Verfügung gestellt. Es wird auch gesagt, dass das Personal bei der Buchung von Tickets für Attraktionen und Veranstaltungen behilflich ist - das ist aber nicht der Fall - uns wurde gesagt, den Kontakt selbst herzustellen. Nun zum Schlechten - wir waren vom 2.-7. Dezember in Prag für die Weihnachtsmärkte.
Wir wollten nicht immer nach einem langen Tag in der Stadt außerhalb des Hotels essen. Dieses Hotel bucht sein Restaurant und seine Bar vollständig für private und Unternehmensveranstaltungen aus.
Dies bedeutet, dass die Hotelgäste keine Bar oder Restaurant zur Verfügung haben, da es keinen separaten Veranstaltungsraum gibt.
Dies war an 4 von 5 Nächten der Fall.
Als wir uns beschwerten, verstand man einfach nicht, dass wir uns darüber ärgerten, dass die angepriesenen Einrichtungen nicht zur Verfügung standen. Man sagte uns, dass es andere Restaurants in der Nähe gäbe oder das wir den Zimmerservice in Anspruch nehmen können.
Seien Sie darauf vorbereitet, wenn Sie das Kampa in Betracht ziehen.

Bristol, UK
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2007

Wir haben nun schon zweimal im Kampa übernachtet. Das erste Mal steckten Sie uns in ein Zimmer, das früher eine Abstellkammper war, in der obersten Etage, neben einem lärmigen Aufzugsmotor. Nach der ersten Nacht beschwerten wir uns und man gab uns ein besseres Zimmer.
Beim zweiten Besuch war es noch schlimmer. Als wir versuchten einzuchecken, sagte man uns, dass sie überbucht waren und dass man uns in ein Hotel am Wenzelsplatz umbuchte. Das klingt bestimmt für jemanden toll, der das erste Mal in Prag ist, aber wir waren mindestens schon 10 Mal in Prag und wir wissen wie es ist.
Am Tage ist es voller Touristen und Verkehr. In der Nacht übernehmen die Betrunkenen, Prostituierten und die Taschendiebe die Szene.
Wir wählten das Kampa aufgrund seiner ruhigen Lage aus, daher wollten wir nicht am Wenzelsplatz übernachten.
Nach zwanzig Minuten Ringen mit dem Rezeptionspersonal, während dem einem anderen Paar mitgeteilt wurde, dass auch für sie kein Zimmer zur Verfügung stand, mussten wir eine halbe Stunde lang an der Bar warten. Nach einem weiteren Hin und Her mit dem Manager und nachdem wir uns weigerten, die Rezeption zu verlassen, bis wir ein Zimmer erhielten, gaben sie nach und gaben uns den Schlüssel zu einem Zimmer.
Das war ein schrecklicher Urlaubsbeginn und wir werden nie wieder zum Kampa zurückkehren.
Als wir morgens durch das Rezeptionsgebiet liefen, überhörten wir das Gespräch eines älteren Ehepaares, die vom Manager erfuhren, dass für sie auch kein Zimmer zur Verfügung stand. Sie waren sehr erbost.
Es scheint eine systematische Überbuchung dieses Hotels vorzuliegen, entweder aufgrund von Inkompetenz oder durch schlimmere Fehler.
Sie können eine Reservierung für dieses Hotel haben, aber sonstwo in Prag enden.
Wenn Sie dennoch in Betracht ziehen, hier abzusteigen, dann sind die positiven Punkte die charmante, ruhige Lage, tolles Frühstück, gute Lage für die Karlsbrücke und einige exzellente Bars und Restaurants in der Nähe.

Philadelphia, Pennsylvania
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2007

Wir übernachteten im August 2007 im BW Kampa. Das Hotel liegt ideal am/in der Nähe der Kampa Insel im Kleinen Viertel von Prag. Es liegt an einer wunderschönen Kopfsteinpflaster-Straße, aber sehr nahe an allen Straßenbahnhaltestellen. Das Hotel ist nach mittelalterlichen Themen gestaltet, aber erinnert wenig an ein Renaissance Märchen.
Die Zimmer waren angemessen, aber sehr sauber und komfortabel.
Wir hatten zwei Zimmer - eines mit einem King-Bett und das andere mit zwei Doppelbetten und beide waren gleich sauber und komfortabel.
Das Frühstück am Morgen bestand aus einem schönen Buffet mit Eiern, Speck, Würstchen und verschiedenen Käse-, Brot-, Kuchensorten und Zerealien. Nehmen Sie es in Anspruch und es füllt Sie lang genug, um nur mit einem leichten Mittagessen auszukommen. Die Kampa-Insel ist mit der Straße verbunden, an der sich das Hotel befindet und ein idealer Wanderweg zur Karlsbrücke (ca. 10 Minuten). Nun zum schlechten Teil - das Wetter war warm, daher mussten wir das Fenster öffnen. Dies bedeutet, dass die Bar unten (und gegenüber der Kopfsteinpflaster-Straße) spät Abends/früh am Morgen sehr zu hören waren. WIRKLICH SEHR ZU HÖREN WAREN. Es kam zu dem Punkt, dass wir uns zwischen der kühlen hereinströmenden Luft mit dem Lärm oder einem leisen wärmeren Zimmer entscheiden mussten (wir wählten das zweite aus).
Die andere Seite des Hotels (wo das andere Zimmer war) war etwas leiser. Unsere Erfahrung mit dem Lärm war das einzige Problem.
Wenn Sie also das Fenster geschlossen lassen oder sich auf der anderen Seite des Hotels befinden (abseits von der Bar) werden Sie keine Probleme haben. Es ist kein 4-Sterne-Hotel, wie es dort steht, aber ein gutes 3-Sterne-Hotel. Der Preis spiegelt dies wieder.
Wenn Sie der Typ sind, der gern bis in die Puppen trinken möchte, dann ist das Hotel perfekt geeignet (aber das Frühstücksbuffet ist nur bis 10 Uhr geöffnet). Die Lage, der Preis, das Zimmer und das Buffet waren genau das, wonach wir suchten.
Wir werden nach Prag zurück kommen und hier wieder absteigen. Außer dass wir anreisen werden, wenn das Wetter etwas kühler ist (und die Fenster geschlossen bleiben können, wenn wir schlafen!).
Die Straßenbahn vom Bahnhof war ein geeignetes Transportmittel, um uns zum Hotel zu bringen. Wir nahmen immer die Straßenbahn, wenn wir wohin wollten. Die Straßenbahn eignet sich in der Tat, um auf billige Weise eine Stadtbesichtigung zu machen.

Kansas City, Missouri
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2007

Ich hielt mich im September 2006 für 1 Woche im Best Western Kampa auf. Die Lage war perfekt - in der Nähe von allem und trotzdem in einem ruhigen Gebiet. Mein Zimmer war klein, aber für Europa nicht ungewöhnlich. Es roch etwas modrig und ich war froh, dass ich perfektes Wetter hatte, um das Fenster offen zu lassen. Das Frühstücksbuffet war unglaublich. Das Personal war zuvorkommend. Ich musste über einen früheren Kommentar lachen, da mir auch 1 ziemlich große Spinne begegnete, die ich jedoch mit etwas Haarspray bekämpfen konnte. Ich muss dem Kommentator widersprechen, der sagte, dass man das mexikanische Restaurant in der Nähe besuchen sollte -- wir taten es aus Neugier heraus, um zu sehen, wie es mit mexikanischen Restaurants in den USA vergleichbar ist und es war zu teuer und nicht gut. Ich glaube, es hängt von der Erfahrung ab. Mir hat das italienische Restaurant an der Straße gefallen -- die besten Gnocchi, die ich jemals hatte. Wunderbare, einfache Hühnchensuppe.

Sie waren bereits im Hotel Kampa - Stara Zbrojnice? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kampa - Stara Zbrojnice

Anschrift: Vsehrdova 16, Prague 1, Prag 11800, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 115 der Businesshotels in Prag
Nr. 148 der Luxushotels in Prag
Nr. 164 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kampa - Stara Zbrojnice 4*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Expedia, Hotel.de, HotelTravel.com, Booking.com, HRS, HotelsClick, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kampa - Stara Zbrojnice daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Hotel Kampa Prag
Hotel Kampa - Stara Zbrojnice Prag
Best Western Kampa
Best Western Prague
Prague Best Western

Wenn Sie Hotel Kampa - Stara Zbrojnice besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.