“Super!!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maximilian Hotel

Maximilian Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maximilian Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Hastalska 14, Prag 110 00, Tschechien (Stare Mesto (Old Town))   |
Nr. 20 von 663 Hotels in Prag
München
“Super!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2008

sehr gute Lage - alles zu Fuss erreichbar - super Frühstücksbuffet mit allem Drum und Dran, die richtige Grundlage für Stadtrundgänge! die Zimmer waren sehr ok und sauber, kann ich nur empfehlen!

• Zufrieden mit — Frühstücksbuffet

• Hebräische zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
newcastle upon tyne
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2008

Verbrachten vor Kurzem 2 Nächte in diesem kleinen, schicken, komfortablen Hotel in Superlage nur wenige Gehminuten vom alten Marktplatz entfernt. Wunderschönes Dekor im Zimmer mit großen Spiegeln - sehr schöne Badezimmer, luxuriöse Bettwäsche, Flachbildschirmfernseher, DVD/CD-Spieler, also nicht die Filme und Musik von zu Hause vergessen, Bademantel und Hausschuhe und Kaffee- und Teezubereitung im Zimmer. Wir waren im roten Haus im 4. Stock; bitten Sie um ein ruhiges Zimmer so wie unseres (443), denn wenn man in der Nähe der Fahrstühle ist, hört man die Gäste kommen und gehen und wie sie sich unterhalten.

Das Frühstück sah wirklich sehr lecker aus und war sehr schön präsentiert, wir haben es allerdings nicht ausprobiert, sondern uns lieber in den örtlichen Bäckerein versorgt.

Auf dem alten Marktplatz ist das Bier am teuersten - hier muss man wegen der Lage mit 4,50 Euro (90 CzK) für ein kleines Bier rechnen. In den meisten anderen Lokalen, die auch in guter Lage sind, kostet ein großes Bier ca. 3 Euro (49 - 59 CzK), es lohnt sich also zu vergleichen.

Was den Währungswechsel anbelangt - oft ist es besser, seine CzK zu Hause einzukaufen als in Prag; die Wechselstuben führen die Touristen in die Irre, indem sie damit werben, dass sie ihre tchechischen Kronen für z. B. 48 CzK /3 Euro einkaufen; verkaufen tun sie sie allerdings zu nur 28 / 3 Euro.

Verschwenden Sie Ihre Zeit nicht mit Shoppen, ist sowieso viel zu teuer, sondern ziehen Sie sich Ihre bequemen Schuhe an, denn das Kopfsteinpflaster überall bekommt man schnell zu spüren, und erkunden Sie die Nebenstraßen, wo man jede Menge interessanter Dinge ganz umsonst zu sehen bekommt - überall sind Kirchen und reich verzierte Gebäude versteckt, oder Parks und ruhige öffentliche Gärten hinter hohen Mauern verborgen - gehen Sie z. B. mal in den Waldstein-Garten mit seiner eigenartigen Mauer, die von Weitem so aussieht, als sei sie aus Totenköpfen gemacht - oder sehen Sie sich die herumstolzierenden Pfaue an (einschließlich eines ungewöhnlichen Albino-Pfaus, der ganz weiß ist. Legen Sie hier und da unter einem schattigen Sonnenschirm eine Pause ein, um sich mit einem kühlenden Getränk zu erfrischen und die vorbeigehenden Menschen zu beobachten.

Die Sonntage in Prag sind eher ruhig - Ihre Lieblingsweinbar oder Restaurant wird wahrscheinlich geschlossen sein. Kann die K U Bar empfehlen - schick, modern und günstig - ein Glas Wein und ein großes Bier für nur 88 CzK. Von 17 - 2.00 geöffnet, nur sonntags nicht? Dasselbe gilt für die WOW Bar in der Nähe des Hotels - die Sitze sind mit trendigem Dalmatinerdruck bezogen; preisgünstig, aber schick.

New York City
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2007

Das Maximilian Hotel ist ein hinreissendes, modernes Juwel im besten Stadtteil Prags, direkt an der wunderschönen Dlouha Strasse, wo man alles finden kann, was Prags Tag- und Nachtleben zu bieten hat - von exzellenten Restaurants und Kunstcafes zu Kneipen und Bars.

Das Hotel ist wahnsinnig sauber, klassisch und romantisch. Die Zimmer sind simpel, schön und sehr modern. Auch unser Badezimmer war wirklich traumhaft und riesig.

Das Hotel selber ist wirklich in der idealen Lage. Man kommt überall zu Fuß hin. Viele Einkaufsmöglichkeiten, Unterhaltung, der Altstadtplatz und die Karlsbrücke sind auch nur einen Steinwurf entfernt!

US
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2007

Wir können uns wirklich über nichts beschweren. Das Hotel hat eine tolle Lage und ist nur 3 Straßenzüge vom Marktplatz entfernt. Wir konnten überall zu Fuss hingehen. Prag ist eine hinreißende Stadt!
Die Zimmer sind schön dekoriert und makelos. Wir hatten zwei Zimmer und eins war etwas größer als das andere, aber selbst das kleinere Zimmer hatte viel Platz. Die Zimmer hatten auch relativ viel Stauraum. Das Frühstück war reichlich und es gab viel Auswahl!

San Francisco
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2007

Wir haben 3 Nächte im Maximilian verbracht. Das Hotel ist im alten jüdischen Viertel Prags und hat ein sehr modernes Design und alle Annehmlichkeiten, die man erwarten kann.
Das gesamte Hotel war sehr sauber und schnittig.
Wie schon in anderen Kritiken erwähnt, das Frühstücksbufett ist spektakulär.
Das Hotel bietet auch Thailändische Massagen an.
Alles in allem ist das Hotel ein echtes Schnäppchen. Die Angestellten an der Rezeption sehen zwar nicht so richtig begeistert aus, aber haben sich trotz allem gut um uns gekümmert.

Nach einigen Tagen habe ich mir allerdings doch gewünscht, dass der nächste Metrostop etwas näher gewesen wäre. Man kommt zwar überall gut zu Fuß hin, aber es doch viel Lauferei, wenn man es 2x bis 3x am Tag macht.

Sheffield, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2007

Im April 2007 habe ich meinen Freund mit einer Reise nach Prag überrascht. Ich wollte, dass unser Hotel was wirklich Besonderes ist und das Maximilian war das perfekte Hotel dafür!
Das Zimmer war traumhaft, sehr groß und hatte alle Annehmlichkeiten, die ich wollte.
Zur Ankunft gab es sogar eine Flasche Wein und Obst gratis!
Die Angestellten waren sehr freundlich und hilfreich und haben keine Mühe gescheut, unseren Aufenthalt schön zu gestalten.
Das Frühstück war bei weitem das Beste, das ich jemals hatte. Es gab alles! Obst, Backwaren, verschiedene Fruchtsäfte, diverse Käsesorten und Brote. Das Hotel ist jeden Pfennig wert und wer es sich leisten kann, sollte definitiv das Maximilian ausprobieren.

Denver, Colorado
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2007

Wir sind gerade von 5 tollen Tagen in Prag und 3 Tagen in Zürich zurückgekehrt und müssen ehrlich sagen, dass das Maximilian alle unsere Erwartungen übertroffen hat.
Wir haben dieses Schnäppchen auf der Webseite Luxurylink gebucht und die Übernachtungen beinhalteten eines der besten Frühstückbufetts, das ich jemals gesehen habe (und ich bin schon etwas rumgekommen!). Es gibt auch authentische thailändische Massage.

Unser Zimmer war eine Juniorsuite, die die perfekte Größe für 2 Personen hatte. Es war supermodern und hatte ein sehr komfortables Bett. Die Angestellten waren freundlich und hilfreich und man fühlte sich wirklich schon nach einem Tag wie ein Dauergast.

Dieses Hotel ist in einer genialen Lage und das perfekte Hotel für einen Pragurlaub. Der Hauptbahnhof, tolle Restaurants, die Prager Altstadt und die Karlsbrücke sind alle nur einen kurzen Spaziergang entfernt.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Prag angesehen:
Hradcany & Letna
Questenberk
Questenberk
Nr. 11 von 663 in Prag

Sie waren bereits im Maximilian Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maximilian Hotel

Anschrift: Hastalska 14, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Stare Mesto (Old Town) , Praha 1
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Businesshotels in Prag
Nr. 18 der Romantikhotels in Prag
Nr. 18 der Familienhotels in Prag
Nr. 19 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maximilian Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Hotels.com, Otel, Expedia, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maximilian Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maximilian Prag
Maximilian Prague
Prag Hotel Maximilian Prague
Maximilian Hotel Prague
Maximilian Unterkunft
Prague Maximilian Hotel

Wenn Sie Maximilian Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.