“Ein Wochenende ist zu kurz...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Savoy

Hotel Savoy gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Savoy
5.0 von 5 Hotel   |   Keplerova 6, Prag 118 00, Tschechien (ehemals Golden Tulip Savoy Prague)   |
Nr. 131 von 668 Hotels in Prag
“Ein Wochenende ist zu kurz...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

- und in Prag gibt es so viel zu sehen, auch in November! "Golden Tulip" ist ein idealer Ausgangspunkt für alle Entdeckungstouren, egal ob zu Fuß, mit der Straßenbahn oder mit dem Taxi. Wir haben NUR zwei Nächte in dem Hotel verbracht und das war viel zu wenig. Unser Zimmer war eine große Suite in der obere Etage mit halbrunden Fenstern zur Hauptstraße, mit großem Bad und separatem WC. Das Frühstück war sehr gut (der Kaffee weniger), Personal in der Rezeption sehr nett. Zum Wellnessbereich sind wir leider nicht gekommen. Vielleicht beim nächsten Mal...

• Aufenthalt November 2013, Paar

Nidda, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Die Lage und auch das Hotel an sich ist schon kaum zu toppen. Strassenbahnstation direkt vor der Eingangstür und dann auch noch die Linie 22 - ein klarer Pluspunkt. Auch die Größe des Hotels empfinden wir immer wieder als angenehm. Über den Wellnessbereich können wir nichts sagen- es gibt in Prag soviel zu sehen und zu tun...
Bei unserem ersten Aufenthalt war das Frühstück allerdings deutlich besser, jetzt ist es ok, damals war es grandios. Die Karte mit verschiedenen frisch zubereiteten Eiern aller Zubereitungsarten gibt es leider nicht mehr, Omelett nur gegen Aufpreis - schade.
Auch in den Zimmern sind die ein oder anderen Abnutzungserscheinungen zu erkennen, aber insgesamt immer noch ein Hotel das wir immer wieder gerne besuchen werden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Unweit (ca. 3 Min. zu Fuß) zum Hradschin gelegenes „altehrwürdiges“ Hotel mit wunderschöner Jugendstilfassade.
Wir wurden sehr freundlich empfangen. Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer für 3 Nächte gebucht. Unser Zimmer war, uns zur Freude, eine große Junior-Suite in der obere Etage mit halbrunden Fenstern zur Hauptstraße/Straßenbahn-Haltestelle (wenn man vorm Hotel steht ganz oben rechts-die letzten beiden Fenster), geschmackvoll eingerichtet mit bequemen Doppelbett, Schreibtisch, Sitzecke mit 2 Sesseln, Hocker und Tisch, Flachbild-TV, Radio, begehbaren Kleiderschrank, Safe, Minibar, Kaffee-/Teezubereiter, großes Bad mit separatem WC. Als Willkommensgruß stand ein 0,4 l Flasche Sekt im Kühler und Obst auf dem Tisch. Die Fenster sind gut isoliert, so haben wir kaum etwas vom Straßenlärm mitbekommen, auch weil wir in der letzten Etage wohnten.

Die Standard-Zimmer im "Anbau" (hatten uns eines zeigen lassen) sind bei weitem nicht so schön, wie im Altbau.

Das Frühstück war ausreichend, aber nichts Besonderes für seine Kategorie und den Namen Savoy. Abendessen im Hotel haben wir nicht genutzt. In Gehdistanz sind viele nette, günstige Restaurants. Uns hat es vor allem in der Klosterbrauerei sehr gut geschmeckt.

Prag ist immer eine Reise wert und das Hotel Savoy empfehlen wir gerne weiter.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Brandis, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Wir hatten ein sehr schönes, geräumiges Zimmer, das Badezimmer ist war einfach nur toll. Als sehr angenehm empfanden wir die seperate Toilette. Es waren nur Kleinigkeiten, die uns aufgefallen sind, so zum Beispiel die defekte Beleuchtung im Vergrößerungsspiegel und eine defekte Tür am Schrank.
Das Personal war durchweg sehr freundlich und angenehm. Das Frühstück ist ausreichend, allerdings darf es nicht passieren, dass nicht genügend Geschirr vorhanden ist und der Gast minutenlang dasteht und wartet. Nach Auskunft des Personals war das Geschirr im Spüler...da wäre Handlungsbedarf!
Das Abendessen im Restaurant ist geschmacklich sehr gut, allerdings stehen Preis und Leistung in keinem Verhältnis. So wenig Essen für so viel Geld...
Die Lage des Hotels ist tatsächlich super, man ist weg vom großen Trubel und schnell wieder drin.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Der per Mail mit dem Hotel vereinbarte Transport vom Bahnhof zum Hotel hat leider nicht geklappt, da der Fahrer nicht am ausgemachten Treffpunkt gewartet hat. Uns wurde als Kompensation anstandslos der Rücktransport am Abreisetag kostenlos gewährt. Außerdem wurden wir - vermutlich weil man leider morgens gegen 8 von Baulärm geweckt wurde - vom Standard-Zweibettzimmer auf die nächste Kategorie upgegradet.
Der Service an der Rezeption und beim Frühstück war allgemein sehr freundlich und angenehm. Das Frühstückbuffet hätte für meinen Geschmack etwas umfangreicher und abwechslungsreicher sein können. An allen drei Tagen gab es exakt die selbe Auswahl. Ansonsten gibt es keine Beanstandungen: der Wellnessbereich ist klein aber sehr gepflegt, die Massage war ausreichend professionell und das Zimmer wirklich toll mit spektakulärem Badezimmer und separater Toilette.
Auch die Lage des Hotels im Burgviertel finde ich super, da man nicht dem Trubel der Altstadt ausgesetzt ist, diese aber zu Fuß in etwa 30 Minuten (der Weg führt durch die sehenswerte Kleinseite!) oder halt mit der Tram bzw. Taxi gut erreichen kann.

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Die Hotelzimmer sind gut eingerichtet, viel Platz, großes Bad, separates WC, WLAN incl.. Hotelrestaurant war leider in der Nebensaison nur teilweise geöffnet bzw. nicht besetzt. Der Teppichboden im Hotelzimmer war mit Teppichshampoo mit extremem Duft behandelt worden. Das hat trotz Lüften genervt, wird aber nach Aussage der Mitarbeiter nicht regelmäßig wiederholt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

In Gehdistanz zur Innenstadt und guter Erreichbarkeit vom Flughafen kann das Hotel als ideal bezeichnet werden.
Sauberes und grosszügig eingerichtetes Zimmer, welches Wohlfühlamtmosphäre verbreitet. Ein Bad, welches sich durch alle Annehmlichkeiten auszeichnet und auch Bademantel bereit hält. Das Frühstücksbuffett ist ordentlich, kann aber nicht mit anderen Häusern der gleichen Kategorie mithalten. Auch das Essen am Mittag dürfte für die Sterne Klassifizierung besser ausfallen. Preis / Leistung kann als angemessen bezeichnet werden.

• Aufenthalt Januar 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel Savoy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Savoy

Anschrift: Keplerova 6, Prag 118 00, Tschechien (ehemals Golden Tulip Savoy Prague)
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 20 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 66 der Businesshotels in Prag
Nr. 106 der Romantikhotels in Prag
Nr. 108 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Savoy 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity, Expedia, Priceline, Hotels.com, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Savoy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savoy Prag
Tschechien Hotel Savoy
Savoy Hotel Prague

Wenn Sie Hotel Savoy besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.