“Schönes Hotel in exklusiver Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Savoy

Hotel Savoy gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Savoy
5.0 von 5 Hotel   |   Keplerova 6, Prag 118 00, Tschechien (ehemals Golden Tulip Savoy Prague)   |
Nr. 132 von 668 Hotels in Prag
NRW
“Schönes Hotel in exklusiver Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Unweit (ca. 3 Min. zu Fuß) zum Hradschin gelegenes „altehrwürdiges“ Hotel mit wunderschöner Jugendstilfassade.
Wir wurden sehr freundlich empfangen. Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer für 3 Nächte gebucht. Unser Zimmer war, uns zur Freude, eine große Junior-Suite in der obere Etage mit halbrunden Fenstern zur Hauptstraße/Straßenbahn-Haltestelle (wenn man vorm Hotel steht ganz oben rechts-die letzten beiden Fenster), geschmackvoll eingerichtet mit bequemen Doppelbett, Schreibtisch, Sitzecke mit 2 Sesseln, Hocker und Tisch, Flachbild-TV, Radio, begehbaren Kleiderschrank, Safe, Minibar, Kaffee-/Teezubereiter, großes Bad mit separatem WC. Als Willkommensgruß stand ein 0,4 l Flasche Sekt im Kühler und Obst auf dem Tisch. Die Fenster sind gut isoliert, so haben wir kaum etwas vom Straßenlärm mitbekommen, auch weil wir in der letzten Etage wohnten.

Die Standard-Zimmer im "Anbau" (hatten uns eines zeigen lassen) sind bei weitem nicht so schön, wie im Altbau.

Das Frühstück war ausreichend, aber nichts Besonderes für seine Kategorie und den Namen Savoy. Abendessen im Hotel haben wir nicht genutzt. In Gehdistanz sind viele nette, günstige Restaurants. Uns hat es vor allem in der Klosterbrauerei sehr gut geschmeckt.

Prag ist immer eine Reise wert und das Hotel Savoy empfehlen wir gerne weiter.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Brandis, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Wir hatten ein sehr schönes, geräumiges Zimmer, das Badezimmer ist war einfach nur toll. Als sehr angenehm empfanden wir die seperate Toilette. Es waren nur Kleinigkeiten, die uns aufgefallen sind, so zum Beispiel die defekte Beleuchtung im Vergrößerungsspiegel und eine defekte Tür am Schrank.
Das Personal war durchweg sehr freundlich und angenehm. Das Frühstück ist ausreichend, allerdings darf es nicht passieren, dass nicht genügend Geschirr vorhanden ist und der Gast minutenlang dasteht und wartet. Nach Auskunft des Personals war das Geschirr im Spüler...da wäre Handlungsbedarf!
Das Abendessen im Restaurant ist geschmacklich sehr gut, allerdings stehen Preis und Leistung in keinem Verhältnis. So wenig Essen für so viel Geld...
Die Lage des Hotels ist tatsächlich super, man ist weg vom großen Trubel und schnell wieder drin.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Der per Mail mit dem Hotel vereinbarte Transport vom Bahnhof zum Hotel hat leider nicht geklappt, da der Fahrer nicht am ausgemachten Treffpunkt gewartet hat. Uns wurde als Kompensation anstandslos der Rücktransport am Abreisetag kostenlos gewährt. Außerdem wurden wir - vermutlich weil man leider morgens gegen 8 von Baulärm geweckt wurde - vom Standard-Zweibettzimmer auf die nächste Kategorie upgegradet.
Der Service an der Rezeption und beim Frühstück war allgemein sehr freundlich und angenehm. Das Frühstückbuffet hätte für meinen Geschmack etwas umfangreicher und abwechslungsreicher sein können. An allen drei Tagen gab es exakt die selbe Auswahl. Ansonsten gibt es keine Beanstandungen: der Wellnessbereich ist klein aber sehr gepflegt, die Massage war ausreichend professionell und das Zimmer wirklich toll mit spektakulärem Badezimmer und separater Toilette.
Auch die Lage des Hotels im Burgviertel finde ich super, da man nicht dem Trubel der Altstadt ausgesetzt ist, diese aber zu Fuß in etwa 30 Minuten (der Weg führt durch die sehenswerte Kleinseite!) oder halt mit der Tram bzw. Taxi gut erreichen kann.

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Die Hotelzimmer sind gut eingerichtet, viel Platz, großes Bad, separates WC, WLAN incl.. Hotelrestaurant war leider in der Nebensaison nur teilweise geöffnet bzw. nicht besetzt. Der Teppichboden im Hotelzimmer war mit Teppichshampoo mit extremem Duft behandelt worden. Das hat trotz Lüften genervt, wird aber nach Aussage der Mitarbeiter nicht regelmäßig wiederholt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

In Gehdistanz zur Innenstadt und guter Erreichbarkeit vom Flughafen kann das Hotel als ideal bezeichnet werden.
Sauberes und grosszügig eingerichtetes Zimmer, welches Wohlfühlamtmosphäre verbreitet. Ein Bad, welches sich durch alle Annehmlichkeiten auszeichnet und auch Bademantel bereit hält. Das Frühstücksbuffett ist ordentlich, kann aber nicht mit anderen Häusern der gleichen Kategorie mithalten. Auch das Essen am Mittag dürfte für die Sterne Klassifizierung besser ausfallen. Preis / Leistung kann als angemessen bezeichnet werden.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Soest, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Wir haben das Golden Tulip Savoy Hotel über olotels.com für einen dreitägigen Aufenthalt in Prag im April gebucht und waren insgesamt zufrieden. Es gibt jedoch auch einige negative Punkte, die bei einem 5-Sterne-Hotel nicht sein sollten:

Lage/Erreichbarkeit: Das Hotel ist mit dem Auto und einem guten Navi problemlos zu erreichen. Wie in anderen Beiträgen bereits erwähnt, hat das Haus einen eigenen, bewachten Parkplatz, der allerdings teuer ist. Prag/die Prager Hotels verbreiten seit Jahren geschickt die Angstvorstellung, man könne das Auto nicht sicher auf der Straße stehen lassen, und kassieren so einen zweiten Zimmerpreis. Tatsächlich hatten wir bereits bei einem letzten Aufenthalt den Wagen problemlos draußen geparkt, und auch schräg gegenüber des Savoys war das problemlos - und kostenlos (!) - möglich.

Mit der Straßenbahnlinie 22, die zur Hauptverkehrszeit alle 4 Minuten fährt, erreicht man in etwa 10 Minuten den U-Bf. Malostranka, von wo aus man die Altstadt bzw. die Neustadt erreicht. Aber auch mit einer Weiterfahrt in der Linie 22 ist dies möglich.

Exterior: Das Savoy liegt an der von Autos und Straßenbahnen befahrenen Keplerova. Es handelt sich um ein schönes und prachtvolles weißes Haus.

Interior: Das Hotel und seine Einrichtung wirken gediegen und "aus der guten alten Zeit". Manches hat Macken, besitzt gerade deshalb aber einen edlen, antiken Charme. Die Alternative - modern, viel Glas etc. - würde das Hotel gesichtslos machen.

Zimmer: An der Größe unseres Zimmers (506) war nichts auszusetzen - es ist sehr großzügig. Auch die Ausstattung ist recht gut: neben einem Fernseher (viele deutsche Programme) auch ein DVD-Player, zudem eine kostenlose Minibar und ein Wasserkocher mit Tee/Kaffee. Die Betten sind ebenfalls groß. Das Bad ist das Highlight der Savoy-Zimmer: Badewanne, extra Dusche, separates WC mit kleinem Waschbecken.
ABER:
- Beim Fernseher handelt es sich um ein Röhrenmodell (mit schwarzen Streifen oben und unten). In einem 5-Sterne-Hotel sollten auch in den Standardzimmern Flatscreens drin sein...
- 8 Getränke in der Minibar, die täglich aufgefüllt wird, sind toll - wenn aber die Kühlung nicht funktioniert, bringen einem vor allem die zwei Biere (pipiwarm) wenig!

Spa: Das Hotel verfügt über einen Whirlpool, eine Sauna und ein Dampfbad, welche Gäste kostenlos nutzen können (lediglich Massagen sind kostenpflichtig). Allerdings sind die Öffnungszeiten (13 bis 21 Uhr) bewusst so konzipiert, dass man weder nach dem Frühstück und vor dem Sightseeing noch nach dem Sightseeing vernünftig entspannen kann. Daher sind wir nur einmal in den Genuss gekommen.

Personal/Service: Die Mitarbeiter an der Rezeption sind ausgesprochen nett und hilfsbereit; sie bieten natürlich auch an, das Gepäck ins Zimmer zu bringen. Auch die Damen in der Gastronomie (wir haben nur das Frühstück im Hotel eingenommen) sind sehr freundlich und erfüllen einem persönliche Wünsche wie z. B. Omelette.

Das Housekeeping grüßt ebenfalls freundlich, wenn man sich auf dem Flur trifft.
ABER:
- Bei unserer Ankunft fanden sich mehrere Haare auf dem Bett. Als wenn dies nicht schlimm genug wäre, zeigten die von der Rezeption geschickten Damen, die das Laken austauschten, wenig Verständnis dafür, dass wir wegen der paar Haare ein anderes Laken wünschten.
- Die Fernbedienung für den Fernseher war völlig verdreckt. Sie war voller Staub und Hautschuppen o. ä. Wir mussten sie sauber machen.

FAZIT: Das Savoy ist alles in allem ein akzeptables bzw. gutes Hotel mit Charme. Viele einzelne Kleinigkeiten (nur 3 Sorten Wurst beim Frühhstück, WLAN funktioniert weder im Zimmer noch in der Lobby...) schmälern jedoch die Freude. Wer ein Standardzimmer über einen Drittanbieter bucht und weniger als 90 Euro zahlt, muss sich bewusst sein, dass er auf den "schlechteren" Etagen wohnt. Offensichtlich ist das Haus in zwei Gebäudeteile aufgeteilt, und die eine halbe Treppe entfernten Etagen (also 4. und 6.), waren schon vom Flurbereich eine andere "Liga". Trotz aller Defizite haben wir uns insgesamt wohl gefühlt, sind aber bei einem Hotel mit 5 Sternen besonders kritisch...

TIPP: Super-gut Essen und trinken kann man in der Klosterbrauerei, die nur wenige Meter entfernt ist.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Oldenburg in Holstein, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Wir haben das Hotel im Travelzoo-Angebot (89,- € DZ mit Frühstück) gebucht. Das Zimmer (501) war geräumig, überwiegend sauber und ruhig, Vollbad und WC getrennt. Das Mobiliar, mit Ausnahme der guten Betten, ist in die Jahre gekommen, die Nische für Gepäck und Bekleidung genügen ebenfalls nicht einmal 4-Sterne-Ansprüchen. Das Frühstück war am Buffet mittelmäßig und wenig abwechselungsreich, aber es gab immerhin die Möglichkeit, sich Spiegeleier oder Omelett zu bestellen. Den Kaffee sollte man lieber in "Sonderform" (z. B. Cafe Latte) bestellen, dann wird er frisch gemacht. Der Service beim Frühstück ist verbesserungswürdig, sonst eher schlecht. Unserer Bitte nach Ankunft, das Licht am Kosmetikspiegel zu reparieren ist man in 4 Tagen nicht nachgekommen, das Wasser in der Dusche staute sich, da der Abfluss nicht ordnungsgemäß funktionierte. Das WC war ohne Handtuch am Handwaschbecken. Die Minibar war ein Mal nicht aufgefüllt. Es gibt kein Kabelfernsehen.
Hervorragend ist die Lage, da auch die Altstadt bequem mit der Tram 23 (Haltestelle vor der Tür) zu erreichen ist.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Savoy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Savoy

Anschrift: Keplerova 6, Prag 118 00, Tschechien (ehemals Golden Tulip Savoy Prague)
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 19 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 66 der Businesshotels in Prag
Nr. 106 der Romantikhotels in Prag
Nr. 108 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Savoy 5*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Priceline, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Savoy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savoy Prag
Tschechien Hotel Savoy
Savoy Hotel Prague

Wenn Sie Hotel Savoy besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.