“Top Preis-Leistung für kleines Budget” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Aida

Aida gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aida
3.5 von 5 Hotel   |   Kubisova 1953/23, Prag 18000, Tschechien (ehemals Hotel Apollo) (Praha 8)   |
Nr. 262 von 662 Hotels in Prag
“Top Preis-Leistung für kleines Budget”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2014

Lage: 5 Minuten zu Fuß zur nächsten U-Bahn-Station. Zur zentralen Haltestelle "Muzeum" sind es nur 5 Stationen. 24-Stunden-Tickets erhält man für 4 Euro im Hotel. Man findet direkt vorm Hotel kostenlos einen Parkplatz.
Zimmer: Sauber und zweckmäßig eingerichtet. Minuspunkt: im Familienzimmer dient eine ausgezogene Coach als Bett, was sehr unbequem war. Lieber zwei Doppelzimmer buchen, das eichtige Bett war sehr bequem. Im Bad roch es teilweise etwas nach dem Abfluss.
Service: gutes Frühstück mit frischem Obst, Brötchen und Rührei. Möglichkeit, Geld zu wechseln sowie Ausflüge zu buchen. Die Rezepzionistin war freundlich und stattete uns mit Ubahn- und Stadtplänen aus.
Fazit: für den Preis und einen Städtetrip auf jeden Fall empfehlenswerr

• Aufenthalt Dezember 2014

• Finnische zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2014

Das Hotel liegt einige Kilometer außerhalb des Zentrum, ist aber durch die einige 100 Meter entfernte Metro gut angebunden.
Das Personal ist ausnahmslos freundlich und zuvorkommend. Der Frühstücksraum könnte etwas mehr Pepp vertragen. Die Zimmer sind in Ordnung. Der Parkplatz im Hinterhof ist äußerst beengt und nicht ausreichend groß.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2014

Ein gutes und sauberes Hotel. Es ist ruhig gelegen, aber das Zentrum ist via Metro schnell zu erreichen. Nächste Metrostation fünf Minuten zu Fuß. Sauberes Zimmer, gutes und ausgiebiges Frühstück, nettes Personal.

• Aufenthalt August 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Kann die schlechten Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Der Service von Jana an der Rezeption war vorbildlich und sehr freundlich - hier wurde sich wirklich um alles flott gekümmert.

Das Frühstück war jederzeit frisch, bekömmlich und bot eine wirklich nette und ausgewogene Auswahl an (sehr gutes Rührei, Speck, tolles Müsli, Obst...). Wir schliefen in einem geräumigen 3er-Zimmer, auch die Badgröße war ok - da sah ich schon deutlich miesere in sog. "besseren" Hotels, in verschiedenen Ländern.

Die Lage ist absolut ruhig, Infrastruktur liegt nur wenige Minuten entfernt und man ist in weniger als 30 Minuten direkt vor der Prage Burg.

Die einzigen vielleicht etwas negativeren Punkte wären, die nicht öffnungsbaren Fenster im 4. OG, und dass der riesige Vorraum im Zimmer nicht eingerichtet war - hier hätten sich z.B. Regale oder ein kleiner Kasten gut gemacht. Das ist jedoch so minimal, dass ich der Gesamtwertung damit keineswegs einen Abbruch machen will; für diesen Preis war die geleistete Qualität unschlagbar. Gerne wieder!

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Málaga, Spanien
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Das Hotel Aida in Prag hat angeblich 4 Sterne, was einem einfach unglaublich ist, der schon vor Ort war. Wir hatten eine kurze Reise nach Prag gemacht und 2 Nächte in diesem Hotel verbracht. Die ersten Eindrücke: die junge Dame an der Rezeption war freundlich, hilfsbereit, sprach mehrere Fremdsprachen (u.a. ausgezeichnetes Englisch). Die Rezeption besteht eigentlich aus einer Theke, wo einige Informationsmaterialien über Prag zu finden sind. Ein Lobby oder irgendeinen Gemeinschaftsraum, wo z.B. eine Reisegruppe am Ende des Tages noch zusammen sein könnte, gibt es überhaupt nicht.
Unser Zimmer war abgenutzt, schmutzige Hand-, Schuh- und Kofferabdrücke an der Wand, die Zwischenwand zwischen Zimmer und Bad schimmelig.
Das Hotel hat keinen Aufzug, aber 4 Etagen, so muss man auch die schwersten Koffern selber auftragen, was besonders für ältere Menschen schwer sein kann.
Wir hatten das Gefühl, bei der Gestaltung des Hotels hat man nur die anspruchlosesten und wahrscheinlich auch billigsten Materialen benutzt. Es sieht noch dazu aus, als würde man absichtlich alles meiden, was das Hotel auch ein kleines bisschen gemütlicher machen würde (z.B. Teppiche, Blumen, Dekorationen).
Das Bad war sauber, aber ziemlich eng.
Der Frühtücksraum sieht aus, wie in einem Studentenwohnheim, anspruchslos, zweckmässig gestattet. Das Frühstück war ein durchschnittliches Buffet-Angebot, nicht schlecht, aber auch nichts besonderes.
Ein Plus für das Hotel ist, dass der Internet-Zugang im ganzen Hotelbereich schnell und problemlos funktioniert.
Was die Lage betrifft, man kann zu Fuss in cca. 5-6 Minuten die nächste U-Bahn Haltestelle erreichen und von dort schnell in die Innenstadt fahren.
Alles in allem, das Hotel Aida ist kaum mehr als ain Jugendherberge, es ist unverständlich, wie es 4 Sterne bekommen könnte (ich halte es ausgeschlossen, das es der tschechischen Regelung entspricht). Nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Prag.

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Ich war mit zwei Freunden für 4 Tage in Prag. Da wir nicht vor hatten die gesamte Zeit unseres Aufenthaltes im Hotel zu verbringen, sondern die Stadt zu besichtigen, suchten wir im Voraus bereits ein günstiges Hotel in der Nähe des Zentrums. Das Hotel liegt wenige Gehminuten von der Metro und der Tram entfernt. Sowohl am Tage als auch Nachts ist das Hotel schnell zu erreichen.
Bei unser Anreise wurden wir freundlich empfangen. Wenn ich in ein anderes Land reise, erwarte ich nicht das die Mitarbeiter des Hotels Deutsch sprechen. Es ist für mich selbstverständlich mich in Englisch zu verständigen und dies war auch überhaupt kein Problem. Die Mitarbeiter sind zu jederzeit sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Da wir das Hotel nur als Übernachtungsmöglichkeit nutzen wollten und daher für den günstigen Preis nicht sehr viel erwarteten, waren wir positiv überrascht. Das Zimmer war sauber und normal ausgestattet. Leider ist das Hotel sehr hellhörig.
Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich. Ob heiße Schokolade, Tee, Kaffee oder Saft, gekochte Eier oder Rührei, frisches Brot oder Brötchen, Kuchen und Müsli, es sollte für jeden etwas dabei sein.

Vielen Dank

• Aufenthalt April 2013, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Wir waren als Gruppe auf einer Studienreise im Hotel Aida eingebucht.
Anreise mit dem Bus ist nicht direkt vor dem Hotel möglich, das Hotel liegt außerhalb von Prag auf einem Hügel. Die nächste U-Bahnstation ist in ca. 10 Minuten zu Fuß zu erreichen und von da aus ist man in ca.15 am Wenzelsplatz.
Check-In -> Wir wurden in 3-Bett-Zimmer untergebracht, pro Zimmer gab es jeweils nur eine Schlüsselkarte, auf Nachfrage nach weiteren Karten wurde uns mitgeteilt, dass es wohl keine weiteren Karten mehr im Hotel gäbe. Pro Person werden 20,- € Kaution bei Check-In einkassiert, völlig normal, aber die Begründung warum war dagegen doch sehr fragwürdig. Die 20,-€ wurden mit der Ansage kassiert, dass diese als "Strafe" genutzt werden, sollten sich andere Gäste über Lärm beschweren.
Zimmer-> Ausstattung von Zimmer zu Zimmer unterschiedlich. Teilweise musste die dritte Person auf einem Klappbett mit einer 5cm dicken Schaumstoffauflage schlafen in anderen Zimmern auf einem ausgeklappten Sofa, der Schlafkomfort war auf beiden Produkten nicht befriedigend. Die Betten dagegen waren okay. Die Zimmer ohne Sofa waren durch das dritte Bett so zu gestellt, dass es kaum möglich war einen Fuß vor den anderen zu setzen. Die Zustellbetten wurden tagsüber nicht aus dem Zimmer genommen, sondern haben den ganzen Tag den Raum versperrt. Die Sauberkeit im Zimmer war okay abgesehen von Make-up Flecken auf Handtüchern und einzelnen Haaren im Bett. Für Personen, die gerne abends noch etwas TV gucken möchten rate ich eine Lupe mitzunehmen und tschechische Sprachkenntnisse. Zur Problematik mit der Kaution wird einem schnell klar weshalb diese durch Lärmbelästigung begründet wird. Die Wände dienen lediglich zur optischen Trennung der Zimmer, aber überhaupt nicht zur Abschirmung von Geräuschen. Positiv ist zu erwähnen, dass das Hotel über gute kostenlose W-Lan Verbindungen verfügt.
Frühstück -> Man sollte nicht zu viel erwarten, eher nichts. Kaffee sollte man auf eins der guten Kaffeehäuser in Prag verschieben, im Hotel gibt es lediglich Instantkaffee aus einem Automaten. Brötchen dienen teilweise eher dazu die dünnen Wände einzuwerfen, aber weniger zum Verzehr. Säfte kommen wie der Kaffee aus einem Automaten.
Sicherheit -> Durch die Problematik mit der wenigen Schlüsselkarten haben wir nach Lösungen gesucht. Erste Lösung, Schlüsselkarte wurde am Front Office abgegeben und 5 Minuten später von einer anderen Person versucht diese Karte wieder zu bekommen. Das Personal hat ohne die Identität zu prüfen sofort die deponierte Karte herausgegeben. Zweite Lösung, vorgeben die Schlüsselkarte verloren zu haben bzw. die Person mit der Karte ist gerade nicht anwesend auch in diesem Fall wurde sofort eine Schlüsselkarte ausgestellt, wieder ohne Identitätsprüfung.
Sprachkenntnisse der Mitarbeiter -> Deutsch gar nicht, Englisch teilweise akzeptabel.

Abschließend ist noch zu sagen, wir haben die komplette Kaution zurückerhalten, demnach haben sich 25 Schüler einer Hotelfachschule doch benommen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Sie waren bereits im Aida? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aida

Anschrift: Kubisova 1953/23, Prag 18000, Tschechien (ehemals Hotel Apollo)
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 8
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service
Nr. 147 der Businesshotels in Prag
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Aida 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Cancelon, Hotels.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Unister und ebookers.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aida daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aida Bewertungen
Aida Kritiken
Prag Hotel Aida
Aida Prag
Aida Hotel Prague

Wenn Sie Aida besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.