“Wie in einer gemütlichen Jugendherberge” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Aida

Hotel Aida gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Aida
3.5 von 5 Hotel   |   Kubisova 23 | Praha 8, Prag 18000, Tschechien (ehemals Hotel Apollo) (Praha 8)   |
Nr. 341 von 668 Hotels in Prag
Hildesheim, Niedersachsen, Germany
“Wie in einer gemütlichen Jugendherberge”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Hügelige Umgebung, wohlhabende, bürgerliche Gegend, man hat wenig Bedenken beim Parken auf der Strasse. Sympathischer Empfang in der Rezeption (deutsche Sprachkentnisse). Kein Fahrstuhl. Kleines Zimmer und Badezimmer mit bescheidenem Standard. Stimmung, wie einem Kollegium der 60-er Jahren. Der Fernseher ist schlecht positioniert an der Wand, klein, kaum genießbar. Frühstück entspricht dem Top Deal Preis. Für Familien mit Kinder oder für Reisende mit großen Gepäcke nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

• Tschechische zuerst
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Ich war vor einigen Jahren in Prag und habe damals einen ganz anderen Standard erlebt, daher war ich wirklich begeistert von unserer Unterkunft im Aida.

Ich erwähne die negativen Punkte zuerst, da sie schnell aufgezählt sind:
- kein Aufzug (wir waren im 4. Stock - evtl. daher der niedrige Preis?) - aber es gibt barrierefreie Zimmer im Erdgeschoss
- ziemlich hellhörig
- winziges Bad (man kann sich kaum umdrehen)

Positive Eindrücke:
- sauber
- bequeme Betten
- gute Ausstattung (mit Fön, Wasserkocher, Safe, TV, Minibar mit nicht überteuerten Preisen)
- ansprechende, moderne Einrichtung
- sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter
- Geldwechsel im Hotel zu einem angemessenen Kurs
- Wlan (entgegen der Angabe im Internet nicht nur in der Lobby, sondern in allen Zimmern)
- Frühstücksbuffet ok (es gibt auch ein "Frühstücksblatt" mit Wettervorhersage, wichtigsten Schlagzeilen, angebotenen Touren, etc.)
- günstige Anbindung: U-Bahn, Busse und Tram in der Nähe (mit der Tram # 17 fährt man von Ke Stirce aus direkt zur Karlsbrücke - in 20 Minuten).

Ich werde das Aida auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Das Zimmer:

Ein kleines Doppelzimmer mit Flachbild-Fernseher, gemütlichem Bett Schrank und Tisch mit Teekocher. Alles super, außer die Größe. Die hat aber nicht so gestört.

Der Service:

Der Nachtwächter war sehr sehr nett, hat uns alles sofort verständlich erklärt und ohne Probleme eingecheckt. Karten von Prag wurden aneboten, waren umsonst, kosten in der City umgerechnet 3-4 Euro.
Beim Check-Out durften wir unser Gepäck auch ohne Probleme im Hotel lassen im "Luggage room", hat auch super geklappt.

Die Sauberkeit:

Das Hotel und die Zimmer waren jeden Tag sauber, die Zimmer täglich geputzt.

Das Frühstück:

Ich empfand es als sehr Vielseitig: Rürei, Bohnen, gebratene Wurst, Schinken, Salami, Käse, verschiedenes Brot, 3 Sorten Müsli, warme und kalte Milch, Säfte und Kaffee. Jeden Morgen gab es außerdem an jedem Platz ein "Newspaper".

Die Lage:

Ich empfehle jedem jeden Reisetag ein 24 Stunden Ticket zu kaufen, Kosten 4€ pro Tag, Schwarzfahren ist sehr teuer und zwar 32€ pro Person, abstempeln nicht vergessen.
4 Metrostationen weiter ist man direkt im Zetrum "Muzeum".

• Aufenthalt August 2012, Paar
Leipzig, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Das Zimmer war sehr klein, die Zimmerausstattung reicht höchstens für eine Jugendherberge, nicht mal zwei Sterne hat das Hotel verdient!
Unglaublich magerer Frühstück (dabei bin ich diesbezüglich gar nicht so wählerisch) wurde von recht unangenehmen Gerüchen aus der Küche begleitet.
Doch das ist nicht das schlimmste - so ein unfreundliches und unprofessionelles Personal habe ich schon lange nicht mehr erlebt!!! Definitiv ein NO-GO!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Das Hotel ist nicht so sauber wie es sein sollte und das Frühstück wäre für eine Jugendherberge gut gewesen aber nicht für ein 4*-Hotel. Der Fernseher war defekt und das Bett hatte fehlende Latten. Das Bad ist kleiner als ein Badezimmer in einem Kreuzfahrtschiff. Das Zimmer ist ebenfalls extrem klein gewesen. Und die gebuchte Flasche Wein gab es erst gegen Nachfrage.Und ein Aufzug ist ebenfalls nicht vorhanden. Also viel Spaß beim Koffer tragen.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Aida? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Aida

Anschrift: Kubisova 23 | Praha 8, Prag 18000, Tschechien (ehemals Hotel Apollo)
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 8
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service
Nr. 341 von 668 Hotels in Prag
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Aida 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Orbitz, Expedia, Travelocity, Hotels.com, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Aida daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aida Bewertungen
Aida Kritiken
Prag Hotel Aida
Hotel Aida Prag
Aida Hotel Prague

Wenn Sie Hotel Aida besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.