“Geräumig, ruhig, gute Betten, Shuttlebus zum Flughafen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Prague Marriott Hotel

Prague Marriott Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Prague Marriott Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   V Celnici 8, Prag 110 00, Tschechien (Nove Mesto (New Town))   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 103 von 663 Hotels in Prag
Zertifikat für Exzellenz 2014
Trier, Deutschland
“Geräumig, ruhig, gute Betten, Shuttlebus zum Flughafen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir waren auf ein langes privates Wochenende in Prag. Das gebuchte Zimmer war sehr geräumig. Die Betten waren sehr groß und gut/angenehm weich. Das Bad war eher funktional aber docheher schick. Das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit. Im UG kann man ein gutes Fitnessstudio+ Saunas +Whirlpool + kleineres Schwimmbecken nutzen. Bademäntel wurden uns auf Wunsch aufs Zimmer geliefert. Im Cafe im EG war man um uns äußerst bemüht. Andres Hotelessen haben wir nicht genutzt.
Das Hotel ist sehr zentral gelegen.

Wichtig: Es gab direket vor dem Haus einen Shuttlebus für nur 130 Kronen dirket zum Flughafen. Das ist vergleichsweise zum Taxi sehr billig.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Wettenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Das Marriott Flora liegt super, direkt an der Metro Station Linie A, in zehn Minuten ist man am Wenzelsplatz. Besonders reizvoll ist, dass die unmittelbare Umgebung eine der schönsten Stadtteile von Prag, Zizkov, ist. Das Personal ist von der Vorplanung bis zur Nachbereitung reizend darum bemüht, dem Gast alles so angenehm wie möglich zu machen, die Veranstaltungsräumlichkeiten sind sehr gut, das Gesamtpaket mit Verpflegung und allem, was man für eine Tagung benötigt, ist hervorragend!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Das Marriott hat eine sehr angenehme Lage. Es liegt sehr Zentral, nur wenige Minuten von der Innenstadt, sowie wenige Minuten von der U-Bahn entfernt (Linie B Gelb), darum sind alle Sehenswürdigkeiten sehr gut erreichbar. In der Nähe des Hotels gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten. Für einen kurzen Citytrip ideal. Die Zimmer sind leider ein wenig in die Jahre gekommen. Die Sauberkeit ist naja, Haare im Bad und Krümel unter dem Sofatisch. An den altmodischen Stil muss man sich erst gewöhnen, sowie an das Bett, dass sehr sehr weich ist (durchgelegen?). Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
wohlen, schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Die Lage ist ideal, innerhalb weniger Geh-Minuten erreicht man viele Sehenswürdigkeiten. Das Hotel bietet alles was von einem Haus dieser amerikanischen Hotelkette erwartet wird, professioneller Empfang. Freundlicherweise konnten wir schon um 12.30h unser Zimmer beziehen. Das Zimmer bietet alles was man sich denken kann, ist allerdings nicht allzu gross.
Im Kingsize-Bett war auf die Matrazze noch zusätzlich eine Daunendecke gelegt und erst darüber das Leinentuch. Das war schon etwas gewöhnungsbedürftig. Das Fitness-Center im Untergeschoss ist sensationell und ist mehrfach mit allen Geräten ausgestattet. Das Frühstück ist sehr vielfältig und die Bedienung freundlich und aufmerksam. Allerdings ist der Preis von ca. €25 vor Trinkgeld eher an der Schmerzgrenze. Dafür braucht es bis zum Abendessen keine weitere Zwischenverpflegung.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Ich habe im September vier Tage im Rahmen einer Konferenz im Marriott Prag verbracht.
Der Zimmerpreis lag mit knapp 170 EUR (Konferenzrate) inkl, Frühstück zwar unter dem normalen Zimmerpreis, aber trotzdem würde ich ihn für das gebotene Level als zu hoch einschätzen.

Meine gesammelten Notizen
POSITIV:
Die zentrale Lage, direkt am Platz der Republik, um die Ecke vom Gemeindehaus und dem Pulverturm, 10 Fußminuten bis zum Altstädter Ring. Zum Bahnhof 10 Minuten mit Gepäck, der Airport Express Bus (50 CZK einfach) vom Flughafen hält direkt im die Ecke.
Die großen (wenn auch etwas altmodisch anmutenden) Zimmer mit guter Ausstattung (Großer Schrank, Bügelbrett und -eisen, elektr. Safe).
Das große, feste Bett.
Daß beim Einchecken gleich ein 50% Vouchercode (HS50) für den Internetzugang ausgehändigt wurde.
Die Verpflegung während der Konferenz war hervorragend, außer Frühstück und einem Bier an der Bar habe ich die Restauration aber sonst nicht genutzt.

NEGATIV:
Das Frühstück war zum Glück in unserer Rate inbegriffen, die 20 EUR (Kontinental) bis 25 EUR (Full American) wäre es meiner Meinung nach nicht wert gewesen, da habe ich schon bessere Auswahl gesehen mit weniger Gedränge an den Tischen.
Das Rauschen der Klimaanlage (vermute ich) in der Wand hat gestört, zwischen ca 23h und 6h wurde das aber zum Glück jeweils ausgeschaltet).
Daß bei diesen Zimmerpreisen nochmal 200 CZK für eine Stunde oder 450 CZK für 24h Internet (vor Nutzung des "HS50" Discountvouchers) aufgerufen wird, finde ich überzogen. Im günstigeren Hotel um die Ecke, in das ich für die private Verlängerung umgezogen bin, war das im Preis inklusive.

Direkt aus der Tür heraus im nächsten Gebäude links ist ein Billa Supermarkt, für alle welche die fürstilichen Minibarpreise vermeiden möchten. Am Platz der Republik im Palladium Einkaufszentrum findet man ebenfalls einen Supermarkt und diverse andere Geschäfte.

Zimmertipp: Wer es ruhig mag, nimmt ein Zimmer zum Innenhof. Vierkantschlüssel zum Öffnen udn Lüften bringt der ...
  • Aufenthalt September 2011, Business
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Top-Lage direkt in der Innestadt von Prag. Zu den interesanten Sehenswürdigkeiten sowie Restaurants und Geschäften sind es in der Regel nur wenige Gehminuten.

Empfang: Sehr lange Wartezeit wegen vieler Gäste. Nur zwei Check-Ins besetzt und der Concierge konnte auch nicht aushelfen. Das war einfach schlecht organisiert.

Zimmer: Groß und etwas altbacken somit nicht ganz nach meinem Geschmack, aber hochwertig und zweckmäßig ausgestattet. Alles war sauber.

Spa: Absolute Frechheit war, dass der Spabereich nicht zu benutzen war, man aber weder bei der Buchung noch bei der Reservierungsbestätigung noch beim Check-In daruaf hingewiesen wurde. Ein absolutes Unding finde ich, zumal man ja mit dem hohen Preis gewisse Annehmlichkeiten mitbezahlt.

Frühstück: Einfach toll, mit sehr viel Auswahl, schnellem Service. Kleiner Negativpunkt, der Sitzbereich ist zu klein für die Anzahl an Gästen im Hotel, so dass es vorkam, dass Gäste nicht direkt einen Sitzplatz fanden.

Preis: Entsetzlich teuer (auch wenn ich nicht selber zahlen musste). Das bezieht sich sowohl auf den Zimmerpreis, der jenseits von 150 Euro (Einzelzimmer) lag, als auch auf das Frühstück und die restlichen Speisen. Auch wenn sich das Preisniveau in Prag immer weiter anderen europäischen Großstädten annähert, so sind diese Preise einfach extrem übertrieben. Es gibt mit Sicherheit Hotels in Prag, die für 30-50% weniger einen ähnlichen Wert bieten. Insofern gibt es auch eine klare Abwertung um einen Punkt, da das Hotel bei einem guten Preis sicherlich vier erreicht hätte.

• Aufenthalt April 2011, Business
xxx
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Das Marriott hat mich durch freundliches Personal, angenehmer Atmosphäre und guter Lage überzeugt.
Die Zimmer sind recht klein, nicht mehr die modernsten. Es war jedoch alles da, was benötigt wird und war auch dem Niveau des Hotels angemessen. Die Empfangshalle wirkt etwas gedrungen und empfängt den Gast nicht offen und herzlich.
Dies tat jedoch das Check-In-Personal, was einem gefühlt jeden Wunsch von den Augen ablas.
Die Clublounge ganz oben im Dachgeschoss ist zweistöckig. Sie ist sowohl mit Sofa-Ecke als auch mit Tischchen ausgestattet, bietet gutes Frühstücksbüffet, immer Getränke und zwischendurch Kaffee/Kuchen wie auch salzige Snacks.
Die Lage direkt am Busbahnhof und an der Metrostation ist perfekt. Der Flughafentransfer-Kleinbus hält fast vor der Tür. Mit Linienbus und Metro kommt man ebenfalls sehr gut zum Flughafen. Bis in die Innenstadt läuft man ca. 5-10 Minuten, um die Ecke sind viele Restaurants, die sehr gut sind.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

Sie waren bereits im Prague Marriott Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Prague Marriott Hotel

Anschrift: V Celnici 8, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Nove Mesto (New Town) , Praha 1
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Kasino-Hotels in Prag
Nr. 17 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 32 der Businesshotels in Prag
Nr. 61 der Familienhotels in Prag
Nr. 82 der Romantikhotels in Prag
Nr. 87 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Prague Marriott Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Cancelon, Marriott, Agoda, ebookers.de, Otel, EasyToBook, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Prague Marriott Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Prague Marriott
Prague Marriott Hotel Prag
Marriott Prague

Wenn Sie Prague Marriott Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.