“Top Lage, schon etwas in die Jahre gekommen” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Parizska 30, Prag 110 00, Tschechien   |
Pauschalangebot
Nr. 104 von 666 Hotels in Prag
Kiel, Deutschland
“Top Lage, schon etwas in die Jahre gekommen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Die Lage ist phantastisch, direkt an der Moldau und mitten im Zentrum.
Laut Beschreibung sind die Badezimmer neu - vor 15 Jahren??? Den Anschein hat es jedenfalls. Auch die Möblierung ist sehr alt. Aber es war alles sauber und das Zimmer insgesamt schön, das Personal freundlich.
Leider finde ich die Matratzen viel zu hart, das bin ich bei den großen Hotelketten anders gewohnt.
Wir würden trotzdem wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

• Hebräische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Direkt an der Moldau gelegen hatten wir auch den Ausblick auf die Moldau. Sehr lecker und reichhaltig das Frühstück, aber auch nicht gerade preiswert (20€ p. P.). Es gab sogar eine Asien Corner für die zahlreichen Inder und andere Asiaten. Käseauswahl, Salami, Schnittkäse, Wurst, Schinken. Hervorragend die Dachterrasse mit einem phänomenalen Ausblick auf die Stadt, Teakhochlehner, Chilloutmusik. Auch hier leckere Kleinigkeiten zu Essen. Cocktail 10€, Cappuccino 5€. Zum Geburtstag gab es einen Sekt auf Kosten des Hauses mit einem Gutschein für eine kostenlose Nacht (3 zum Preis von 2). Service sehr gut, Englischkenntnisse des Personals perfekt. Ich würde wieder buchen.

Aufenthalt April 2014, Paar
Rostock
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Wir verbrachten zu zweit mit Hund ein Wochenende in Prag und übernachteten im Intercontinenal. Als treue Kunden der Marke wurde uns ein Upgrade auf ein sog. Deluxe Zimmer gewährt (wobei ich ehrlich gesagt bezweifle, dass es Classic-Zimmer wirklich gibt). Es war aber ausreichend groß und ordentlich eingerichtet. Leider jedoch steht dringend eine Generalsanierung an, die glaube ich schon viele öffentliche Räume (etwa Frühstücksraum) und teilweise die Aufzüge erreicht hat.
Der Service im Hotel war sehr gut und freundlich. Extras, etwa Zimmerservice, haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, was wir nicht von allen Hotels behaupten können.
Die Lage des Hotels hat uns auf jeden Fall vollens überzeugt. Direkt an der Moldau und schon im jüdischen Viertel. Es war alles fußläufig erreichbar und lud sehr zum Spazieren gehen ein.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Wir waren mit unseren drei Kindern( 6-4 Jahre) ein Wochenende in Prag in diesem Hotel, wir bekamen ein Upgrade auf eine Suite. Pralinen,Wein und Wasser als Willkommensgruß. Zwei Extrabetten wurden ebenso kostenlos bereit gestellt wie Bademäntel für die Kinder. Der Check in war kurz, alles war gut vorbereitet. Die Lage ist für Pragtouren perfekt, wir hatten viel Pech mit dem Wetter(nur Regen), so konnte man die trockenen Stunden effektiv nutzen. Der Pool ist gerade mit Kindern ein Traum, der Fitnessbereich sehr gut, der Service immer korrekt aber nicht herzlich. Empfehlen kann ich auch das Restaurant auf der Dachterrasse, gerne auch nur auf einen Drink, der Blick über Prag ist wunderschön. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen....

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Wir sind ein WE vor den Osterferien nach Prag gefahren. Der Zimmerpreis war schon knackig, aber die Top Lage hat alles entschädigt.Wir waren 2Tage und 2Nächte dort.Wir haben einen Hotel Garagen Stellplatz für 40 € die Nacht zusätzlich dazu gebucht. Der Van wurde gleich als wir ankamen vom netten Personal ausgeladen und zur Garage gefahren.Den Schlüssel haben wir beim einchecken dann zurück erhalten.Das Personal sprach sehr gut Englisch aber auch etwas Deutsch.Aus unserem Zimmer konnten wir direkt auf die Moldau blicken und das Zimmer (wir hatten ein Superior Twin Bed Room) war komfortabel. Ein Baby bett wurde auch ohne Probleme sofort ins Zimmer gebracht.Der Spa und Fitnessbereich war klasse! Wir waren in der finnischen Sauna (Saunabereiche sind männl./weibl. getrennt, was ich super finde, bieten nicht alle Hotels an) und im Eisbad...hat sehr gut getan nach einem langen Sehenswürdigkeiten Marathon. Vom Hotel aus kann man zu Fuß alle wichtigen Sehenswürdigkeiten erkunden. Zuerst läuft man durch das jüdische viertel und dann kommt man beim Rathaus Platz an, wo man die Rathausuhr bestaunen kan.Zu jeder vollen Stunde läutet das Skelett an dem Turm eine kleine Glocke und die 12 Apostel wandern einmal im Kreis umher.Dann kann man durch die verschiedenen kleinen Gassen durchforsten.Kommt man durch die richtige, gelangt man zum wenzelplatz, der eher wie ein boulevard aussieht als ein Platz. ..dort gibt es viele verschiedene bars, kaufhäuser, hotels, Cafés etc. Von dort gehts dann weiter in eine Riesenmall, deren Foodcourt sich echt sehen lassen kann...und danach ab ins Hotel zurück und Wellness geniessen.Am 2. kann man über die Karlsbrücke zum Veitsdom wandern. Alles in allem ist das Hotel super, wenn es nicht so teuer wãre.

• Aufenthalt April 2013
Aachen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Für einen kurzen Aufenthalt von einer Nacht habe ich - insbesondere aufgrund der Lage - dieses Hotel gebucht. Leider muss ich sagen, dass mich dieses Hotel doch ziemlich enttäuscht hat.

Bei unserer Ankunft herrschte ein gewisses Durcheinander an der Rezeption, da nicht wirklich auf den ersten Blick ersichtlich war welche Positionen besetzt waren und welche nicht. Der Check-in selbst lief zügig, aber nicht unbedingt freundlich (was in Tschechien aber auch nicht üblich zu sein scheint) ab und wir konnten unser Zimmer binnen weniger Minuten beziehen.

Die Einrichtung des Zimmers wirkte aufgrund der Farben und verwendeten Materialien ziemlich altbacken (wie im Grunde aber vom Äußeren des Hotels schon zu befürchten war, auch dieses ist keineswegs besonders attraktiv), war aber ausreichend groß und bot alle üblichen Dinge. Das Bad mit Badewanne und separater Toilette hätte zwar eine Nummer größer ausfallen können, war an sonsten aber in Ordnung. Hart an der Grenze des Akzeptablen lag allerdings der Zustand einiger Ausrüstungsgegenstände des Zimmers; so war nicht nur die Decke im Badezimmer fleckig, sondern auch der Zettel zum Bestellen von Roomservice-Frühstück und das Hotel-Handbuch wiesen einige sehr unschöne Veschmutzungen auf. Überhaupt wirkte das ganze Zimmer nicht besonders sauber.

Positiv hervorzuheben ist neben der hervorragenden Lage mitten in der Stadt jedoch die Tatsache, dass Internet (in gedrosselter Geschwindigkeit) auf dem Zimmer kostenlos ist, während die Preise für "High Speed Internet" alles übertrafen was ich bisher so erlebt habe. Auch die Minibar im Zimmer ist vollkommen überteuert, es gehört selbst für ein Hotel dieser Preisklasse viel Mut dazu für eine Flasche lokalen Mineralwassers umgerechnet über 4 Euro zu verlangen.

Die einzige zusätzliche Dienstleistung des Hotels die wir zu nutzen versucht haben war der kostenpflichtige Shuttle-Service zum Flughafen, der vernünftig bepreist war. Mehrere Stunden vor unserer Abfahrt versuchten wir, einen Wagen zu reservieren, was jedoch erst im dritten Anlauf gelang, da sich an der Rezeption niemand so richtig zuständig fühlte bzw. um unser Anliegen kümmern wollte - überhaupt hatte man den Eindruck, dass die Rezeption nach dem Motto "Vorsicht, Gast!" agierte, wirklich willkommen fühlte man sich hier nicht.
Als wir schlussendlich zur vereinbarten Zeit wieder an der Rezeption vorsprachen teilte man uns lapidar mit, dass (trotz unserer Vorabbuchung) kein Fahrer zur Verfügung stünde und verwies uns auf ein just in diesem Moment vorgefahrenes Taxi.

Zusammenfassend kann man sagen dass es sich hier um ein durchaus mittelmäßiges Hotel in bester Lage handelt, bei dem das Preis/Leistungsverhältnis leider den Kürzeren zieht. Darüber hinaus gibt es einen weiteren Punkt Abzug für den barschen und mehr oder weniger nicht vorhandenen Service.

• Aufenthalt April 2013, Paar
IHGCare, Guest Relations Manager von InterContinental Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2014
Sehr geehrte Sanguine69,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Kommentare zu Ihren Erfahrungen mit uns zu vermitteln. Wir freuen uns zu wissen dass Sie unser Standort bequem gefunden haben. Wir sicherlich erweitern unsere Entschuldigung für die allgemeine Unzufriedenheit Ihres zu bleiben. Wir bemühen uns ständig um eine Umgebung von Komfort und Mehrwert für unsere Gäste, daher bieten, sind wir, als wir hinter Ihren Erwartungen fallen. Wir schätzen das Feedback, das wir erhalten, weil es eine entscheidende Bedeutung davon hat, um die Produkte und Dienstleistungen, die wir bieten zu verbessern. Wir wissen, dass Ihnen viele Möglichkeiten hinsichtlich der Unterkunftsauswahl zur Verfügung stehen und wir hoffen dass Ihre zukünftigen Reiseplänen weiterhin IHG gehören.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Das Hotel liegt sehr gut, alles sehenswerte ist zu Fuss zu erreichen. Service ist sehr freundlich und immer hilfsbereit, das Essen ist ein Knaller ,
besonders im Dachtestaurant ! Die Zimmer sind sehr komfortabel und sauber. Jederzeit wieder Intercontinental Prague !!!

• Aufenthalt Februar 2013

Sie waren bereits im InterContinental Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Prague

Nr. 77 der Romantikhotels in Prag
Nr. 79 der Familienhotels in Prag
Nr. 86 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Prague 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Praha Prag
InterContinental Prague Prag
Intercontinental Praha Hotel Prague
Intercontinental Hotel Prague
Intercontinental Hotel Praha

Wenn Sie InterContinental Prague besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.