“Top Lage” 4 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 103 von 666 Hotels in Prag
“Top Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Wir sind ein WE vor den Osterferien nach Prag gefahren. Der Zimmerpreis war schon knackig, aber die Top Lage hat alles entschädigt.Wir waren 2Tage und 2Nächte dort.Wir haben einen Hotel Garagen Stellplatz für 40 € die Nacht zusätzlich dazu gebucht. Der Van wurde gleich als wir ankamen vom netten Personal ausgeladen und zur Garage gefahren.Den Schlüssel haben wir beim einchecken dann zurück erhalten.Das Personal sprach sehr gut Englisch aber auch etwas Deutsch.Aus unserem Zimmer konnten wir direkt auf die Moldau blicken und das Zimmer (wir hatten ein Superior Twin Bed Room) war komfortabel. Ein Baby bett wurde auch ohne Probleme sofort ins Zimmer gebracht.Der Spa und Fitnessbereich war klasse! Wir waren in der finnischen Sauna (Saunabereiche sind männl./weibl. getrennt, was ich super finde, bieten nicht alle Hotels an) und im Eisbad...hat sehr gut getan nach einem langen Sehenswürdigkeiten Marathon. Vom Hotel aus kann man zu Fuß alle wichtigen Sehenswürdigkeiten erkunden. Zuerst läuft man durch das jüdische viertel und dann kommt man beim Rathaus Platz an, wo man die Rathausuhr bestaunen kan.Zu jeder vollen Stunde läutet das Skelett an dem Turm eine kleine Glocke und die 12 Apostel wandern einmal im Kreis umher.Dann kann man durch die verschiedenen kleinen Gassen durchforsten.Kommt man durch die richtige, gelangt man zum wenzelplatz, der eher wie ein boulevard aussieht als ein Platz. ..dort gibt es viele verschiedene bars, kaufhäuser, hotels, Cafés etc. Von dort gehts dann weiter in eine Riesenmall, deren Foodcourt sich echt sehen lassen kann...und danach ab ins Hotel zurück und Wellness geniessen.Am 2. kann man über die Karlsbrücke zum Veitsdom wandern. Alles in allem ist das Hotel super, wenn es nicht so teuer wãre.

• Aufenthalt April 2013

• Hebräische zuerst
Aachen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Für einen kurzen Aufenthalt von einer Nacht habe ich - insbesondere aufgrund der Lage - dieses Hotel gebucht. Leider muss ich sagen, dass mich dieses Hotel doch ziemlich enttäuscht hat.

Bei unserer Ankunft herrschte ein gewisses Durcheinander an der Rezeption, da nicht wirklich auf den ersten Blick ersichtlich war welche Positionen besetzt waren und welche nicht. Der Check-in selbst lief zügig, aber nicht unbedingt freundlich (was in Tschechien aber auch nicht üblich zu sein scheint) ab und wir konnten unser Zimmer binnen weniger Minuten beziehen.

Die Einrichtung des Zimmers wirkte aufgrund der Farben und verwendeten Materialien ziemlich altbacken (wie im Grunde aber vom Äußeren des Hotels schon zu befürchten war, auch dieses ist keineswegs besonders attraktiv), war aber ausreichend groß und bot alle üblichen Dinge. Das Bad mit Badewanne und separater Toilette hätte zwar eine Nummer größer ausfallen können, war an sonsten aber in Ordnung. Hart an der Grenze des Akzeptablen lag allerdings der Zustand einiger Ausrüstungsgegenstände des Zimmers; so war nicht nur die Decke im Badezimmer fleckig, sondern auch der Zettel zum Bestellen von Roomservice-Frühstück und das Hotel-Handbuch wiesen einige sehr unschöne Veschmutzungen auf. Überhaupt wirkte das ganze Zimmer nicht besonders sauber.

Positiv hervorzuheben ist neben der hervorragenden Lage mitten in der Stadt jedoch die Tatsache, dass Internet (in gedrosselter Geschwindigkeit) auf dem Zimmer kostenlos ist, während die Preise für "High Speed Internet" alles übertrafen was ich bisher so erlebt habe. Auch die Minibar im Zimmer ist vollkommen überteuert, es gehört selbst für ein Hotel dieser Preisklasse viel Mut dazu für eine Flasche lokalen Mineralwassers umgerechnet über 4 Euro zu verlangen.

Die einzige zusätzliche Dienstleistung des Hotels die wir zu nutzen versucht haben war der kostenpflichtige Shuttle-Service zum Flughafen, der vernünftig bepreist war. Mehrere Stunden vor unserer Abfahrt versuchten wir, einen Wagen zu reservieren, was jedoch erst im dritten Anlauf gelang, da sich an der Rezeption niemand so richtig zuständig fühlte bzw. um unser Anliegen kümmern wollte - überhaupt hatte man den Eindruck, dass die Rezeption nach dem Motto "Vorsicht, Gast!" agierte, wirklich willkommen fühlte man sich hier nicht.
Als wir schlussendlich zur vereinbarten Zeit wieder an der Rezeption vorsprachen teilte man uns lapidar mit, dass (trotz unserer Vorabbuchung) kein Fahrer zur Verfügung stünde und verwies uns auf ein just in diesem Moment vorgefahrenes Taxi.

Zusammenfassend kann man sagen dass es sich hier um ein durchaus mittelmäßiges Hotel in bester Lage handelt, bei dem das Preis/Leistungsverhältnis leider den Kürzeren zieht. Darüber hinaus gibt es einen weiteren Punkt Abzug für den barschen und mehr oder weniger nicht vorhandenen Service.

• Aufenthalt April 2013, Paar
IHGCare, Guest Relations Manager von InterContinental Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2014
Sehr geehrte Sanguine69,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Kommentare zu Ihren Erfahrungen mit uns zu vermitteln. Wir freuen uns zu wissen dass Sie unser Standort bequem gefunden haben. Wir sicherlich erweitern unsere Entschuldigung für die allgemeine Unzufriedenheit Ihres zu bleiben. Wir bemühen uns ständig um eine Umgebung von Komfort und Mehrwert für unsere Gäste, daher bieten, sind wir, als wir hinter Ihren Erwartungen fallen. Wir schätzen das Feedback, das wir erhalten, weil es eine entscheidende Bedeutung davon hat, um die Produkte und Dienstleistungen, die wir bieten zu verbessern. Wir wissen, dass Ihnen viele Möglichkeiten hinsichtlich der Unterkunftsauswahl zur Verfügung stehen und wir hoffen dass Ihre zukünftigen Reiseplänen weiterhin IHG gehören.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Das Hotel liegt sehr gut, alles sehenswerte ist zu Fuss zu erreichen. Service ist sehr freundlich und immer hilfsbereit, das Essen ist ein Knaller ,
besonders im Dachtestaurant ! Die Zimmer sind sehr komfortabel und sauber. Jederzeit wieder Intercontinental Prague !!!

• Aufenthalt Februar 2013
Leipzig, Sachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Das Intercontinental Hotel in Prag haben wir im Dezember 2012 besucht für nur eine Nacht. Wir hatten eine Suite, die sehr geräumig war. Die Suite war sauber, hatte einen Vorraum mit Kaffeemaschine und Teeangebot, ein Wohnzimmer, in dem man locker hätte eine Party feiern können und zwei Bäder. Es liegt sehr zentral. Die Karlsbrücke ist fußläufig und somit auch der Rest der wunderschönen Altstadt. Die Parkmöglichkeiten sind leider begrenzt kostengünstig möglich. Deshalb haben wir im Parkhaus des Kulturhaus geparkt. Das ist mit ca. 25 € / Tag preiswert für Prag.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Barntrup, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Das Intercontinental in Prag ist ein empfehlenswertes Hotel, dass zum Wohlfühlen einlädt.
Die Zimmer sind sauber und ansprechend, das Personal ( Lobbybereich + Reinigungskräfte ) überaus freundlich.
Allerdings hat das Hotel noch stellenweise Spuren des Ostblockscharms vergangener Zeiten.
Das Frühstücksbuffet ist für ein solches Haus in Ordnung, Kleinigkeiten wie frischer Lachs fehlten jedoch. Auch gingen die Zitronen aus....
Sehr toll waren das frisch aufgeschittene Obst, sowie die frisch zubereiteten Omeletts. Der Rest standard, gut, aber standard.
Im Frühstücksraum selbst war es stellenweise laut und hektisch.
Definitives Manko: Zum Frühstücksraum mussten wir den Weg durch die Raucherlounge nehmen, das ist ein dickes MINUS in der Bewertung!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013 über Mobile-Apps

Ich war nach Weihnachten 2012 für 4 Tage mit einer Kulturreisen-Gruppe in Prag und war natürlich sehr gespannt auf das 5-Sterne-Haus der Kette Intercontinental das zentral in Prag gelegen ist. Mein Begleiter hatte bereits schon in anderen Häusern der Kette logiert und geschwärmt. Der äussere Eindruck des riesigen 70er-Jahre Koloss' ist zugegeben etwas enttäuschend. Die Lobby aber war schön weihnachtlich dekoriert und verfügt über einige Sitzgelegenheiten.

Das einfache Doppelzimmer enttäuschte dann leider aber doch. Die Einrichtung ist bis auf 2 Bilder an der Wand eher steril und funktionell als etwas mit Liebe dekoriert. Es war alles nach 5-Sterne-Standard vorhanden und speziell die Betten waren sehr bequem - aber sowohl das Zimmer als auch das Badezimmer waren sehr klein. Da hätte ich persönlich mehr erwartet. Beim 2. Blick konnten wir dann auch abgeplatzte Ecken und Lasuren an den sonst schönen Möbeln entdecken und leider auch die eine oder andere übersehene Ecke oder Nische beim Putzen. Schade.
Auch vermisste ich einen Bademantal und Badeschlappen für den Wellnessbereich.

Gleich am 1. Abend probierte ich den (eher kühlen) Salzwasserpool aus (wo ich einen Bademantel erhielt). Der Wellnessbereich ist sehr schön - aber auch eher steril gehalten.

Das Frühstücksbüffet ist sehr umfangreich. Leider hat das Personal ausgegangene leere Schalen, Platten etc. auf dem Buffett eher spät bemerkt und aufgefüllt. Im Gegenzug musste man an seinem Platz seinen Teller sehr gut im Auge behalten, sollte er einem nicht schon während des Essens vom eher schlecht gelaunten Frühstückspersonal weggenommen werden. Auch fehlte uns die Möglichkeit, Kaffee im Kännchen zu bestellen, um nicht für jeden einzelnen Kaffee zur Maschine gehen zu müssen.
Zudem suchte ich am letzten Morgen eine deutschsprachige Zeitung unter den angebotenen Tageszeitungen, leider ohne Erfolg.

Am letzten Tag erlebte ich dann doch noch ein Highlight an der Bar. Ich bestellte nach dem Auschecken einen Tee und erhielt Tee im Kännchen wie er sein muss - wunderbar.

Das Personal an der Reception sprach sehr gut Englisch und war auch hilfsbereit. Dass uns beim Auschecken dann aber ein Mineralwasser aus der - nie berührten - Minibar verrechnet werden wollte, hat leider dann wieder etwas irritiert...

Auch andere Reiseteilnehmer unserer Gruppe bestätigten meine Beobachtungen, dass der Hotelstandard nicht ganz einem 5-Sterne-Hotel entspricht.

• Aufenthalt Dezember 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Direkt an der Moldau gelegen, kann man vom Interconti alle Sehenswürdigkeiten in Prag bestens zu Fuß erreichen.
Undser sehr gut ausgestalltetes Zimmer war ausreichend groß, das Bad bietet auch genug Platz.
Flat-TV, Minibar, Telefon gab es ebenfalls - Standard in einem Hotel diese Klasse.
Am Morgen wartet ein sehr schönes Frühstücks-Bufet, leider war bei unserem Aufenthalt das Hotel mit Reisegruppen gut ausgebucht, so dass der Service nicht immer auf dem Laufenden war.
Es werden frisch zubereitete Eierspeisen angeboten, die Auswahl an Wurts, Kaäse und Obst war sehr gut.
Einziger Wermutstropfen sind die Parkgebühren - 40 EUR pro Tag hab ich noch nie bezahlt (daher nur 4 Sterne). Aber das scheint in Prag nichts außergewöhnliches zu sein
Fazit:
Perfekte Lage, guter Service, teures Parken - dennoch sehr zu empfehlen

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im InterContinental Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Prague

Nr. 76 der Romantikhotels in Prag
Nr. 78 der Familienhotels in Prag
Nr. 85 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Prague 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Weg, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Praha Prag
InterContinental Prague Prag
Intercontinental Praha Hotel Prague
Intercontinental Hotel Prague
Intercontinental Hotel Praha

Wenn Sie InterContinental Prague besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.