“gutes Preis-Leistungs-Verhältnis” 4 von 5 Sternen

Nr. 105 von 668 Hotels in Prag
Leipzig, Sachsen, Germany
“gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Das Intercontinental Hotel in Prag haben wir im Dezember 2012 besucht für nur eine Nacht. Wir hatten eine Suite, die sehr geräumig war. Die Suite war sauber, hatte einen Vorraum mit Kaffeemaschine und Teeangebot, ein Wohnzimmer, in dem man locker hätte eine Party feiern können und zwei Bäder. Es liegt sehr zentral. Die Karlsbrücke ist fußläufig und somit auch der Rest der wunderschönen Altstadt. Die Parkmöglichkeiten sind leider begrenzt kostengünstig möglich. Deshalb haben wir im Parkhaus des Kulturhaus geparkt. Das ist mit ca. 25 € / Tag preiswert für Prag.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

1.000 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Hebräische zuerst
Barntrup, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Das Intercontinental in Prag ist ein empfehlenswertes Hotel, dass zum Wohlfühlen einlädt.
Die Zimmer sind sauber und ansprechend, das Personal ( Lobbybereich + Reinigungskräfte ) überaus freundlich.
Allerdings hat das Hotel noch stellenweise Spuren des Ostblockscharms vergangener Zeiten.
Das Frühstücksbuffet ist für ein solches Haus in Ordnung, Kleinigkeiten wie frischer Lachs fehlten jedoch. Auch gingen die Zitronen aus....
Sehr toll waren das frisch aufgeschittene Obst, sowie die frisch zubereiteten Omeletts. Der Rest standard, gut, aber standard.
Im Frühstücksraum selbst war es stellenweise laut und hektisch.
Definitives Manko: Zum Frühstücksraum mussten wir den Weg durch die Raucherlounge nehmen, das ist ein dickes MINUS in der Bewertung!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013 über Mobile-Apps

Ich war nach Weihnachten 2012 für 4 Tage mit einer Kulturreisen-Gruppe in Prag und war natürlich sehr gespannt auf das 5-Sterne-Haus der Kette Intercontinental das zentral in Prag gelegen ist. Mein Begleiter hatte bereits schon in anderen Häusern der Kette logiert und geschwärmt. Der äussere Eindruck des riesigen 70er-Jahre Koloss' ist zugegeben etwas enttäuschend. Die Lobby aber war schön weihnachtlich dekoriert und verfügt über einige Sitzgelegenheiten.

Das einfache Doppelzimmer enttäuschte dann leider aber doch. Die Einrichtung ist bis auf 2 Bilder an der Wand eher steril und funktionell als etwas mit Liebe dekoriert. Es war alles nach 5-Sterne-Standard vorhanden und speziell die Betten waren sehr bequem - aber sowohl das Zimmer als auch das Badezimmer waren sehr klein. Da hätte ich persönlich mehr erwartet. Beim 2. Blick konnten wir dann auch abgeplatzte Ecken und Lasuren an den sonst schönen Möbeln entdecken und leider auch die eine oder andere übersehene Ecke oder Nische beim Putzen. Schade.
Auch vermisste ich einen Bademantal und Badeschlappen für den Wellnessbereich.

Gleich am 1. Abend probierte ich den (eher kühlen) Salzwasserpool aus (wo ich einen Bademantel erhielt). Der Wellnessbereich ist sehr schön - aber auch eher steril gehalten.

Das Frühstücksbüffet ist sehr umfangreich. Leider hat das Personal ausgegangene leere Schalen, Platten etc. auf dem Buffett eher spät bemerkt und aufgefüllt. Im Gegenzug musste man an seinem Platz seinen Teller sehr gut im Auge behalten, sollte er einem nicht schon während des Essens vom eher schlecht gelaunten Frühstückspersonal weggenommen werden. Auch fehlte uns die Möglichkeit, Kaffee im Kännchen zu bestellen, um nicht für jeden einzelnen Kaffee zur Maschine gehen zu müssen.
Zudem suchte ich am letzten Morgen eine deutschsprachige Zeitung unter den angebotenen Tageszeitungen, leider ohne Erfolg.

Am letzten Tag erlebte ich dann doch noch ein Highlight an der Bar. Ich bestellte nach dem Auschecken einen Tee und erhielt Tee im Kännchen wie er sein muss - wunderbar.

Das Personal an der Reception sprach sehr gut Englisch und war auch hilfsbereit. Dass uns beim Auschecken dann aber ein Mineralwasser aus der - nie berührten - Minibar verrechnet werden wollte, hat leider dann wieder etwas irritiert...

Auch andere Reiseteilnehmer unserer Gruppe bestätigten meine Beobachtungen, dass der Hotelstandard nicht ganz einem 5-Sterne-Hotel entspricht.

• Aufenthalt Dezember 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Direkt an der Moldau gelegen, kann man vom Interconti alle Sehenswürdigkeiten in Prag bestens zu Fuß erreichen.
Undser sehr gut ausgestalltetes Zimmer war ausreichend groß, das Bad bietet auch genug Platz.
Flat-TV, Minibar, Telefon gab es ebenfalls - Standard in einem Hotel diese Klasse.
Am Morgen wartet ein sehr schönes Frühstücks-Bufet, leider war bei unserem Aufenthalt das Hotel mit Reisegruppen gut ausgebucht, so dass der Service nicht immer auf dem Laufenden war.
Es werden frisch zubereitete Eierspeisen angeboten, die Auswahl an Wurts, Kaäse und Obst war sehr gut.
Einziger Wermutstropfen sind die Parkgebühren - 40 EUR pro Tag hab ich noch nie bezahlt (daher nur 4 Sterne). Aber das scheint in Prag nichts außergewöhnliches zu sein
Fazit:
Perfekte Lage, guter Service, teures Parken - dennoch sehr zu empfehlen

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Perchtoldsdorf, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Für einen Kurztrip ist Prag immer eine Reise wert. Ein kleines überschaubares Zentrum mit vielen Lokalen, sehr gut renovierte sehenswerte Innenstadt und ein Burgberg, der historisch zurückblicken lässt - und das alles in Gehdistanz vom Hotel aus.
Der Wellneessbereich mit Schwimmbad, Sauna, Fitness, Massage und Liegewiese ist sehr gut ausgestattet und optisch ansprechend. Das Frühstückbuffet sehr reichhaltig und vielfältig und die Zimmer bestens ausgestattet und sauber. Ein wirklich schönes Hotel, wo auch das Personal sehr freundlich und hilfsbereit ist und man sich wohlfühlt.
Preislich war Interconti Prag noch nie das günstige, aber es passt.
Komme gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
, Manager von InterContinental Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juli 2012
Sehr geehrte(r) Familytripsforus,
vielen Dank fuer Ihre ausserordentlich gute Bewertung auf Tripadvisor. Wir sind sehr froh, dass Sie sich so wohl gefuehlt haben in unserem Hotel, speziell dass Ihnen unser Personal so positiv aufgefallen ist.
Ich hoffe doch sehr Sie bald wieder begruessen zu duerfen.
Mit freundlichen Gruessen
Troisdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Wir waren 2 Tage in einer Junior-Suite untergebracht und absolut zufrieden. Das Haus wird zur Zeit äusserlich renoviert, stört aber nicht weiter. Die Suite war groß genug, auch länger dort zu bleiben. Die Zimmer sind sehr sauber und nostalgisch modern eingerichtet. Wen es stört, die Dusche war leider nur über die Badewanne zu erreichen, aber werd den Spa benutzt, der auch im Preis inbegriffen ist, also Sauna, Fitnessbereich, großer Swimmingpool und Möglichkeit zum relaxen, der braucht nicht mehr im Zimmer zu duschen.
Der Club in der 8. Etage ist klein, aber fein. Snacks und Softdrinks, sowie Wein und Bier ist jederzeit erhältlich und 7 Tage in der Woche von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr ist Cocktailstunde angesagt.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Vom Hotel aus ist man ohne große Wege sofort inmitten der Stadt und an der Moldau.
Das Frühstück ist übrigens eines der besten, welche ich in letzter Zeit geniessen durfte.
Rundum, bei meinem nächsten Prag-besuch bin ich wieder da!!!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
PRGHA, Manager von InterContinental Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2012
Sehr geehrte(r) kdw2010,
vielen Dank fuer Ihre ausfuehrliche positive Bewertung auf tripadvisor. Speziell, dass Sie das Personal positive erwaehnen macht mich stolz und hilft uns diese weiter zu motivieren taeglich besser zu werden. Sie haben recht, dass die Club Lounge recht klein ist, wir aber alles daran setzen die Angebote entsprechend exklusiv zu halten.
ich hoffe sehr Sie bald wieder in Prague begruessen zu duerfen.
Mit freundliche Gruessen
San José, Costa Rica
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012 über Mobile-Apps

An der Lage des Hotels gibt es nichts im Geringsten auszusetzen: direkt an der Moldau, keine fünf Minuten zu Fuss entlang der prächtigen Edeleinkaufsstrasse Parizska hinein in die Altstadt. Ebenda findet man, was das Herz begeh: Bierlokale, kleine Restaurants, Läden and all the rest. Die Altstadt selbst ist ein Augenschmaus: herrlich aufgemöbelte, alte Hauser, farbenfroh und klassisch.
Die Hotelzimmer sind ordentlich, sehr gute Matratzen, bloß dusche ich einfach nicht gerene in der Badewanne stehend. Aber, die "Duschanlage" ist prima.
Habe dort drei volle Tage verbracht und am Ende das Gefühl, die Küche wiederholt sich etwas. Nudeln in allen Variantionen, okay, abder wieso man Rindfleisch auf den Trocknungsgrad einer Dörrpflaume reduzieren muss, wiederholt, bleibt ein Rätsel. Das Beste am Frühstück: Miso-soup !!
In den Pool-Bereich habe ich es leider nie geschafft, andere Gäste schwärmten jedoch davon.
Das Allerbeste zum Schluß: man darf in der Bar bei Bier etc. sehr gerne rauchen ! Herrlich.

Aufenthalt März 2012
Sehr geehrte(r) HajoL,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit anderen Reisenden auf tripadvisor zu teilen. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst, speziell ueber unser Fruehstueck. Das Restuarant Primator wurde gerade erst nach 2 monatiger Umbauphase wieder neu eroeffnet, mit komplett neuem Buffet. Daher sind Hinweise, wo wir uns noch verbessern koennen Gold wert fuer uns.
Ich hoffe sehr Sie dennoch bald wieder in Prag begruessen zu duerfen.
Mit freundlichen Gruessen
Executive Assistant Manager

Sie waren bereits im InterContinental Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Prague

Nr. 73 der Romantikhotels in Prag
Nr. 88 der Luxushotels in Prag
Nr. 89 der Familienhotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Prague 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Travelocity, Expedia, Booking.com, Orbitz, Cheap Tickets, Hotels.com, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Priceline, getaroom.com, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Praha Prag
InterContinental Prague Prag
Intercontinental Praha Hotel Prague
Intercontinental Hotel Prague
Intercontinental Hotel Praha

Wenn Sie InterContinental Prague besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.