“Beste Lage von Prag” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Prague

InterContinental Prague gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Prague
5.0 von 5 Hotel   |   Parizska 30, Prag 110 00, Tschechien (Stare Mesto (Old Town))   |
Pauschalangebot
Nr. 110 von 662 Hotels in Prag
Glashütten, Deutschland
“Beste Lage von Prag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Das Hotel liegt ideal als Ausgangspunkt für Erkundigungen durch Prag zu Fuss. Es liegt auch in der besten Einkaufsstrasse von Prag mit vielen Edel-Boutiquen und man erreicht in kurzer Zeit die meisten Sehenswürdigkeiten gut zu Fuss. Auch abends sind in unmittelbarer Nähe viele exzellente und gemütliche Restaurants und typische "Bierkneipen" schnell zu erreichen.
Der Pool ist relativ gross und gut und mit vielen Duschkabinen ausgestattet. Das Buffetfrühstück war excellent und glücklicherweise bereits in der Roomrate enthalten, da ansonsten recht teuer. Der Service normal gut.
Wir hatten eine Junior-Suite im obersten Stockwerk mit herrlichem Blick auf die Innenstadt. Diese Seite erscheint schöner als ggü. die Moldau-Seite. Der Besuch der Executive-Lounge war inklusive. Allerdings war selten jemand vom Personal dort anwesend - es herrschte Selbst-bedienung. Sofern man für den Lounge-Besuch nicht extra aufzahlen muss, ist diese akzeptabel.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
PRGHA, Manager von InterContinental Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2012
Sehr geehrte(r) Reinhard N,
vielen Dank, dass Sie sich Ihre wertvolle Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit anderen Reisenden auf tripadvisor zu teilen.
Ich hoffe sehr, Sie recht bald wieder in Prag begruessen zu duerfen.

• Hebräische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Sind am 31. Dez.mit dem Zug angekommen.Das Hoteltaxi holte uns vom Bahnhof ab und am 1. Jänner wurden wir zum Bahnhof gebracht.
Das Zimmer war super, wir hatten die Fenster zur Moldau und konnten 2 Stunden um Mitternacht ein fantastisches Feuerwerk über den Hügeln des anderen Ufers bewundern. in diesem Hotel ist alles bestens, leider hatten wir für den SPA-Bereich keine Zeit. Da das Hotel direkt im Zentrum ist, kann man die Altstadt zu Fuß erkunden.

Sehr geehrte ViennaOldiesonTour,
vielen Dank fuer Ihr Feedback auf tripadvisor.
Es freut mich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Silvester ist immer sehr speziell in Prag, da es an vielen Orten gleichzeitig ein Feuerwerk zu besichtigen gibt vor einer atemberaubenden Kulisse. Ich hoffe doch sehr, dass Sie bald wieder kommen, um auch unsere anderen Serviceleistungen, wie den SPA auszuprobieren.
Mit lieben Gruessen
Grindelwald, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Für ein Weekend in der goldenen Stadt wählten wir das Intercontinental. Dieses Haus kennen wir bereits aus den 80er Jahren. Eigentlich erstaunlich, wie gut sich das Hotel in all der Zeit gehalten hat! Vorplatz, Zugang und Eingangsbereich sind grosszügig gestaltet. Im Parterre finden sich nebst der gemütlichen Hotelbar, verschiedene Läden und das Restaurant, in welchem am Morgen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet wartet. Wir hatten ein grosses schönes Zimmer im 5. Stock mit Blick zur Moldau. Den Spa- und Fitnessbereich haben wir nicht genutzt, da wir lieber die vorweihnächtliche Stadt erkunden wollten. Durch die Prachtsstrasse Pariszka gelangt man direkt zum Altstätterring und kann von dort aus zu Fuss entweder zum Wenzelsplatz oder zur Karlsbrücke schlendern. Ein Geheimtipp für den Sommer ist das Restaurant und die Terrasse auf dem Dach mit wunderbarem Panoramablick über die goldene Stadt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
PRGHA, Manager von InterContinental Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2011
Sehr geehrte(r) csw_csw,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf tripadvisor so positiv zu bewerten. Ueber die Jahre wurden immer wieder Teile des Hotels renoviert, dadurch ist das Hotel trotz seiner fast 40 Jahre in einem so guten Zustand.
Unser Restaurant Zlata Praha in der 9. Etage kann im Winter zwar nicht mit der Terrasse dienen, dafuer aber schon am fruehen Abend mit einem atemberaubenden Blick ueber die 100 beleuchteten Tuerme von Prag.
Ich hoffe sehr Sie bald wieder im Intercontinental Prague begruessen zu duerfen.
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Das Hotel ist wohl ein Kommunistischer Prachtbau und sieht deshalb von außen nicht so gut aus. Die Lobby ist dann groß und angenehm. Das Personal ist super freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind alt, aber absolut i.O. Der Spa-Bereich ist insgesamt groß, aber die Sauna ist geschlechtlich getrennt und jeweils klein. Der hammer ist das Frühstück. Es ist so reichhaltig wie kaum ein andéres Hotel es bietet. Ich kenne nur ein anderes. Das Parken ist sehr teuer, aber auf der Straße kann und sollte man nicht stehen.
ich würde wieder dort übernachten.

• Aufenthalt November 2011, Business
PRGHA, Manager von InterContinental Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Dezember 2011
Sehr geehrter Outsider20,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen auf tripadvisor einzutragen. Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass Sie wieder zu uns kommen moechten und eine positive Erfahrung gemacht haben. Sie haben recht, dass das Gebaeude zur kommunistischen Zeit gebaut wurde, allerdings hat es einen eigenen architektonischen Stil, welcher "Brutalismus" genannt wird. Da das InterContinental Prague das erste internationale 5 Sterne Hotel im damaligen Osten war ist es bis heute weit ueber die lokalen Grenzen hinaus bekannt.
Ich freue mich schon sehr Sie bald wieder begruessen zu duerfen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Das InterContinental Prag ist ein großartiges Hotel und bietet alles was man braucht. Tolle Zimmer, eine ausgezeichnete Bar, ein sehr umfangreiches Frühstücksbuffet und äußerst charmante und nette Mitarbeiter. Zur Erholung gibt es einen passablen Wellnesbereich mit Pool und Sauna, wo man sich einwandfrei erholen kann.
Warum es in einem Hotel dieser Klasse immer noch Duschvorhänge gibt, ist mir ein Rätsel. Das ist verbesserungswürdig.
Alles in allem war ich sehr zufrieden und würde das Hotel wieder in Betracht ziehen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Sehr geehrte(r) global_express100,
vielen Dank fuer Ihre Bewertung auf tripadvisor. Ich freue mich sehr, dass Sie einen grossartigen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Gerne gehe ich auch auf Ihr Kommentar des Duschvorhanges ein. Es ist durchaus noch ueblich aufgrund der groesseren Flexibilitaet und Nutzung des vorhandenen Platzes Duschvorhaenge in Hotels zu verwenden. Durch die runde Duschstange laesst sich extra Platz zum duschen kreieren.
Ich hoffe sehr, dass wir Sie bald wieder in Prag begruessen duerfen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Wir haben dieses Hotel kurz vor Weihnachten besucht und es ist unter anderem zu dieser Zeit sehr empfehlenswert, da es direkt im Zentrum von Prag liegt, der Weihnachtsmarkt auf dem Altstädterring sowie auch zahlreiche Sehenswürdigkeiten in wenigen Gehminuten erreichbar sind und selbst die Straße "Parizska", wo sich das Hotel befindet, zur Weihnachten wunderschön dekoriert wird. Parizska ist zudem die Edel-Einkaufsmeile, wo alle nahmhaften Designer der Welt vertreten sind. Wir hatten eine Junior Suite in oberem Stockwerk, die auch einen schönen Blick über Prag bietet. Die Zimmerausstattung war modern und komfortabel, das Badezimmer war sehr geräumig, es war eine Badewanne sowie auch separate Dusche vorhanden. Der einzige, kleine Schönheitsfehler ist - zumindest für uns - das Flair der 70-er Jahre durch die Architektur des gesamten Gebäudes. Wir würden das Hotel aber jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
PRGHA, Manager von InterContinental Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2011
Sehr geehrte Wienerin79,

vielen Dank fuer Ihren positiven Erlebnisbericht auf Tripadvisor. Ich habe sehr gefreut, dass Ihnen Prag zur Weihnachtszeit gefallen hat. Prag hat zu dieser Zeit sehr viel zu bieten, aber vor allem einen perfekten Rahmen um ein paar stimmungsvolle Tage zu verbringen.
Unser Gebaeude ist von den sehr bekannten Architekten Karel Bubeníček and Karel Filsak erbaut worden und gilt als eines der wenigen Gebaeude der Innenstadt, die dem Butalismus Stil zugeordnet werden. Das Gebaeude steht sogar unter Denkmalschutz.
Ich hoffe sehr Sie bald wieder in Prag begruessen zu duerfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

schneller check-in. da hotel voll, gleich upgrate in suite erhalten. die war sehr, sehr geräumig. ausstattung neu und gut. internet etwas zu teuer - sollte bei den suites included sein. frühstücksbuffet sehr gut, aber zu wenig platz und deshalb längeres anstehen. achtung: parken sauteuer. 1000 kronen sind eindeutig zu viel

• Aufenthalt September 2011, Business
PRGHA, Manager von InterContinental Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2011
Sehr geehrte(r) carlifly,

vielen Dank, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen auf Tripadvisor mit anderen Reisenden teilen. Unsere Tiefgaragenpreise sind fuer unsere Uebernachtungsgaeste reduziert. Gaeste, die nicht bei uns uebernachten zahlen 2.400 CZK pro Tag anstatt dem reduzierten Preis von 1000 CZK. Wir vergleichen unsere Preise regelmaessig und ich kann Ihnen versichern, dass diese absolut ortsueblich sind.
Wir hoffen sehr Sie bald wieder in Prag begruessen zu duerfen.
mit freundlichen Gruessen
Four Seasons Hotel Prague
Nr. 16 von 662 in Prag
Boscolo Prague, Autograph Collection
Sheraton Prague Charles Square Hotel

Sie waren bereits im InterContinental Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Prague

Nr. 78 der Familienhotels in Prag
Nr. 85 der Romantikhotels in Prag
Nr. 95 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Prague 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, Venere, ebookers.de, Unister, ab-in-den-urlaub, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Praha Prag
InterContinental Prague Prag
Intercontinental Praha Hotel Prague
Intercontinental Hotel Prague
Intercontinental Hotel Praha

Wenn Sie InterContinental Prague besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.