“Kleines 4 Sterne Hotel mit Schönheitsfehlern” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Adria Hotel Prague

Adria Hotel Prague gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Adria Hotel Prague
4.5 von 5 Hotel   |   Vaclavske Namesti 784/26, Prag 11000, Tschechien (Nove Mesto (New Town))   |
Nr. 301 von 662 Hotels in Prag
Bremen, Deutschland
“Kleines 4 Sterne Hotel mit Schönheitsfehlern”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Das Hotel liegt sehr schön direkt am Wenzelsplatz in Prag. Die Einrichtung ist sehr angenehm und sauber. Das Hotel bietet den Gästen eine kleine Bar, von welche man das Treiben auf der Strasse beobachten kann. Leider ist das Hotel sehr gut geheizt, so dass man erst einmal lüften muss. Auch die Klimaanlage wird auf "kalt" geschaltet, da es in den Fluren und auf den Zimmer wirklich mollig warm ist. Selbst im Winter (ich war im Winter 2009 schon einmal da) ist es einem zu warm. Des weiteren empfinde ich es als unangenehm, dass es am Abend Hostessen im Eingangsbereich gibt. Ob das nun notwendig ist, bezweifle ich ganz stark. Deshalb zahle ich lieber ein paar Euro mehr und schlafe im Hotel Jalta.

• Aufenthalt April 2011, Business

Olten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2011

Ich bin häufiger Gast in diesem Hotel - immer wenn ich Prag besuche - und kann das Hotel realistisch bewerten. Das Adria liegt an zentralster Lage am Wenzelsplatz. In 3 Gehminuten ist die Altstadt zu erreichen. Die Metrolinien A+B kreuzen sich ca. 2 Gehminuten vom Hotel weg. Ruhig gelegen. Top-Lage für Business und Touristen. Absolut ungefährliche Gegend.
Das Hotel bietet einen SUPER-Service. Reception/Empfang, Bar, Zimmer, Frühstück, Speise-Restaurant - alle Mitarbeiter/Innen sind sehr freundlich, kompetent, hilfsbereit. Konversation in deutscher Sprache möglich. Preis-/Leistungs-Verhältnis perfekt. Zimmer/Betten/Duschen/etc. alles sauber/perfekt. Organisation von Taxi-Dienst zu Airport, Tickets zu Oper, etc. durch Reception.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Pirk
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2011

Das Hotel Adria wunderbar legen direkt am Wenzelsplatz. Ein bewachtes Parkhaus für das Hotel liegt auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Bei Anreise mit dem Auto ist eine Reservierung eines Parkplatzes zu empfehlen. Der Bahnhof ist ca. 10 Gehminuten entfernt. Die Anreise mit dem Taxi vom Flughafen kann schon so 45 min. dauern.
Das Frühstück gibt es in Buffetform und ist reichhaltig. Das Personal ist sehr freundlich. Das Hotelrestaurant ist als Tropfsteingrotte ausgeführt. Jedoch finden sich in der Nähe in den Seitenstraßen wunderbare Lokale mit einem hervorragenden Preis- Leistungsverhältnis. Die Restaurants an den Hauptstraßen sind meist aufgrund der vielen Touristen überteuert.
Die Karlsbrücke ist ca. 1 km entfernt und die Prager Burg mit dem St. Veits Dom kann wunderbar mit der Straßenbahn erreicht werden.

Für weitere Unternehmungen gibt es direkt am Museum und ca. 300 m eine U-Bahn Haltestelle.

Rundum ein gutes Hotel für eine Städtereise nach Prag.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Nettes Hotel direckt am Wenzelsplatz in Prag.
Die Zimmer sind sehr geräumig und absolut ruhig nach hinten raus zu einen schönen Innenhof.
Das Frühstück ist reichhaltig und abwechselungsreich.
Im Hotel zur Strassenseite ist eine kleine Bar in der immer was los ist . Man bekommt hier schnell Kontakt zu Toristen und Einheimischen .
Als Stadthotel ist es sehr gut geeignet, da man alles wichtige der Innenstadt und auch das Historische Prag gut zu Fuss erreicht

• Aufenthalt Februar 2009, Business
Bielefeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Das Hotel ADRIA liegt am unteren Drittel des Wenzelsplatzes. Es ist ein traditionsreiches Prager Hotel mit einer sehr hübschen Fassade vom Beginn des 20. Jahrhunderts, hinter der sich ein moderner 4****-Hotelbetrieb verbirgt.

Ich fahre mehrmals im Jahr nach Prag und kenne dementsprechend einige Prager Hotels. Im ADRIA war ich zum ersten Mal. Leider wurden meine Erwartungen enttäuscht. Entscheidend hierfür war vor allem die Lage meines Zimmers. Ich hatte das Zimmer C12. Es ist zum Innenhof gelegen, in der untersten Etage des Innenhofs. Dadurch bedingt hat es nur einen geringen Lichteinfall und ist sehr dunkel. Dazu tragen auch der recht dunkle grüne Teppichboden und das dunkelbraune Mobiliar bei. Morgens mit Beginn des Frühstücks wurden die Fenster der im Innenhof der gegenüberliegenden Küche geöffnet, aus denen stundenlang rücksichtslos laute Radio-Musik, Tellergeklapper und laute Unterhaltung drangen.

Das Frühstücksbuffet im überschaubaren, aber nur mäßig besuchten Frühstücksraum war allenfalls durchschnittlich, die Bedienung ohne jegliches Lächeln. Auf die Minute pünktlich wurden die Jalousien an der Tür zum Frühstücksraum herabgelassen.

Ganz anders das zum Hotel gehörige Restaurant TRITON. Dort habe ich - von sehr aufmerksamen Kellnern umsorgt - hervorragend zu Abend gegessen. Kosten für das mehrgängige "tschechische Degustationsmenü" 790 Kronen einschl. einem Glas Wein. Allerdings konnte man es auch hier nicht lassen, ein sog. "Couvert" mit 20 Kronen zusätzlich zu berechnen.

Das Restaurant TRITON werde ich wieder besuchen. Ein Aufenthalt im Hotel ADRIA drängt sich für mich nicht mehr auf. Die Anzahl und Vielfalt der Hotels in Prag ist groß.

Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Duisburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Statdhotel direkt an der Fussgängerzone. Man ist in 10 Minuten am Rathaus (zu Fuß).
Großes Zimmer, aber etwas plüschig.
Sehr freundlicher - mehrsprachiges -Empfangspersonal
Reichhaltiges Frühstücksbufett, aber der Frühstücksraum ist zu klein für die Gästezahl. Schlimm ist, wenn das Frühstück im Keller im restaurant Triton serviert wird.

• Aufenthalt Mai 2010, Business

Sie waren bereits im Adria Hotel Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adria Hotel Prague

Anschrift: Vaclavske Namesti 784/26, Prag 11000, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Nove Mesto (New Town) , Praha 1
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 173 der Familienhotels in Prag
Nr. 200 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Adria Hotel Prague 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Low Cost Holidays, TripOnline SA, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Cancelon, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adria Hotel Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Adria Prag
Adria Unterkunft
Adria Hotel Prague Prag
Adria Praha Hotel
Adria Praha Prague

Wenn Sie Adria Hotel Prague besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.