“Ein Muss in Prag!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Prager Burg (Pražský hrad)

Prager Burg (Pražský hrad)
Prag 11908, Tschechien (Praha 1)
420 224 373 368
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Stuttgart, Deutschland
“Ein Muss in Prag!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Die Prager Burg ist wirklich sehr schön und informativ. Man kann in die Gärten und in die Burghöfe ohne Ticket hinein, allerdings ist ein Ticket zu empfehlen. Es gibt eine kleine Tour und eine große und dazu noch Sondertickets für zwei Ausstellungen. Ich persönlich hatte die große Tour (ohne Ausstellungen) und habe mir dort auch alles angeschaut.
Vieles macht allerdings schon um 17 Uhr zu, deswegen sollte man seinen Besuch gut planen.
Der Veitsdom ist eine schöne Kirche, allerdings sehr überlaufen, was ich mittlerweile jedoch von großen Kirchen gewöhnt bin. Das goldene Gässchen ist auch einen Blick wert, vor allem die kleinen Kammern im oberen Geschoss der Häuschen sollte man nicht vergessen! Dort sind alte Schwerter, Schilder, Harnische und eine Folterkammer ausgestellt.
Es gibt innerhalb der Burganlage noch ein Museum über die Stadt und ihre Entstehung für das man alleine (wenn man alle Infos liest) über eineinhalb Stunden einplanen sollte.
Zudem sollte man das Originalzimmer des Prager Fenstersturz nicht verpassen! In diesen Räumen wird Geschichte lebendig (Auch wenn man nur mit bezahlter Genehmigung Fotos schießen darf).
Insgesamt ein schönes Erlebnis, für das man viel Zeit einplanen sollte. Allerdings kann man auch in den kostenfreien Burggärten wunderbar flanieren und Zeit verbringen. Picknick ist allerdings nicht gestattet.
Als letztes möchte ich noch erwähnen, dass die Preise der Restaurants und Cafés sehr teuer sind. Ich würde empfehlen etwas mitzunehmen (vor allem Wasser).

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Mehlingen, Deutschland
“Für die schönen Sachen muss man zahlen aber sonst ein schönes Ziel mit dem perfekten Ausblick”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

Wir haben das "Prager Schloss" von unserem Reiseführer empfohlen bekommen. Dem Reisenden wird der perfekte Blick über Prag versprochen, leider bekommt man diesen erst, wenn man das Schloss wieder verlässt. Ich war etwas davon enttäuscht, das man für Sehenswürdigkeiten wie die "Golden Lane" oder eine Basilika nochmal extra zahlen musste. Aber der Eintritt in das Schloss generell, ist kostenlos
Also der Ausblick lohnt sich wirklich, kann ich nur empfehlen!

Schindellegi, Schweiz
“Ein Muss wenn man in Prag ist”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

Es empfielt sich, die Burg zunächst in einer möglichst kleinen Gruppe mit Führer zu besuchen, um sie dann weiter auf eigene Faust zu entdecken. Vieles kostet inzwischen Eintritt, es lohnt sich aber ungedingt, am Informationsschalter neben dem Dom zumindest ein Basisticket zu kaufen. Dann kann man u.a. den ganzen Dom besuchen, welcher maximal beeindruckend ist.

Frankenthal, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein impossantes Gebäude”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Die Burg ist zu Fuss fast nicht zu erreichen, da sie etwas ausserhalb der Stadt liegt. Man kann sie aber vom Ende der Stadt aus bereits bewundern. Ein impossantes Gebäude.

Aufenthalt Januar 2014
“Unvergessliches Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Schon beim Kurzbesuch mit der Stadtrundfahrt war klar, hier muss man nochmal kommen und viel Zeit mitbringen. Und das lohnt sich dann auf jeden Fall. Die vielen Besichtigungsmöglichkeiten alleine in der Burganlage sind schon den Besuch wert. Dann der Dom! Allerdings kann es dauern bis man hinein kommt. Und schließlich der Blick und die einzigartige Aussicht über die Stadt Prag. An einem schönen Wochenendtag muss man z.T viel Geduld haben, denn viele, viele Besucher wollen ebenfalls diese herrliche Stätte besichtigen.

Aufenthalt August 2014

Reisende, die sich Prager Burg (Pražský hrad) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Prager Burg (Pražský hrad)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Prager Burg (Pražský hrad) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.