“Einzigartige Aussicht auf die Stadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Prager Burg (Pražský hrad)

Prager Burg (Pražský hrad)
Prag 11908, Tschechien (Praha 1)
420 224 373 368
Eine Tour buchen

Platz Nr. 18 von 303 Sehenswürdigkeiten in Prag
Art: Schlösser, Historische Wanderwege
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Attraction Details
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
“Einzigartige Aussicht auf die Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Ein Besuch der Prager Burg ist ein Muss und es lohnt sich auch wirklich. Wenn man nicht den ganzen Tag dort oben verbringen möchte und vielleicht vorher schon einmal dort war, reicht ein Short Visit Ticket, dort sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten inbegriffen. Leider hat es an dem Ticketstand ewig gedauert bis wir an der Reihe waren, es gab einfach zu wenig Schalter und der Andrang war zu gross und das im Februar. Da frage ich mich wie es im Sommer wohl ist. Aber alles in allem ist der Besuch sehr lohnenswert, die Aussicht von der Burg ist wunderschön.

Aufenthalt Februar 2014

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr gross : )”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Es ist ein Aufstieg erforderlich und wenn man oben angekommen ist hat man eine Traumhafte aussicht. Man sollte sich Zeit nehmen und ein Rundgang über das ganze Gelände gehen. Der Wachwechsel ist auch Sehenswert.

Aufenthalt Juni 2013
Aargau Schweiz
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Riesige Burganlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Da wir ausserhalb der Saison waren, mussten wir gar nicht anstehen. Der Audioguide war zusammen mit dem Eintritt etwas teuer. Leider mussten wir für den Audioguide noch ein Depot hinterlegen, bei der Rückgabe mussten wir in der selben Schlange anstehen wie die Besucher, das ist schade.

Aufenthalt Januar 2014
Graz, Österreich
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr schön :-)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Ich war im vorigem Jahr in Prag und es ist eine wunderbare Stadt für die wir viel zu wenig Zeit eingeplant haben. Die Burg haben wir zu Fuß besucht, und beim Haupteingang stehen zwei Wachen stramm die sich um zwölf Uhr ablösen. die Burg ist ein sehr beeindruckender gut erhaltener Bau mit Gewand, Ritter und Waffenausstellung. Wir hatten keine Führung, im nachhinein "schade" würden wir nur mehr mit Führung machen, da es sehr viel zu sehen gibt. Da auch die Kirche in dem Areal der Burg steht ist das ganze sehr riesig und weitläufig. Der Gesamteindruck unbedingt anschauen :-)

Aufenthalt Juni 2013
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhafte Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Die Burg ist zu Fuß oder mit der Straßenbahn zu erreichen. Der Haupteingang besonders attraktiv wegen der Wachablösung um zwölf Uhr. Durch die Kombination von Burg und Kirche braucht man etwa einen vormittag um alles zu besichtigen

Reisende, die sich Prager Burg (Pražský hrad) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Prager Burg (Pražský hrad)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Prager Burg (Pražský hrad) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Prager Burg (Pražský hrad) gehört jetzt zu Ihren Favoriten