“traumhaft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu St.-Nikolaus-Kirche (Kostel sv. Mikuláše)

St.-Nikolaus-Kirche (Kostel sv. Mikuláše)
Malostranske Nam., 1, Prag 1, Tschechien (Malá Strana (Little Quarter))
224-190-994
Schifferstadt, Deutschland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Gold, Marmor,Gemälde und derzeit eine Ausstellung über die Hussiten....alles ohne Eintrittsgebühren. leise Orgelmusik im Hintergrund. Das ist ein äusserst sehenswerter Ruhepol zu dem Treiben vor dem Tor.

Aufenthalt Mai 2013

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Flensburg
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bildschön !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Kirchen in Prag sind alle schön, aber diese toppt andere nochmal gewaltig ! Soweit ich mich erinnere, kostete diese auch keinen Eintritt.

Aufenthalt April 2013
CZ - Prag
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Prager Barock”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Die groesste Barockkirche Prags,auf guenstigen stelle gebaut,lohnt sich zu sehen.Die Statuen,die man dort findet,wirken grossartig.

Aufenthalt Dezember 2012
Bühlerzell, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Kostet zwar 70 Kronen Eintritt, aber die lohnen sich. Schöne Decken und Fenster. Und bei meinem Besuch kein Weihrauch ;-)

Aufenthalt August 2012
Helmbrechts, Deutschland
94 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Ausblick!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Ehrlich gesagt, waren wir gar nicht in der Kirche selbst, sondern nur auf dem Turm. Er kostet ca. 4-5 Euro Eintritt, aber es lohnt sich auf jeden Fall! Man sieht die gesamte Karlsbrücke und die Kleinseite, das Schloss, den Fluss....

Man kann die Kirche von weitem sehen, ihr opulenter runder Turm ist ihr Erkennungszeichen.

Ein weiterer Turm ist als Kirchturm getarnt, war aber in Wirklichkeit ein Spionageturm. Dort ist ein Spionagemuseum untergebracht, das im Eintrittspreis mit enthalten ist. Uns hat die Thematik nicht so interessiert, für Liebhaber ist es aber sicher sehenswert.

Die Treppen hinaufgehend, kommt man auch an 3 Räumen vorbei, in dem die Glockengießerei erklärt wird. Diese Infos waren sehr interessant und wir haben viel neues gelernt. Nachzulesen in mehreren Sprachen (englisch, tschechisch, deutsch, italienisch, und ich denke auch französisch).

Aufenthalt April 2012

Reisende, die sich St.-Nikolaus-Kirche (Kostel sv. Mikuláše) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im St.-Nikolaus-Kirche (Kostel sv. Mikuláše)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie St.-Nikolaus-Kirche (Kostel sv. Mikuláše) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.