“Prager Barock” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu St.-Nikolaus-Kirche (Kostel sv. Mikuláše)

St.-Nikolaus-Kirche (Kostel sv. Mikuláše)
Malostranske nam. 1, Prag 1, Tschechien (Praha 1)
224-190-994
CZ - Prag
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Prager Barock”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Die groesste Barockkirche Prags,auf guenstigen stelle gebaut,lohnt sich zu sehen.Die Statuen,die man dort findet,wirken grossartig.

Aufenthalt Dezember 2012

Bühlerzell, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Kostet zwar 70 Kronen Eintritt, aber die lohnen sich. Schöne Decken und Fenster. Und bei meinem Besuch kein Weihrauch ;-)

Aufenthalt August 2012
Helmbrechts, Deutschland
93 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Ausblick!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Ehrlich gesagt, waren wir gar nicht in der Kirche selbst, sondern nur auf dem Turm. Er kostet ca. 4-5 Euro Eintritt, aber es lohnt sich auf jeden Fall! Man sieht die gesamte Karlsbrücke und die Kleinseite, das Schloss, den Fluss....

Man kann die Kirche von weitem sehen, ihr opulenter runder Turm ist ihr Erkennungszeichen.

Ein weiterer Turm ist als Kirchturm getarnt, war aber in Wirklichkeit ein Spionageturm. Dort ist ein Spionagemuseum untergebracht, das im Eintrittspreis mit enthalten ist. Uns hat die Thematik nicht so interessiert, für Liebhaber ist es aber sicher sehenswert.

Die Treppen hinaufgehend, kommt man auch an 3 Räumen vorbei, in dem die Glockengießerei erklärt wird. Diese Infos waren sehr interessant und wir haben viel neues gelernt. Nachzulesen in mehreren Sprachen (englisch, tschechisch, deutsch, italienisch, und ich denke auch französisch).

Aufenthalt April 2012
Berlin
108 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hübsche Kirche am Rathausplatz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Die Kirche befindet sich direkt am Rathausplatz, es gibt jedoch eine zweite Kirche gleichen Namens auf der Prager Kleinseite. Wir besichtigten die erste am letzten Tag unseres Besuches. Die Kirche ist eher klein, aber toll restauriert und lohnt einen kurzen Abstecher. Viel Zeit braucht man hierfür jedoch nicht einplanen.

Aufenthalt März 2012
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schöne Barockkirche!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Prächtige Barockkirche, atemberaubend! Man kann von Hauptschiff den Decke genießen sowie von ersten OG. Altar und Orgel sind auch sehr beeindrucksvoll. Marmor, Gold, Gemälden und Kunst- alles ist in einen sehr besonderen Zusammenfassung dargestellt. Die Kirche ist sehr empfehlenswert. Auch zu empfehlen ist ein Besuch von Kirchenkonzert- Akustik, Atmosphere...

Aufenthalt April 2012

Reisende, die sich St.-Nikolaus-Kirche (Kostel sv. Mikuláše) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im St.-Nikolaus-Kirche (Kostel sv. Mikuláše)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie St.-Nikolaus-Kirche (Kostel sv. Mikuláše) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.