“Sehr schöne Barockkirche!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu St.-Nikolaus-Kirche (Kostel sv. Mikuláše)

St.-Nikolaus-Kirche (Kostel sv. Mikuláše)
Malostranske Nam., 1, Prag 1, Tschechien (Malá Strana (Little Quarter))
224-190-994
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schöne Barockkirche!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Prächtige Barockkirche, atemberaubend! Man kann von Hauptschiff den Decke genießen sowie von ersten OG. Altar und Orgel sind auch sehr beeindrucksvoll. Marmor, Gold, Gemälden und Kunst- alles ist in einen sehr besonderen Zusammenfassung dargestellt. Die Kirche ist sehr empfehlenswert. Auch zu empfehlen ist ein Besuch von Kirchenkonzert- Akustik, Atmosphere...

Aufenthalt April 2012

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Prag, Tschechien
104 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“die schönste Barockkirche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

In Prag gibt es zwei Nikolauskirchen, beide im Barockstill. Die eine steht auf dem Altstädter Ring, die viel bekanntere auf dem Kleinseitner Ring. Der prächtige Barockbau ist wirklich zu bewundern, vor allem sein Innerraum. Es handelt sich um das schönste Prager Barocko.
Auch ein Turm der Kirche ist zu besteigen, um die herrliche Aussicht über die Kleinseite zu bewundern.

Aufenthalt März 2012
“Einfach eine super schöne Barockkirche!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Auf dem Weg zum Veitsdom kamen wir zufälligerweise an dieser Kirche vorbei, und beschlossen mal ganz spontan bis rein zu gehen: Wir waren total überwältigt: Die Kirche biegtet ein einzigartiges barockes Gesamtkunstwerk und das innere ist ungeheuer harmonisch gebaut, sodass wir fast eine halbe Stunde in diesem Prachtwerk verbrachten.
Unbedingt besuchen, auch wenn man Eintritt bezahlen muss under Rat an Fotografen, das Stativ einzupacken, da die Lichtverhältnisse für den Apparat nicht ganz optimal sind.

Pirmasens
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Oppulenter Barock”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Obwohl ich den Barock nicht unbedingt mag, ist er in seiner Überladung hier schon wieder sehenswert. Wuchtig und gleichzeitig verspielt türmen sich Stuckmarmor, Malereien, Säulen und Balustraden übereinander. Konzerte hier haben ein besonderes Flair, gerade wenn es sich um der Bauzeit entsprechende Komponisten handelt.

Aufenthalt Mai 2011
Bad Honnef, Deutschland
“für übriges kleingeld”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

auch diese kirche, die Nikolauskirche wollten wir besuchen. aber wie fast alle Gotteshäuser, die wir besuchen wollten - und das waren so einige in verschiedenen Prager Stadtteilen- kostete "Eintritt". Also wenn man sooo heiß darauf ist und Kleingeld über hat, kann man sich die Kirche ansehen. Von Außen aber schon recht nett.

nur der Pilgerort des "Prager Jesulein" ist umsonst und auf jeden fall ein Besuch wert

Aufenthalt August 2011

Reisende, die sich St.-Nikolaus-Kirche (Kostel sv. Mikuláše) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im St.-Nikolaus-Kirche (Kostel sv. Mikuláše)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie St.-Nikolaus-Kirche (Kostel sv. Mikuláše) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.