“Ein glorreiches Wochenende in Prag” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu fusion hotel prague

fusion hotel prague gehört jetzt zu Ihren Favoriten
fusion hotel prague
4.0 von 5 Hotel   |   Panska 9, Prag 110 00, Tschechien (Praha 1)   |
Nr. 120 von 662 Hotels in Prag
Meilen, Zurich, Switzerland
“Ein glorreiches Wochenende in Prag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Ein super Hotel im Herzen von Prag
Netter Empfang mit hilfsbereitem Personal. Nach der ersten Verblüffung über das riesige Bett hatten wir drei Mädels schnell gefallen dem ausgefallen Zimmer gefunden. Ein super Frühstücks-Buffet hat dann mein Wochenendaufenthalt abgerundet.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Nah-Dja, General Manager von fusion hotel prague, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2013
Hallo Rahel!!! Entschuldigung für mein geschriebenes Deutsch. Herzlichen Dank für deine super Wörter hier auf Tripadvisor. Wir sind froh das fusion euch gefallen hat! Sag es weiter! Wir wünschen euch noch ein super Tag! Liebe Grüsse aus Prag, Nah-Dja "the Boss" nahdja@fusionhotels.com

3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013 über Mobile-Apps

Erst gestern bin ich mit einer Reisegruppe (Mathematik Leistungskurs eines Gymnasiums) aus Prag zurück gekehrt. Wir haben für 5 Übernachtungen mit Frühstück und Abendessen gebucht.
Insgesamt war es nicht schlecht, jedoch gab es einige Mangel, welche nicht nur mir aufgefallen sind.
Das Fusion Hotel ist mit der modernen Ausstattung und Design alleine vom Optischen her sehr ansprechend. Auch wenn in unserem Zimmer die Wandbemalung etwas gewöhnungsbedürftig war (Köpfe mit 5 Augen) fanden wir es interessant und nett gestaltet. Ebenso positiv anzumerken ist, dass man rund um die Uhr kostenlos W-Lan nutzen konnte, welches sogar recht schnell ist.

Sauberkeit:
Geputzt wurde zwar recht oberflächlich, aber es war okay. Die Betten waren sehr sauber. Es wurde bei uns sogar extra einmal die Bettwäsche gewechselt als ein kleines "Malheur" passiert ist.

Standort:
Der Standort war der positivste Punkt am Fusion Hotel. Wir haben während der gesamten Reise kein einziges Mal die Bahn oder einen Bus benutzen müssen, da alle für uns wichtigen Orte problemlos zu Fuß zu erreichen waren. Die Lage ist sehr zentral. Was uns jedoch gestört hat, war dass unter unserem Fenster direkt eine Bahn herfuhr, und es deswegen sehr laut war, sobald wir das Fenster etwas aufgemacht haben. Früh morgens sind wir des öfteren davon wach geworden. Außerdem wurde während der Zeit auf der gegenüberliegenden Straßenseite gebaut, und wie wurden neben den Bahn-Geräuschen auch noch von Presslufthämmern geweckt. Das ist jedoch nicht die Schuld vom Hotel.

Zimmer:
Das Zimmer ist recht einfach und minimalistisch hergerichtet. Wir hatten ein Zimmer zu sechst, welches aus 3 Hochbetten, einem Bad mit Dusche und Toilette, und noch einem separaten Raum mit einer weiteren Toilette bestand. Im Zimmer war auch noch ein Spülbecken.
Das Zimmer war auf jeden Fall groß genug. Jedoch hat uns ein wenig die Beschaffenheit der Betten gestört. Beim Hochklettern konnte man sich nur sehr schlecht festhalten, sodass ich z.B. einmal ausgerutscht bin und nun einen großen blauen Fleck an der Wade habe.
Etwas haben uns auch die Badezimmer gestört. Die Dusche selbst war gut, jedoch war der Vorhang aus einer dicken Schicht weichem Plastik, welche durch Draht festgebunden waren. Dadurch war dieser völlig unbeweglich, sodass durch die Lücken darin das Bad ziemlich schnell überflutet war. Das Bad hatte kein Fenster, was an sich nicht schlimm ist, jedoch war der Abzug total schlecht und wir mussten sehr lange warten bis die stickige Luft raus war.
Außerdem hätten wir gerne ein besseres Licht im Zimmer gehabt. Tagsüber war es schön hell, als es dunkel wurde machte die schwummerige Glühbirne in einem umgedrehten Eimer an der Decke jedoch kaum Licht.

Service:
Die Leute an der Rezeption waren meistens freundlich, nur einmal saß da eine blonde Frau die uns nur entnervt patzige Antworten gegeben hat.
Was ich sehr schlecht fand, war dass öfters das Personal ins Zimmer kam ohne anzuklopfen! 2 mal war es die Putzfrau, was
jetzt für uns nicht so schlimm war. Das eine mal jedoch kam ein Mann (evtl. der Techniker?) ins Zimmer um an unserem Schloss irgendetwas zu machen und dann wortlos wieder zu gehen. Meine Kollegin war gerade dabei sich umzuziehen!

Preis:
Der Preis an sich war eigentlich gerechtfertigt, auch wenn ich persönlich das Frühstück etwas teuer fand.

Weiteres:
Das Abendessen war ganz passabel, jedoch fanden wir es sehr schlecht dass nie irgendwo hingeschrieben wurde was das genau war was uns da vorgesetzt wird. Wir hatten einige in der Gruppe die Vegetarier sind, viele mit Allergien wie Probleme mit Laktose oder Nüssen und sogar einen Veganer. Darauf wurde gar keine Rücksicht genommen. Als Verbesserungsvorschlag: Vielleicht eine Tafel am Eingang oder auch kleine Pappkärtchen aufstellen mit den jeweiligen Gerichten.

Ich hoffe ich konnte einige anregungen geben. Insgesamt war der Aufenthalt aber ganz angenehm und ich werde anderen, welche nach Prag reisen, das Fusion empfehlen. Denn teilweise lag es wohl daran, dass wir als eine Schulklasse dahin gereist sind.

• Aufenthalt Juli 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013 über Mobile-Apps

3 Tage Pragbesichtigung mit der Schule verdarb uns durch den Dauerregen leicht die Laune. Das Hotel, welches durch Modernität, Innovation, und Kreativität glänzt, punktet einerseits mit dem Frühstück, dass liebevoll und heimlich gedeckt ist. Andererseits ist die Bar sehr toll. Gutes Preisleistungsverhältnis und Shisha-Lounge.

• Aufenthalt Juni 2013
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Frühstücksbuffet inkl., sehr saubere Zimmer, das alles noch relativ neu, wobei die Einreichtung vielleicht nicht jedermanns Geschmack treffen dürfte.
Grosszügies, abschliessbares Schränklein gab es auch. Die Lage des Hostels ist ebenfalls recht günstig gelegen, man kommt eigentlich zu allen Sehenswürdigkeiten gut zu Fuss hin.

Ansonsten gabs überhaupt nix zu meckern und zum Preis schon gar nicht. Eines der besten Hostelhotels, das mir weltweit je begegnet ist- jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
KOELN NW
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Zum Prag Marathon hatten wir ein zentrales Hotel mit ansprechendem Design gesucht. Das fusion hatte einen akzeptablen Preis, eine interessante Webseite mit vielen Bildern und erfüllte auch die restlichen Bedingungen. Vor Ort zeigte sich die Lage erstklassig. Es handelt sich um ein altes Bürogebäude, das sehr interessant umgebaut worden ist. Im Erdegschoss findet sich eine Suppenbar, ein kleines Restaurant und die 360 Grad Bar, eine rotierende Bar. Auf 6 Etagen finden sich dann die Zimmer, vom großen Achter bis zum Doppelzimmer. Wir hatten ein Doppelzimmer mit einem fantastischen Ausblick über die Stadt, vom Pulverturm bis zur Burg.
Das Hotel wird überwiegend von jungen Gästen genutzt und dementsprechend laut ist es auch im Erdgeschoß. Auf dem Zimmer ist davon jedoch nichts zu spüren.
Die Einrichtung ist auf Minimalismus getrimmt, aber ansprechend und neu. Besonders das Apple TV mit seinen vielen Möglichkeiten hat uns gut gefallen. Lediglich im Bad wurde Form over Function gewählt. Die Dusche war zwar sehr groß, hatte aber keine einzige Ablagemöglichkeit. Die Wandbilder haben uns ausgesprochen gut gefallen.
Das Personal an der Rezeption war immer freundlich und hilfsbereit. Bei der Reinigung im Zimmer wurde allerdings etwas oberflächlich vorgegangen.
Das Frühstücksbuffet war ok, die Bar sehr schön, in der Suppenbar waren wir nicht.
Insgesamt kann ich das fusion hotel sehr empfehlen. Es gibt zwar ein paar Unzulänglichkeiten, aber diese stehen in keinem Verhältnis zu den Vorzügen des Hotels. Man sollte sich allerdings schon mit dem Design anfreunden können.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Stade, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Das Hotel Fusion in Prag sehr zentral gelegen und hat gleichermaßen für Jung und Alt die richtigen Zimmer zu bieten. Von 12-Bett-Zimmern bis hin zu Einzelnzimmern, ist für jeden Geldbeutel ein Bett zu erhalten. Wer Lust auf ein etwas „anderes“ Ambiente hat und nicht allzu viel Geld ausgeben mag, ist im „fusion hotel prague“ gut aufgehoben. Kein Schnickschnack auf den Zimmern, aber alles praktisch durchdacht und charmant gestaltet. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Alles war sauber und das Frühstück völlig ausreichend und ebenfalls für jeden Geschmack etwas dabei. Wir waren eine vom Alter her gemischte Gruppe (30 - 60 Jahre) und jeder der Teilnehmer hat sich im Fusion sehr wohl gefühlt.

Wenn ich wieder einmal nach Prag reise, dann werde ich sicherlich wieder im Fusion unterkommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Siegen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Das Hotel liegt einen Block (ca. 120m) hinter dem Wenzelsplatz und ist somit absolut zentral gelegen. Bis zur Metro Station Mustek sind es gerade mal 2 Minuten.
Wir waren 5 Tage dort, nur wenige Monate nach Eröffnung.
Die Zimmer waren im "Industriedesign" eingerichtet, eher stylish minimalistisch.
Auf den Zimmern gibt es Apple Online TV, was mich mehr gefreut hat als der "Standart TV mit RTL - Empfnag".
Das Zimmer selbst war ein 3 Bett Zimmer (obwohl nur Doppel gebucht) und somit recht geräumig.
Bad / Dusche war ebenfalls tadellos sauber und auch wenn man ein Toilettenartikel ausgegangen war, wurde sofort Ersatz gebracht.
Frühstück: das ist in Prag für mich jedesmal "gewöhnungsbedürftig" und nicht mit deutschem standart vergleichbar. Hier punktet Fusion mit einer größeren Auswahl, pfiffiger "Zumenngestellte Sandwiches aus Dingen die die Küche gerade hergab" und seit neuestem wohl einem 24 Stunden Frühstück.
Im ganzen Hotel gibt es gratis Wlan.

Straßenlärm war nicht zu hören, die Bar (dreht sich) im Hotel bietet div. Cocktails zu Humanen (für Prager Verhältnisse gehobenen) Preisen an (Fusion Mojito ist zum empfehlen!).
Das Publikum ist eher jugendlich bis jung geblieben.

Das Personal ist wirklich fruendlich und hilfsbereit! Erklärt auch mal die Technik (zb Apple TV).
Obwohl die Preise seit 2012 gestiegen sind, habe ich 2013 erneut gebucht!

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Sie waren bereits im fusion hotel prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über fusion hotel prague

Anschrift: Panska 9, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 1
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 91 der Businesshotels in Prag
Nr. 107 der Luxushotels in Prag
Nr. 134 der Familienhotels in Prag
Nr. 152 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — fusion hotel prague 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Expedia, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei fusion hotel prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fusion Hotel Prague Prag

Wenn Sie fusion hotel prague besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.