“Gute Lage - für Städtereisen ideal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pure White

Pure White gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pure White
4.0 von 5 Boutique-Hotel   |   Koubkova 12, Prag 12000 , Tschechien (Praha 2)   |
Nr. 70 von 662 Hotels in Prag
Kraichtal
“Gute Lage - für Städtereisen ideal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Das Pure White Hotel liegt nahe am Zentrum, der Wenzelsplatz ist zu Fuß in maximal zehn Minuten erreicht. Wir waren über ein Wochenende dort und hatten einen perfekten Ausgangspunkt, um die Stadt zu erkunden. Das Hotel ist in einem aufwändig renovierten Altbau untergebracht und hat ca 40 Zimmer. Wlan ist gratis verfügbar.

Die Zimmer selbst sind ausreichend groß und die Ausstattung paßt zum übrigen Niveau und den aufgerufenen Preisen. Lediglich zwei Kritikpunkte: Die Betten (Matratzen) sind grenzwertig, wir sind schon nach einer Nacht allesamt mit leichtem Ziehen im Rücken aufgewacht. In den Bädern geht Design über Funktionalität: Es nützt wenig, wenn die Dusche wunderschön anzuschauen ist, dafür aber jede Ablagemöglichkeit fehlt.

Der Empfang ist rund um die Uhr besetzt, was auch für die daneben liegende Bar gilt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, erledigt auch Tischreservierungen, ordert Großraumtaxen etc.

Das Frühstück ist meiner Meinung nach noch okay, jedoch kein wirkliches Highlight. Der Kaffee ist dünne Instantbrühe aus dem Automaten und die Auswahl ist eher begrenzt. Die Speisen, die angeboten werden sind aber qualitativ gut und es wird bis zum Schluß immer wieder aufgefüllt.

Parken ist problematisch, entweder man nutzt eine nahegelegene Tiefgarage für 20 Euro pro Tag, oder man muß ein ganzes Stück fahren und mit der Bahn zurückkommen.

Fazit: Das Preis-/Leistungsverhältnis paßt, die Lage entschädigt für einige Kleinigkeiten, wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2013, Freunde

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Auch wir waren zu einem Wochenendtrip in Prag. Bei unserer Ankunft wurden wir sehr freundlich von Rezeptionist David in sehr gutem Englisch empfangen. Er versorgte uns mit allen wichtigen Infos, wie z.B. Parken in Hotelnähe f.20,-€ p/Tag oder kostenlos außerhalb der Parkraumbewirtschaftung (ca.5 Straßenbahnstationen, Linie 11, 5 Min. Fahrzeit). ein Ticket für 24 CKR kann 30 Min. benutzt werden und ist an der Rezeption erhältlich. Hotellage ist optimal, in 10 Min. ist man am Wenzelsplatz. Frühstück ist o.k., für jeden ist etwas dabei. Beim Kaffee und Tee lieber auf Automat und Teebeutel zurückgreifen. Sauberkeit im gesamten Hotel top. Service sehr freundlich, alle sprechen englisch. Free WLAN, internationale Fernsehprogramme. Das Pure White ist wirklich zu empfehlen!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Rosenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Das Pure White Hotel ist ein super Hotel für einen Wochenendtrip nach Prag. Wir sind mit dem Bus angereist und der vorher vereinbarte Hotel-Shuttle Service hat sehr gut geklappt (24€ Hin- & Zurück). Das Personal des Hotels war sehr hilfsbereit und freundlich und hat uns sofort mit einem Stadtplan & brauchbaren Tipps ausgestattet. Das Zimmer war zwar kompakt, aber sehr gepflegt, modern eingerichet & meiner Meinung nach wirklich ausreichend. Das Frühstücksbuffet hatte für Jedermann ausreichend Auswahl und eine Bar mit netter Lounge gibt es auch. Zu Fuß ließ sich der Wenzelsplatz mit angrenzender Altstadt in gut 10-15min zu Fuß erreichen, die Bahnverbindung zB zur Prager Burg ist soweit wir das mitbekommen haben aber auch nicht schlecht, wenn man nicht alles laufen will. Das Hotel liegt in einer ruhigeren Seitenstraße, die Gegend wirkt sicher und gepflegt und an der angrenzenden Hauptstraße gibt es viele Shops/Supermärkte. Alles in allem ein super Aufenthalt, würde ich jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Wangen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Wir waren für einen Wochendtrip im Pure White und konnten zu Fuß alles gut erreichen. Die Zimmer sind ansprechend und sauber und in den Betten konnte man gut schlafen, worauf wir immer viel wert legen. Das Personal war sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend. Das kostenlose WLAN hat auch gut funktioniert. Wenn man mit dem Auto anreist muss man das Auto auf einem Hotelparkplatz, der ca. 5 Minuten zu Fuss entfernt ist, parken. Für das Parken muss man pro Tag 20 € rechnen.
Aber egal wie man anreist, wir würden für ein Wochenendtrip zum Stadtbummel und Sightseeing das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Dieses Hotel kann ich wirklich nur weiterempfehlen. Auf Grund der bereits inserierten Bewertungen bei Tripadvisor, haben wir uns für zwei Nächte in diesem Hotel entschieden und wurden nicht enttäuscht. Sauberkeit und Qualität sind bestens. Das Personal war sehr freundlich und das Frühstücksbuffet ist umfangreich und voller Köstlichkeiten. Perfekt für einen Städtetrip.

Die Lage ist auch recht zentral, so dass man in 5min ca. bei der Metro Station I.P.Paplova.

Tipp: Die Restaurantkette Švejk, besonders das Restaurant U Karla in der KŘEMENCOVA 7, PRAG 1, MO-SA 11:00-24:00, SU 11:00-22:00 und das Restaurant U Kroka, Vratislavova 12
Praha 2 Vyšehrad 128 00

Für junge Paare in Partylaune und Singles, die gerne andere Leute kennenlernen möchten empfehlen wir das Prague Pub Crawling... Infos hier: http://www.pubcrawl.cz/

Da wir geflogen sind, haben wir uns über einen vertrauenswürdigen Flughafen Transfer abholen lassen. So kommt man schnell und sicher zum Hotel und wird bei Bedarf auch bei der Abreise wieder abgeholt und zum Flughafen gebracht. Infos unter: https://www.prague-airport-transfers.co.uk

Zimmertipp: Sind alles Nichtraucherzimmer mit Doppelfenster, also super!
  • Aufenthalt November 2012, Paar
Utting am Ammersee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Recht neue Zimmer, sehr sauber, sehr freundliches Personal. Hoher Sicherheitsstandard. Zentral gelegen, ca. 10 Minuten zu Fuss zum Wenzelplatz, moderne Einrichtung. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Würde ich immer wieder buchen.

• Aufenthalt November 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012 über Mobile-Apps

Das Pure White liegt noch so, dass man gut zu Fuß ins Zentrum gelangen kann. Die Preise sind sehr verträglich, die Zimmer einwandfrei, das Frühstück gut und beschriftet :) Einziger Minuspunkt ist der offenherzige Sanitärbereich. Die Dusche ist quasi mitten im Zimmer und das Klo liegt lediglich hinter einer Milchglastür, die relativ frei hängt. Daher von mir ein Sternchen Abzug.

• Aufenthalt September 2012

Sie waren bereits im Pure White? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pure White

Anschrift: Koubkova 12, Prag 12000 , Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 2
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 37 der Businesshotels in Prag
Nr. 59 der Luxushotels in Prag
Nr. 69 der Romantikhotels in Prag
Nr. 91 der Familienhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pure White 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Budget Places, EasyToBook, HostelBookers, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pure White daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pure White Prag
Pure White Hotel Prague

Wenn Sie Pure White besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.