“Unbedingt besuchen!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe Colore

Cafe Colore
Palackeho 740/1, Prag 110 00, Tschechien (Nove Mesto (New Town))
+420 222 518 816
Platz Nr. 117 von 4.461 Restaurants in Prag
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: Café, Bäckerei, Kontinental, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent, Preisgünstig Essen
Stadtviertel: Nove Mesto (New Town)
Hamburg, Hamburg, Germany
“Unbedingt besuchen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Für mich DAS Restaurant in Prag. Soviel vorweg. :)

War nun das zweite Mal in Prag im Jahr 2011 - und musste wieder unbedingt in das Cafe Colore. Gefunden hatte ich das Restaurant im April/Mai 2011 zufällig, weil wir einfach mal ein wenig abseits der Touri-Straßen schauen wollten. Damals hatte ich Pasta mit Lachs gegessen und war begeistert, weil man einfach sofort geschemckt hat, dass hier frische Zutaten verwendet wurden und das Küchenpersonal etwas vom Kochen versteht (stehe selbst in meiner Freizeit gerne vorm Herd).

Nun war ich über Silvester erneut in Prag - und msuste meiner Freundin unbedingt das Cafe Colore zeigen. Und es hat sich wieder gelohnt. Nicht nur ich war begeistert - auch sie. So begeistert, dass wir gleich zweimal an einem Tag da waren, zum Mittag und zum Abendessen! :)

Mittag hatten wir Kaffee und einen Ceasar Salad. Wir wollten uns diesen teilen und haben daher nach einer zweiten Gabel gefragt. Gereich wurden uns zwei Teller. Zunächst waren wir unsicher, ob wir falsch verstanden wurden. Aber es stand auch wirklich nur ein Teller auf der Rechnung. Hier denkt das Personal mit und ist zudem einfach nur zuvorkommend.

Abends gab es bei meiner Freundin Pasta mit Tomate und Mozarella - ich habe dieses mal das Schnitzel mit Kartoffelstampf und frischem Gemüse probiert. Beide Gerichte waren klasse. Das Schnitzel (man kann zwischen Kalb, Huhn und Schwein wählen - ich habe das Huhn gewählt) war frisch paniert - kein fertiges aus der Packung, und, um genau zu sein, waren es zwei Schnitzel! :) Und auch der Kartoffelstampf war aus frischen Kartoffeln hergestellt und mit Schallotten abgeschmeckt, dazu gab es knackige, frische grüne Bohnen. Und geschmeckt hat es.... :)

Auch preislich ist das Cafe Colore ausgezeichnet. Es ist nicht so überteuert wie die einschlägigen Restaurants in den Touri-Straßen, bietet aber Mahlzeiten auf einem äußerst hohen Niveau. Für Pasta und Schnitzel zahlten wir je 149Kc (CZK) - das sind umgerechnet ca. 6€. Ein 0,5l Pilsner Urquell kostet, wenn ich mich recht erinnere, 38Kc, also nicht ganz 1,50€!

Ich liebe das Cafe Colore und bedauere, dass es in Prag und nicht in Hamburg ist! :) Daher gilt: Wenn ich in Prag bin, dann in jedem Fall auch im Cafe Colore!

P.S. Der Besitzer des Lokals ist auch i.d.R. anwesend - bei meinem ersten Besuch hatte ich mich noch mit ihm unterhalten, ein sehr netter Mann der auch sehr gut Deutsch spricht! :)

Für mich ist und bleibt

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
“Best Fish Ever! Stylish Location - Perfect Value.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Best Fish Ever! Stylish Location - Perfect Value. The butterfish with mashed celery and potatoes was Simply delicious. Good local wines. The Location has modern French flair and The waitress was really friendly. Prices are more than reasonable - perfect value! We will definitely come back. Thanks for the great evening!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Olten, Schweiz
“Erst offen seit Herbst 2010 - aber eine sehr gute Adresse in Prag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

Ich bin regelmässiger Besucher von Prag - daher ist eine realistische Beurteilung meinerseits absolut möglich.
Das Café wurde erst im Herbst 2010 eröffnet. Es ist sehr sauber, übersichtlich, mit einer leckeren Speisekarte. Aber auch die Liebhaber von Süss-Speisen kommen nicht zu kurz. Alles ist sehr gut zubereitet. Freundliches Personal. Ein Chef der sich auch im Lokal zeigt und mit dem man sehr gerne auch ein paar Worte wechseln darf. Er spricht übrigens sehr gut die französische und auch deutsche Sprache, nebst der englischen Sprache und seiner Muttersprache tschechisch. Es lohnt sich, dieses nicht grad an Passantenlage liegende Restaurant zu besuchen - es ist bei den Einheimischen innert kurzer Zeit zu einer festen Adresse geworden, die besucht wird. Arturo Corradi

• Aufenthalt Juli 2011
Klütz, Deutschland
“super lecker, netter service, einfach toll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

wir waren dort weil wir den trip advisor hinweis auf der speisekarte sahen und waren positiv überrascht! das restaurant liegt auch nicht mitten im touristenrummel, sodass überwiegend einheimische dort waren, aber trotzdem zentral.
sehr leckeres essen, netter service und preislich nicht das günstigste essen in prag aber jede krone wert!

• Aufenthalt August 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Preise sind etwas höher”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Wir hatten Frühstück. Als wir Samstags ca 10:00 ankamen waren wir die einzigen gäste. Als wir drinn waren kamen dann auch andere Leute. Preise sind etwas höher. Ich hatte Lysioner Frühstück. Es hat sehr gut geschmeckt. Butter war leider so ne "ost" butter ...
Personal war freundlich. Wenn man etwas höheren standard sucht und gerne etwas mehr zahlt ist man hier richtig.

Aufenthalt Juli 2011