“gute Musik und Essen, aber versteckte Service Fee” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Jazz Boat

Jazz Boat
Gate 5 Under The Cechuv Bridge, Prag, Tschechien (Praha 1)
+420 731 183 180
Details zur Sehenswürdigkeit
Kronberg im Taunus, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“gute Musik und Essen, aber versteckte Service Fee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

wir sind ohne Reservierung am Abend hingegangen und haben noch am Sammeltisch zwei Plätze bekommen, was aber gar nicht schlecht war, da wir dann ingesamt 8 Personen aus England, Italien und Deutschand waren.

Wir hatten uns für das Menu entschieden, was auch zügig serviert wurde und gut schmeckte. Die Band war auch, wenngleich die Pausen schon etwas ausgedehnt waren.

Service war gut und der Blick auf das nächtliche Prag schon ein Erlebnis.

Bei der Rechnung waren alle Speisen und Getränke aufgeführt und dann darunter Service, Steuern etc. ausgewiesen. Seltsam war nur, dass 10% Service auf die Preise laut Karte draufgeschlagen wurden.

Aufenthalt Oktober 2011

• Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
Erfurt, Deutschland
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
“Langweilige Stimmung, kaltes Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

Wir haben das Jazzboat über Tripadvisor gefunden, und aufgrund der guten Bewertungen gebucht.
Die Fahrt beginnt 20:30 Uhr. Man sollte jedoch mindestens 30 min vorher am Boot sein, außer man hat bereits online gebucht. Bei einer Online-Buchung kann man sich seinen Tisch auswählen. Zahlt man erst vor Ort wird der Tisch zugewiesen. Auf dem oberen Deck sitzen 4 Personen an einem Tisch.
Die Stimmung auf dem Boot war langweilig. Auf anderen, vorbeifahrenden Booten mit Live-Musik wurde getanzt und gefeiert.
Das Boot ist im Vergleich zu anderen relativ klein. Besonders romantisch fanden wir es nicht. Insgesamt ist der Zustand "noch" in Ordnung.
Während der 2,5 stündigen Tour fährt das Boot ständig die gleiche Strecke auf und ab. Besonders sehenswert ist die Fahrt nicht.
Wir haben lange überlegt ob wir auf dem Boot essen, oder lieber nicht. Letztendlich haben wir uns für das Dinner-Menu entschieden. Vorspeise und Hauptgericht war kalt. Die Vorspeise war auch geschmacklich ein Reinfall. Das Hauptgericht war eigentlich okay, wäre es nicht kalt gewesen. Die Portionen normal. Die Nachspeise wurde erstmal komplett vergessen. Als wir die Rechnung bekamen habe ich die Bedienung darauf hingewiesen. Ich würde nicht empfehlen auf dem Boot zu Essen.
Die Getränkepreise sind normal. Die Cocktails sind nicht empfehlenswert.
Gezahlt haben wir ca. 100,00 € für den Abend.

Aufenthalt August 2011
Augsburg, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Erstklassig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

Die Karten haben wir online vorreserviert und sind dann am Abend zur angekündigten Zeit am Dock gewesen. Hat alles super geklappt. Keine Probleme mit dem Tisch oder der Reservierung.

Das Essen: klasse Essen! Sehr lecker und hochwertig, dafür in Ordnung mit dem Preis. Allerdings haben wir bis kurz vor zehn mit unserem Essen warten müssen. Ich vermute das lag am ausgebuchten Boot und den beschränkten Möglichkeiten die in einer Bootsküche vorhanden sind um so viele Gäste auf einmal zu bedienen.

Der Service: Supernett und freundlich. Kann ich nichts dagegen sagen.

Die Fahrt: Wunderschön! Absolut romantisch und einfach toll. Drei Stunden auf der Moldau immer wieder auf verschiedenen Abschnitten mal im Kreis, damit man auf beiden Seiten gut sehen kann und dann wieder ein Stück weiter.

Die Musik: Wir haben Elena Sunenshine gesehen und das war richtig angenehmer Vocal-Jazz. Dabei wurden verschiedene bekannte und auch unbekanntere Jazzlieder gespielt. Die Instrumente waren gut aufeinander abgestimmt und die Musik nicht all zu laut. Die Sängerin hatte eine klasse Stimme.

Fazit: Ein sehr schöner und absolut weiterzuempfehlender Trip! Besonders für Pärchen und Jazzliebhaber! Einfach ein gelungener Abend.

Aufenthalt März 2011