“Achtung: Rechnung zu hoch” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu U Milosrdnych - GESCHLOSSEN

U Milosrdnych
Milosrdnych 12, Prag, Tschechien (Stare Mesto (Old Town))
222 327 673
Geeignet für: Bar-Szene
Stadtviertel: Stare Mesto (Old Town)
Siegburg, Deutschland
“Achtung: Rechnung zu hoch”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Der Kellner war bei der Bestellung hilfreich und Bier und Speisen kamen schnell. Eigentlich waren wir mit Essen auch ganz zufrieden, denn wir hatten etwas einfaches erwartet und wollten vor allem zwischendurch etwas trinken.

Bei der Rechnung aber das böse Erwachen (obwohl wir vor sowas ja gewarnt worden waren): 2x30 für das Brot, die Beilage Knödel scheibenweise abgerechnet (3x) und schon mal selbstständig 20% TIP dazu gerechnet. Obwohl es nur wenige Euro sind: das führt zur Abwertung.

• Aufenthalt August 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen

West Europa
“verbranntes Essen und dann noch Abzocke bei der Rechnung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Zum Abschluß einiger schöner Tage wollten wir nochmal urig Knödel essen.
Bei der Bierempfehlung fing die Abzocke schon an. Der eilige deutschsprechende Kellner empfahl ein Bier, wovon auf dem Tisch ein Werbekarton stand. Auf der Karte stand es aber nicht, weshalb der berechnete Preis bestimmt doppelt so hoch war, wie für einheimische Gäste.
Als meine Frau ihren Schweinebraten bekam, schmeckte die Soße total angebrannt (der Knoblauch war´s) Ich reklamierte und bekam als Antwort, das dies so normal sei in Tschechien.
Nach der überhasteten Rechnungsstellung (die wollten schnell feierabend machen), stellte ich dann eine Position mit 60 Kronen fest, die ich nicht zuordnen konnte.
Auf meine Nachfrage bekundete man, das seien die Speckknödel. Auf der Karte standen die mit 20 Kronen. Man wollte mir weiß machen, das jeder Knödel einzel berechnet würde, was auch in der Karte stehe. Das ist natürlich erstunken und erlogen.
In dem aktuellsten Reiseführer steht zu diesem Lokal, dass Knödel niemals einzel abgerechnet werden. Es wurden also schon viele Gäste vor mir über den Tisch gezogen.
Tatsächlich machten die dann in Windeseile gegen 23 Uhr am Samstag Abend (!) dicht.
Also dieses Etablissement absolut meiden - zumal meine Frau von dem bisschen was sie dort gegessen hatte, Bauchschmerzen bekam.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente