“Tolle Prager Tage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rainbow-Inn

Hotel Rainbow-Inn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Rainbow-Inn
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Zernovska 1195/2, Prag 100 00, Tschechien (Praha 10)   |
Nr. 213 von 348 Pensionen in Prag
Wattwil, Schweiz
“Tolle Prager Tage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Mein vier tägiger Ausflug nach Prag bleibt ein unvergessliches Erlebnis.Zum gelingen beigetragen hat auch das Hotel Rainbow-Inn.Tolle Zimmer,freundliches Personal und eine sehr gute Küche.Merci Prag,danke Rainbow-Inn ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Olbernhau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Die Stadt Prag ist wärmstens zu empfehlen. Dazu dann noch das "Hotel".
Haben schon in vielen schönen und auch nicht so schönen Hotels
übernachtet, aber das ist ein Hotel etwas anderer Art.
Eigentlich ist es optisch von aussen so richtig kein Hotel, aber Ich
finde es empfehlenswert.
Die Zimmer strahlen nicht von Luxus und sind nicht so gross, aber es ist
alles da was man braucht. Und alles war sauber.
Das Personal finde ich, war besonders nett und zuvorkommend, man bekommt
an der "Rezeption", die eeher die Bar ist, jede Auskunft die man braucht.
Das Frühstück perfekt. Auch kann man bei schönen Wetter im Garten
sitzen, interessant für Raucher in einem Nichtraucher-Hotel.
Einfach toll. Das Abendessen mit seinen einfachen tschechischen
Gerichten war übrigens auch nicht zum verachten.
Wer noch will, gleich in unmittelbarer Nähe ein riesiges
Tesco-Einkaufszentrum (24 Stunden geöffnet !!!).

• Aufenthalt November 2013, Paar
Wilsdruff, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Für unserem Aufenthalt in Prag (welch faszinierende Stadt) haben
wir die Unterkunft im Rainbow-Inn gewählt.
Für uns war dabei entscheidend, dass das Hotel kostengünstige Parkplätze hat
und dann noch sehr gut im 5-min Takt mit der U-Bahn ans Zentrum angebunden ist
Das Personal im Rainbow war entweder gut geschult, oder von natur aus freundlich
und hilfsbereit.
Unsere Zimmer waren hell und freundlich (scheinbar gerade renoviert).
Leider hatten wir keine Minibar im Zimmer, so daß wir uns über die Bar im Haus mit einem Nachttrunk versorgen mußten.
Das Frühstück (große Version mit Rühreiern) in angenehmer ruhiger Atmosphäre war ein guter Start in den Tag.
Im Nachherein gesagt waren wir froh, daß wir uns nicht haben beeinflussen lassen von
den stellenweise haarsträubenden Darstellungen von einem Horrorhotel.

Zimmertipp: Für Raucher hat das Hotel Zimmer mit Balkon, auf denen man rauchen kann. Das sollten Raucher bei de ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Ebersbach an der Fils, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Wir waren im November für zwei Nächte im Rainbow-Inn. Die Zimmer waren zwar ordentlich und sauber aber die Atmosphäre des Hauses war nicht gut. Dazu haben sicherlich die ungewöhnlichen und sehr strikten Hotelregeln beigetragen: Einlass nur von 14 bis 18 Uhr. Frühstück von 7:45 bis 10:00 Uhr , wobei man ab 9:50 Uhr nichts mehr bekommt. Abendessen auf unterstem Kantinenniveau bekommt man aber nur, wenn man um spätestens 18:45 Uhr auch am Tisch sitzt! Wir haben am zweiten Abend lieber verzichtet. An unserem Auto, welches wir gegenüber des Hotels geparkt hatten, wurde über eine gesamte Seite der Lack angeritzt, vermutlich weil wir darauf verzichtet hatten, den aufpreispflichtigen Hotelstellplatz zu benutzen. Natürlich nicht zu beweisen, aber einem anderen Gast vor fünf Wochen wohl genauso passiert. Ansonsten scheint dem Management und Personal der Begriff Gastfreundschaft völlig unbekannt zu sein. Es wird einem nur genau das gewährt, was vertraglich fixiert wurde. Ein Late-Check Out wird einem z.B. trotz leer stehender Zimmer nicht gewährt, da man das nicht gleich beim Buchen vereinbart hatte.
Fazit: Das ist mit großem Abstand das ungastlichste Haus, in dem wir jemals zu Gast waren. Absolut nicht zu empfehlen - gelbe Zitrone!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Erbil, Irak
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Ich war schon mehrfach in diesem Hotel, da ich geschäftlich für den Deutschen Hof in Erbil
viel unterwegs bin. Ich schätze das Rainbow-Inn sehr.
Saubere Zimmer mit einem modernen Standard.
Beim Frühstück wird einem eine grosse Auswahl geboten.
Die Mitarbeiter sind immer freundlich und sprechen ein gutes deutsch, aber auch (basic) englisch.
Das Hotelareal bietet mit seinen abgesperrten Parkplätzen auch immer Sicherheit für meinen Wagen.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Basel, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Wir haben einen Citytrip für 4 Tage/3 Nächte als Geschenk zu unserer Hochzeit bekommen. Das Paket wurde bei deindeal.de gekauft und beinhaltete ein Doppelzimmer inkl. Welcome Drink, Frühstück, Abendessen, kostenloser Nutzung der ÖV für 24 Stunden und für den Morgen danach ein Late Check-Out.

Folgendes haben wir bekommen:

Tag 1:
Die Zimmer stehen einem im Rainbow Inn ab 14:00 zur Verfügung. Aufgrund unserer Flugverbindung kamen wir jedoch schon um 13:00 beim Hotel an. Leider blieb die Tür des Hotels geschlossen und auf unser mehrfaches klingeln wurde nicht reagiert. Nach einiger Zeit haben wir gehört, dass wohl jemand im Garten arbeitet. Dieser jemand, auch bekannt als Michal, hat uns dann erklärt, dass wir selbst schuld seien, dass wir zu früh da sind und wir auf keinen Fall vor 14:00 ins Hotel gelassen werden. Nicht einmal unser Gepäck durften wird beim Hotel lassen und mussten damit ins nächste Restaurant laufen...
Pünktlich um 14:00 dürfen wir dann ins Hotel und bekommen zusammen mit anderen Gästen einen Welcome Drink in der Hotel Bar. Dabei wird mir nochmals erklärt, dass es unser Problem ist, wenn wir das Gefühl haben, dass man vor 14:00 die Koffer beim Hotel abstellen kann um evtl. noch irgendwo etwas trinken zu gehen bis das Zimmer parat ist...
Danach werden wir aufs Zimmer begleitet. Das Zimmer ist schön, es riecht aber im ganzen Hotel ein wenig verraucht. Ansonsten alles i.O.

Tag 2:
Nach dem Frühstück gehen wir in die Stadt und verbringen dort einen schönen Tag. Als wir am Abend um ca. 21:30 wieder ins Hotel kommen, treffen wir ein Zimmer an, welches nicht geputzt wurde. Darüberhinaus gibt es kein Toilettenpapier mehr! Leider findet man im Hotel um diese Zeit auch niemanden der einem bei diesem Problem helfen könnte...

Tag 3:
Beim Frühstück fragen wir Michal nach Toilettenpapier. Nach einiger Zeit fragt er uns ob unser Zimmer den gereinigt wurde und wir antworten mit nein. Er fragt uns dann ob wir die Badetücher auf den Boden gelegt hätten und wir antworten wieder mit nein. Dann erklärt er uns dass wir in dem Fall selbst Schuld seien, dass unser Zimmer nicht geputzt wurde, weil man die Badetücher dafür auf den Boden legen müsse. Eigentlich wollten wir aber nur ein geputztes Zimmer und Toilettenpapier und keine frischen Badetücher...

Tag 4:
Unser Paket beinhaltete wie bereits erwähnt ein Late Checkout (normalerweise stehen einem die Zimmer bis 10:00 zur Verfügung) also schlafen wir erst einmal bis um 9:00 und machen uns dann gemütlich für die Abreise parat. Um 9:50!!! klopft es an der Tür. Ich öffne die Tür und Michal erklärt uns dass wir das Hotel verlassen müssen, weil er das Zimmer putzen möchte. Ich erkläre ihm dass unser Paket ein Late Checkout beinhaltet und er meint, dass das wohl stimmt, aber wir hätten das Late Checkout nicht extra nochmals am Vortag angekündigt also müssten wir das Zimmer entweder sofort verlassen oder etwas extra bezahlen. Aufgrund der vorher beschriebenen kleineren Vorfälle fühle ich mich etwas verarscht und mir platzt der Kragen. Ich erkläre Michal, dass wenn ich ein Hotel mit Late Checkout buche, ich dieses sicher nicht nochmals in irgendeiner Form ankündigen muss, sondern erwarte, dass dieses automatisch berücksichtigt wird. Er findet dass das in keinem Hotel der Welt so wäre und weist mich nochmals darauf hin, dass ich nun einen Aufpreis bezahlen müsste. Zu diesem Zeitpunkt ist es 9:55!!!
Pünktlich um 10:00 klopft es nochmals an der Tür und ich treffe einen aggressiven und ziemlich cholerischen zweiten Herren an (ich vermute es war Thilo), welcher mich erst einmal anbrüllt und dann damit droht die Polizei zu rufen wenn wir das Hotel nicht sofort verlassen! Meine Frau steht zu diesem Zeitpunkt halb angezogen im Zimmer...

Fazit:
Was für ein Drecksladen soll denn das bitte sein??? Gastfreundschaft gleich Null und im Gegenteil wird man in diesem Hotel aus meiner Sicht wie Dreck behandelt!!! Als stolzer Schweizer finde ich es ebenfalls eine Frechheit, dass man hier noch spezifisch mit „Schweizer Management“ wirbt, denn was wir im Rainbow Inn bekommen haben ist auf keinen Fall schweizerisch und ganz ehrlich gesagt habe ich so etwas bisher auch in keinem anderen Land erlebt.
Liest man allerdings die anderen Gästebucheinträge, so braucht es nicht viel um zu erkennen, dass man in diesem Hotel wohl hauptsächlich Stammgäste mit „speziellen“ Vorlieben haben möchte und die anderen Gäste wohl eher als Laster empfunden werden.
Für mich wie gesagt eine absolute Enttäuschung!!! Zum Glück ist Prag aber eine sehr schöne Stadt und wir konnten unser Hochzeitsgeschenk abgesehen vom Hotel trotzdem geniessen.
Das Hotel kann ich also auf keinen Fall weiterempfehlen. Schade, denn aus meiner Sicht wäre es nicht so schwierig Gäste mit etwas mehr Respekt zu behandeln und vor allem etwas Anstand zu bewahren!!!

Shame on you Thilo & Michal!!! Ein solches Verhalten gegenüber zahlenden Gästen geht gar nicht!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Alles an unserem Aufenthalt im Rainbow-Inn-Hotel war wunderbar!
Von dem Zeitpunkt an, an dem wir vom Flughafen (auch im Voraus für eine Entgelt gebucht) abgeholt wurden bis zu unserer Abreise war alles optimal!
Dieses Hotel ist durch die optimale Anbindung an die "traffic-transport" gut gelegen, aber es ist in einer ruhigen Gegend der Stadt.
Das Zimmer war groß und sauber und sehr komfortabel. Das Personal war sehr aufmerksam und zuvorkommend.
Die Verständigung in deutsch war hier kein Problem.
Man fühlte sich fast wie in einem Bett mit Frühstück (im positiven Sinne).
Frühstück und Abendessen waren im Preis enthalten und bot eine gute Auswahl.
Ich kann das Rainbow empfehlen und würde auf jeden Fall wieder hier übernachten!

• Aufenthalt September 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Rainbow-Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rainbow-Inn

Anschrift: Zernovska 1195/2, Prag 100 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 10
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 213 von 348 Pensionen in Prag
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rainbow-Inn 3*
Hotel Rainbow-Inn Prag

Wenn Sie Hotel Rainbow-Inn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.