“Ideales Stadthotel” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   V Tunich 1625/8 | Prague 2, Prag 12000, Tschechien   |
Nr. 91 von 661 Hotels in Prag
“Ideales Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Das Hotel liegt sehr zentral, man kann die Stadt somit sehr bequem erkunden..
Unser Zimmer (4 Pers.) war sehr groß und sauber, das Frühstücksangebot war reichlich, es gab Schinken,Käse,Eier Speck,Obst,Kuchen usw, ,,,,,,,,,,,,,,

• Aufenthalt August 2012, Familie

Linz, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

In 10 Minuten ist der Wenzelsplatz zu Fuß zu erreichen, in 15 Minuten der Altstädter Ring. Alternativ gibt es gleich in der Nähe eine Strassenbahnhaltestelle oder die Metro.
Das Hotel entspricht dem Niveau 4 Sterne. Die Einrichtung ist neu, sowohl im Eingangsbereich als auch im Zimmer. Das Zimmer war nicht sehr groß, doch hübsch und modern und die Betten waren richtig bequem. Der Fernseher ist recht klein (deutsche Programme: PRO7 und Eurosport). WLAN funktioniert im ganzen Haus sehr gut und ist inkludiert.
Das Frühstückbuffet war sehr gut und bot einiges an Auswahl. Der Raum ist allerdings nicht so toll, weil er wenig natürliches Licht hat. Der Personal war überall höchst freundlich und professionell. Das Haus ist sehr sauber.

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

... für eine Städtereise. Zuerst haben wir ein kleines Zimmer mit schmalen Betten (je höchstens 70cm!!!) erhalten. Als wir uns beschwert haben, ist die zuvorkommende Receptionistin sofort auf uns eingegangen und hat uns ein grösseres Zimmer mit grösseren Betten am nächsten Tag angeboten, weil sie an diesem Tag voll waren. Das hat super geklappt. Die Zimmer sind sauber und die Lage des Hotels ist ideal. Beim Frühstück war sehr enttäuschend, dass es einen schrecklichen Kaffeeautomaten hatte. Bei der Reception hat es eine andere Kaffeemaschine mit "normalem" Kaffee. Als wir so einen wollten, mussten wir diesen bezahlen... und zwar gleich viel wie in einem Kaffeehaus!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das Hotelpenrsonal, überhaupt an der Rezeption, war sehr freundlich und hilfsbereit! Verständigung in Englisch. Bei der Ankunft wurde uns Kaffe und eine sehr gute Haustorte serviert. Die Zimmer zweckmäßig und sehr sauber. Das Bad ist etwas klein, mit Haarfön dafür wenig Abstellfläche. Ansonsten wirkt das Hotel eher dunkel und etwas drückend. Die Aufzugtiefgarage war sehr praktisch. Das Hotel liegt ruhig aber doch zentral zu den Sehenswürdigkeiten (zu Fuß ca. 10 min zum Wenzelsplatz, 20 min zur Altstadt). Leider lungern etwas zwielichtige Typen in der Straße herum. Das Frühstück war nicht überragend, das Gebäck, Wurst, Müsli ließ zu wünschen übrig und die Auswahl etwas dürftig. Der Rest der Produkte schmeckte etwas künstlich (Säfte, Marmelade, Dosenobst, Fertigkuchen). Dafür gab es Proseco und guten Kaffee. Die Minibar war gut ausgestattet und günstig. Der nächste Supermarkt liegt 3 min vom Hotel entfernt und hat bis 2.00 Uhr geöffnet. - Für Städtereisen ist dieses Hotel durchaus zu empfehlen!

Aufenthalt Mai 2012, Freunde
firstrepublic, General Manager von Hotel 1. Republic, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2012
Sehr geehrte Gäste,
wir danken Ihnen für Ihre Einschätzung und haben einen schönen Tag,
Filip Krischke, hotel Direktor
Schalchen, Oberosterreich, Austria
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Das Doppelzimmer war sehr klein, auf einer Seite des Bettes stand der Schrank, auf der anderen war die Wand, max. 30cm. um ins Bett zu kommen! Das Frühstück war sehr enttäuschen, eine Sorte Gebäck, kein Vollkornbrot, Marmelade und Nutella offen - sieht dementsprechend aus, zum Tisch abräumen kommt keiner vorbei. Im Eisbergsalat sind Haare. Frische Früchte für Joguhurt (gibt nur Natur) hätte man Dosenfrüchte nehmen müssen!

Das Duschgel war am ersten Tag aus, wurde auch nicht nachgefüllt.
Für Klimaanlage muß man an Rezeption um Fernbedienung bitten.

ALLES IN ALLEM - WIRD NICHT MEHR GEBUCHT!!!!!!!!!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Hildburghausen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Wir reisten als Paar nach Prag. Unsere Erwartungen war doch recht hoch bei den vielen guten Bewertungen im Netz. Leider waren wir etwas enttäuscht. Wir hatten schon Wochen vorher um Restaurantempfehlungen zu unserem Hochzeitstag gebetten, wie uns versichert wurde, sollten wir dies beim Check in erhalten. Dies war aber völlig vergessen und nur nach mehrmaliger Rücksprache kamen wir zu einem Ergebnis. Das Frühstücksbufett hatte leider das Niveau einer Jugendherberge (geringe Auswahl und super wenige Brötchen/Brot und Automatenkaffee) und die Kapazität der Sitzplätze zu knapp kalkuliert. Die Zimmer waren sehr geräumig und sehr sauber. Leider war die viel gelobte Auswahl an DVD für uns enttäuschend, da zu 95 % nur englischsprachige Filme angeboten werden. Wir konnten uns mit unseren Kenntnissen geradeso verständigen.
Das Hotel liegt sehr zentral und zum Wenzelsplatz sind es nur 5 Minuten zu Fuß. Dabei passiert man einige kleiner und größere "Cabarets", was in späten Abendstunden als Frau etwas unangenehm sein kann. Für Männer natürlich dagegen sehr einladend.
Ansonsten kann ich das Pivovarstk Dum zum Bier trinken und zum Essen empfehlen. Es hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und liegt nur ein paar Schritte vom Hotel entfernt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Gotzens, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Ich reise als Einzelperson mit Hund und habe das bei der Reservierung angegeben. Das Einzel, das ich zugewiesen bekam, war wohl das Kleinste (ca.9-10 m2), das ich je bewohnt habe und ich habe die ganze Welt bereist.
Auf beiden Seiten des Bettes waren ca. 30 cm Platz, das Hundebett musste unter den Wandschreibtisch geschoben werden, meine Beine beim Arbeiten am PC wurden schräg zur Seite gestellt und den Schrank konnte ich nicht öffnen, denn mein Gepäck war im Weg. Die Grösse des Bads war ok und gut. Auf meine Nachfrage nach einem grösserem Raum, meinte die Reception, unter "Hund" verstehe man einen Chihuahua o.ä. und der hätte Platz!!! Was habe ich doch für Glück, dass mein Hund keine Dogge ist und nur ein Shar Pei, 48 cm hoch.
Grösseren Raum gab es nicht, doch man bot mir ein Apartement an, 10,-- Euro Aufpreis (gering!!) Als ich dieses sah, verschlug es mir zum 2. Mal die Sprache, denn dieses war nun 60 oder 70 m2 gross (2 Räume) und verfügte ausserdem über Vorraum, Bad und extra Toilette, also Platz überreichlich!
Wirklich schade war, dass die Beleuchtung ausgesprochen schlecht war, eine Deckenleuchte und eine Zusatztischleuchte mit Energiesparlampen, die lange brauchen, bis sie hell sind, Milchglasfenster, schwarzer Teppichboden, graubraune Wände, graue Decke, sparsam dunkelbraune Möbel, dunkelbraune Vorhänge - that 's it. Mich deprimieren solche Höhlen, auch wenn sie riesig sind...
Damit noch etwas Positives gesagt wird: Die Matratzen war sehr gut, ich habe mich darüber gefreut.
Das Frühstück war ok, etwas lieblos, aber akzeptabel.
Die Garage war super, das Auto sicher weggesperrt und aufgeräumt, es dauerte halt sehr lange, bis der Lift wieder an der Oberfläche erschien..
Die Lage war gut, nicht weit vom Museum, doch bis in die Altstadt ging man schon mal 30 Minuten.
Die Receptionistinnen waren wirklich reizend und sehr bemüht, sie waren das Highlight in diesem Hotel.
Würde ich dieses Haus weiterempfehlen? Mit Einschränkung, ja. Aber eigentlich müsste es was Luftigeres, Netteres geben!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel 1. Republic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel 1. Republic

Anschrift: V Tunich 1625/8 | Prague 2, Prag 12000, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 76 der Luxushotels in Prag
Nr. 138 der Familienhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel 1. Republic 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel 1. Republic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel 1. Republic Prag

Wenn Sie Hotel 1. Republic besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.