“Fast perfekt!” 5 von 5 Sternen

Nr. 80 von 662 Hotels in Prag
Stuttgart, Deutschland
“Fast perfekt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Wir buchten vier Nächte im Mosaic House im Rahmen eines Städtetrips nach Prag im August 2014.

Lage: Beim Blick auf die Map befürchteten wir, das Haus sei etwas abgelegen. Wenn man allerdings in Prag war, weiß man, wie groß diese Stadt ist und so waren wir mit der Lage absolut zufrieden. Es besteht die Möglichkeit, innerhalb von 20 Minuten zur Karlsbrücke zu spazieren. Auch sämtliche weitere Touri-Hotspots sind innerhalb zumutbarer Entfernungen fußläufig zu erreichen. Siegt die Faulheit, befinden sich einige Straßenbahn-Stationen (z.B. "Odboru"), sowie eine Metro-Haltestelle ("Karlovo namesti") in der direkten Nachbarschaft. Die Lage war zudem besonders attraktiv, da in den Straßen und Gassen der Umgebung auch zahlreiche überzeugende Lokale und Bars zu finden waren, die nicht in jedem x-beliebigen Reiseführer stehen und deshalb vollkommen überfüllt wären. Wir hatten den Eindruck, dass in den örtlichen Bars der Anteil der Prager Jugend deutlich höher war, als in den Touristen-Stuben, wo das Hauptaugenmerk eher auf Quantität statt Qualität liegt. Zur Parkplatzsituation gibt es hier bereits einige Aussagen. Da wir mit dem Zug angereist sind (ab Dresden für einen absolut akzeptablen Preis in nur gut 2 Stunden), kann ich nur zur Erreichbarkeit ab dem Hauptbahnhof ("Hlavni nadrazi") etwas sagen. Zu Fuß sind es etwa 25 Minuten Gehzeit. Mit Gepäck empfiehlt es sich, die Straßenbahnlinie 24 (Haltestelle "Jeruzalemska", direkt vor dem "Hlavni nadrazi") zu nehmen und die fünf Stationen bis "Odboru" zu fahren. Eine Einzelfahrt hierfür kostet umgerechnet nicht mal einen Euro.

Ho(s)tel: Das Mosaic House bezeichnet sich selbst als "Design-Hostel", und dementsprechend kommt es auch daher. Das ausgewählte Mobilar und die Farbgestaltung wirken freundlich und modern. Es ist sauber und absolut neuwertig, wohin man auch blickt. Die Rezeption befindet sich im Erdgeschoss, wo auch die Hauseigene Music-Bar/Lounge "La Loca" zu finden ist. Nachts konnte man die Musik deshalb ab und an bis ins Zimmer hören, allerdings wusste man das vorher und wenn man den ganzen Tag in Prag unterwegs ist, ist man abends ohnehin erschöpft genug, um Mitternacht erschöpft und unbeeindruckt von den Bässen einzuschlafen. Im Mosaic House hat man die Wahl zwischen Schlafsälen, Doppelzimmern und exklusiven Suites, zum Teil mit Dachterrasse.

Zimmer: Als Paar entschieden wir uns für ein Standard-Doppelzimmer. Die Zimmergröße war großzügig und es gab einen Flachbildschirm, einen Safe, sowie eine iPod-Dockingstation. Insgesamt wurde das Hostel auch hier seinem Anspruch in Sachen Design gerecht. Das Zimmer hatte wie alle anderen Räume ein automatisches Klima-System, welches mit der elektrischen Jalousie verbunden war. Im Idealfall hätte man den Raum hier umweltverträglich klimatisieren können. Leider war das System an unserem Anreisetag ausgefallen und das Problem bis zum Abreisetag nicht behebbar. Die Anlage fungierte somit lediglich als bloße Lüftung. Gelegentlich drang darüber allerdings Zigarrettengeruch ins Zimmer ein. Ein klarer Kritikpunkt. Das eigene Bad war ebenfalls ansprechend gestaltet und mit allem ausgestattet, was man braucht. Leider hat das Standard-Doppelzimmer keine ebenerdige Dusche, sondern nur eine Duschwand auf einer etwas zu hohen Badewanne. Aber das ist Kritik auf absolut hohem Niveau.

Service: Das Personal an der Rezeption war stets freundlich und hilfsbereit. Nach der Meldung, dass die angesprochene Klimaanlage nicht funktioniert, vergewisserte sich ein Mitarbeiter persönlich in unserem Beisein direkt an der Anlage. Scheinbar handelte es sich um ein großeres technisches Problem, welches kurzfristig nicht zu beheben war. Der Zimmerservice (in Hostels keinesfalls selbstverständlich) arbeitete äußerst zufriedenstellend. Hing unser "Do not disturb"-Schild draußen, holte der Zimmerservice die Reinigung zu einem späteren Zeitpunkt nach. Top!

Gastronomie: Die zum Teil kritischen Stimmen zum Frühstück konnten wir nicht nachvollziehen. Es gab jeden Morgen ein reichhaltiges Angebot an herzhaften und süßen Speisen am Buffet. Die warmen, herzhaften Elemente wechselten sogar täglich. Es gab zudem verschiedene Sorten Wurst und Käse, Backwaren und eine Vielzahl von Müslis, Cornflakes, Marmeladen und Früchte. Ein perfekter Start in den Tag konnte somit gewährleistet werden. Bei unserer Buchung hatten wir gleich das Frühstück mitbestellt. Für kurzentschlossene kostet das Frühstück umgerechnet 5,50 Euro am Tag.

Fazit: Sicherlich kann man in Prag auch günstiger übernachten. Das Mosaic House war sein Geld allerdings absolut wert. Da wir ein Doppelzimmer hatten, fühlten wir uns außerdem nicht wie in einem klassischen Hostel, sondern eher wie in einem erstklassigen Design-Hotel mit Top-Service und exzellenter Lage. Deshalb können wir das Mosaic House definitiv weiterempfehlen!

• Aufenthalt August 2014, Paar

Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014 über Mobile-Apps

Ein tolles Hotel . Das Mehrgenerationen-Konzept und die Umsetzung ökonomisch-nachhaltiger Eigenversorgung werden in einem künstlerisch attraktiven Rahmen umgesetzt. Die Zimmer für zwei sind sauber und stylisch eingerichtet. Es liegt sehr zentral und eine kleine einheimische Kneipe (Geheimtipp zum essen und trinken!) direkt in der Straße vom Hotel runden den Ort ab. Alles ist sehr schnell zu Fuß oder mit der Bahn zu erreichen.

Aufenthalt März 2014, Freunde
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Die Lage ist gut, man kann in der Altstadt alles innerhalb von 20 Minuten zu Fuss erreichen, ist in 3 Minuten am Fluss. Trotz des Music Clubs im Erdgeschoss ist es in den Doppel-Zimmern im 6. Stock absolut ruhig. Auch auf dem Balkon konnte man wunderbar entspannen.
Die Einrichtung ist top: sehr stylisch und alles ist sehr sauber. Das Personal ist freundlich und effizient das Frühstück reichlich und abwechslungsreich - fehlt etwas, wird es sofort nachgelegt.
Sorry, den Pool und das Fitnessstudio habe ich nicht entdeckt, es gab zu viel in der Stadt zu sehen.
Ein super Preis-Leistungsverhältnis und insgesamt sehr zu empfehlen!

Zimmertipp: Die Zimmer, die nicht zur Strasse hin liegen, sind am ruhigsten.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Das Hotel liegt nicht ganz Zentral, aber in 20 Minuten ist man zu Fuß an der Karlsbrücke. Parkplätze werden nicht angeboten und es empfiehlt sich auch nicht an der Strasse zu parken. Von der Rezeption wurde allerdings eine Garage in der Nähe empfohlen, welche man als Hotelgast zu einem Vorzugspreis, wenn auch nicht ganz billig buchen konnte und welche nur ca. 5 Minuten Fußweg entfernt ist.

Die Zimmer haben ein klasse Design und sind funktional mit allem ausgestattet was man braucht. Etwas mehr Stauraum für die Klamotten wären allerdings nicht schlecht. Auch das Badezimmern ist super.

In der Bar des Hotels kann man Abends bei wechselnden Programm (DJ oder Live Band) Bier und Cocktails trinken. Auf Grund der jüngeren Hostelgäste ist auch immer was los und eine tolle Stimmung.

Im Zimmer bekommt man von der Party nichts mit sofern die Fenster geschlossen sind.Auf Grund der Schreiereien der besoffenen Jugendlichen auf der Strasse ist es jedoch fast unmöglich bei geöffnetem Fenster zu schlafen. Hier könnte das Hotel sich um ein wenig mehr Ruhe ab einer gewissen Uhrzeit in den Außenbereichen bemühen.

Zimmertipp: Es empfiehlt sich ein Zimmer mit Terrasse in den oberen Stockwerken zu nehmen, ist zwar ein bisschen ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Rorschacherberg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Als Geschäftsreisender, der monatlich einmal in Prag ist, kann ich dieses Hotel nur empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut!
Ich empfehle ein Zimmer mit Terasse zu buchen, oder aber eine der beiden Suiten im 6. OG mit wunderbarer Sicht über die Pragerburg und grosszügiger Aussenterasse..
Die Zimmer sind schön und luxuriös ausgestattet, mit Skyduche und gutem Bett.
Es ist sehr angenehm Abends an der Bar ein Bier zu trinken, Musik oder Livebands zu hören.
Keine Angst, im Zimmer hört man nichts, das Hotel ist bestens schallisoliert!
Das Frühstückbuffet ist reichhaltig. Kaffee wie in Tschechien üblich aus dem Automaten.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Gilles O, Sales & Marketing Manager von Mosaic House, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2014
Sehr geehrte Rooland,

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Geschäftsreise nach Prag und Ihren Aufenthalt in Mosaic House genossen haben. Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte, wir wirklich schätzen. Wir wünschen Ihnen alles Gute im Jahr 2014 und hoffen dass wir Sie noch wieder in MOSAIC HOUSE sehen werden.
Mit freundlichen Gruessen
Gilles
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Prag ist eine wundervolle Stadt, und wenn man dann auch noch in einem Hotel wie dem "Mosaic House" unterkommt, dann ist der Städtetrip perfekt. Preis/Leistung top. Als Freunde von uns, die an einem, sagen wir mal, weniger charmanten Ort übernachteten - notabene zum fast gleichen Preis - uns in der Bar trafen, um in den Abend zu starten, ging ihnen der Kinnladen runter. Was dazu führte, dass wir uns jeden Abend vor dem Essen zu einem ersten Bier im Mosaic trafen. Die Zimmer sind toll designt, das Bett ist bequem, der Fernseher riesig, eine Minibar hats ebenfalls, alles blitzsauber und einfach schön. Die Lage ist perfekt, etwas abseits der Touristenströme und doch zum Beispiel nur rund zehn Minuten zu Fuss in die Altstadt. Die nächste Metrostation ist mehr oder weniger um die Ecke. Auch das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ausserdem liess ich eine Dauerkarte für den öffentlichen Verkehr in meiner Heimat im Zimmer liegen. Nach kurzem Email-Kontakt wurde mir die Karte per Post in die Schweiz zugesandt - und es wurde nicht einmal etwas dafür berechnet. Kurz und bündig: Einfach top! Negative Kommentare, die ich hier gelesen habe, kann ich schlicht nicht verstehen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Eine tolle Unterkunft für Reisende mit schmalem Geldbeutel. Ausgezeichnete Lage, sehr gute Zimmer und eine nette Bar. Dank der extrem günstigen Lage kann man alle Touristenattraktionen zu Fuß erreichen. Wir haben uns hier super aufgehoben gefühlt. Zusätzlicher Pluspunkt: die lange Prager Kneipentour beginnt hier! ;-)

Sie waren bereits im Mosaic House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mosaic House

Anschrift: Odboru 4, Prag 120 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 2
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 63 der Businesshotels in Prag
Nr. 69 der Luxushotels in Prag
Nr. 93 der Romantikhotels in Prag
Nr. 139 der Familienhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mosaic House 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Expedia, Agoda, HostelBookers, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mosaic House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mosaic House Prag
St Christophers The Mosaic House
Hotel Mosaic House Prag
Mosaic House Hotel Prague

Wenn Sie Mosaic House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.