“1 Nacht im 14 Dorm” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mosaic House

Mosaic House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mosaic House
4.0 von 5 Hotel   |   Odboru 4, Prag 120 00, Tschechien (Nove Mesto (New Town))   |
Nr. 78 von 662 Hotels in Prag
Zertifikat für Exzellenz 2014
“1 Nacht im 14 Dorm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Ende April habe ich eine Nacht im 14 Dorm des Mosaic Houses in Prag verbracht.
Schon bei der Ankunft macht das Hostel einen sehr sehr guten Eindruck. Modern, gepflegt sowie nettes aufmerksames Personal. Wir bekamen unsere Zimmerkarte und eine Anweisung wo sich genau unser Dorm befand.
Als wir das zimmer betraten war ich wirklich überrascht. Ich habe schon einige Dorms gesehen und muss sagen dieses war schon sehr gut eingerichtet. Die Betten waren eher in kleinen Nischen, sodass man nicht das gefühl hatte jeder kann einem direkt ins Bett schauen. Außerdem muss ich sagen war das angrenzende Bad auch wirklich sehr modern eingerichtet. Die Duschen und Toiletten waren relativ sauber (14 Personen halt, je nachdem wann man an der Reihe ist :-) ). Die Betten die für uns reserviert waren, wurden durch Namensschilder kennlich gezeichnet. Somit findet man sofort sein Bett und es beginnt nicht imemr erst der Kampf um die besten Betten.
Im Eingangsbereich ist neben dem Empfang auch eine Bar mit Restaurant. An dem Abend spielte dort eine Liveband, was natürlich für die Atmosphäre fantastisch war. Die Burger waren auch sehr lecker und für Prager Verhältnisse in Ordnung.

Insgesamt haben wir für 2 Betten im 14 Dorm 34 Euro bezahlt. Allerdings haben wir auch erst eine Woche vor Ankunft gebucht. Das eine Bett kostete 16 und das andere 18 Euro. Was darauf schließen lässt, dass man je früher man bucht und je leerer das Zimmer ist, einen günstigeren Preis bezahlt. Ob das wirklich so ist, konnte ich allerdings nicht rausfinden.

Das Frühstück am nächsten morgen war auch sehr lecker.

Insgesamt war es aber ein sehr netter Aufenthalt im Mosaic Hostel. Ich denke bei meinem nächsten Aufenthalt werde ich bestimmt wieder dort absteigen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Designhotel für junge Paare oder Junggebliebene, die mal ein Wochenende ohne ihre Kinder vergingen wollen. Sehr guter Service, gutes Frühstück, cooler Clubbereich, der beim Schlafen jedoch nicht stört. Sehr zu Empfehlen ist die 6. Etage mit Blick über Prag (# 601) und sehr großes Terrasse. Das Frühstück ist reichhaltig mit "bottomless" coffee. Liegt nicht im absoluten Tourizentrum, aber gerade dadurch sehr schön - viele kleine Bars, Cafés, Lounges, in denen man abends mal zum Glück überwiegend Einheimische trifft und sich nur selten ein Touri mit Kamera verirrt!!! Absolut zu empfehlen. Allerdings: unsere Tischnachbarn beim Frühstück (60+ wenn nicht sogar 70+) und einen gewissen Hang zur Spießigkeit hatten durchaus Probleme mit dem wackelnden Tisch beim Frühstück...wenn's alles ist!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Hildesheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Das Mosaic House hat hohe umweltverträgliche Ansprüche. Es zielt in Aufmachung und Ansprache auf ein jugendliches Publikum. Trotzdem habe ich mich als Senior nicht deplatziert gefühlt.
Nur das Zimmer ist (trotz pfiffigem Design) nicht so gestaltet, daß man sich dort tagsüber länger aufhalten möchte: ein kippliger Hocker ist die einzige Sitzgelegenheit; ein Möbel, das man Tisch nennen könnte, fehlt. Ebenso gibt es keinen Schrank, nur eine etwas unkonventionelle Garderobe. Aber dafür sind die Aufenthaltsräume einladend und originell gestaltet. Alles war sehr sauber und gepflegt.
Die Lage des Mosaic House ist ideal: vieles ist fußläufig zu erreichen, ein Straßenbahn-Knoten und eine Metro-Station befinden sich um die Ecke. Gemütliche Kneipen und Cafés, ein Supermarkt - man muß auf nichts verzichten.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Ein cooles Hostel/Hotel für junge Leute! Die Lobby ist gleichzeitig Restaurant und Bar, und am Abend gibts hier oft Live-Music. Dadurch kann es in den unteren Etagen allerdings auch mal etwas laut werden im Zimmer.

Das Hotel ist sehr geschmackvoll und hip und mit Liebe zum Detail durchdesignt, wirkt dadurch sehr jugendlich. Auch das Personal ist jung und durchwegs sehr freundlich. Je nach Budget kann man im Hostel oder im Hotelzimmer (ruhiger) übernachten. Das Frühstück ist einfach, aber sehr lecker!

Insgesamt hat mich das Mosaic House sehr positiv begeistert und falls ich wieder mal in Prag sein sollte werde ich auf jeden Fall wieder hier nächtigen!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

sehr sauberes design hotel im zentrum von prag. alle sehenswürdigkeiten sind schnell erreichbar. personal ist hilfsbereit freundlich sowohl gegenüber jugendlichen wie auch aeltere semester. hotel ist sowohl hostel wie auch gepflegtes design-hotel.
zimmer sehr sauber, frühstücksbuffet, kaffee könnte besser sein!

• Aufenthalt September 2011
Cottbus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Das Mosaic House ist ein sehr zu empfehlendes Hotel in Prag. Die Lage ist so, dass die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar sind. Zusätzlich befindet sich in unmittelbarer Nähe eine Straßenbahnknotenpunkt und eine U-Bahnstation. Trotz der verkehrsgünstigen Lage liegt das Hotel relativ ruhig in einer Nebenstraße.

Die Zimmer sind sehr schön und stilvoll eingerichtet. Bad und Dusche machen einen sehr guten Eindruck, eventuell kann für den ein oder anderen das Milchglas zwischen Dusche und Schlafbereich ein Problem sein.

Das Klientel hat ein recht geringes Durchschnittsalter, auch bedingt durch die Mischung aus Hotel und Hostel. Das Personal ist international und die Umgangssprache im Haus ist eindeutig Englisch. Anstelle eines eigenen Speiseraums beherbgt das Hotel eine Sportsbar und -restaurant im Erdgeschoss, wo abends teilweise Livemusik angeboten wird oder DJs auflegen. Zum Frühstück sitzt man dann in entspannter Loungeatmosphäre und kann sich mit den Neuigkeiten der Sportwelt vertraut machen. Einziges Manko ist die doch recht maue Auswahl am Frühstücksbuffet. Hier haben teilweise deutsche Jugendherbergen mehr Auswahl!

Alles in allem für junge und junggebliebene Reisende eine Top-Adresse zum Übernachten in Prag.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

ich war gerade mit einer freundin für 4 nächte im mosaic house und wir waren absolut zufrieden. das hotel/hostel ist modern, sauber und sehr gut ausgestattet. was uns auch sehr begeistert hat ist die 'grüne' philosophie (reduce, reuse und recycle). die mitarbeiter sind ebenfalls freundlich und sprechen alle sehr gut englisch.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Sie waren bereits im Mosaic House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mosaic House

Anschrift: Odboru 4, Prag 120 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Nove Mesto (New Town) , Praha 2
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 62 der Businesshotels in Prag
Nr. 66 der Luxushotels in Prag
Nr. 94 der Romantikhotels in Prag
Nr. 127 der Familienhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mosaic House 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Expedia, Low Cost Holidays, Agoda, Hotels.com, HostelBookers, Odigeo, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mosaic House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mosaic House Prag
St Christophers The Mosaic House
Hotel Mosaic House Prag
Mosaic House Hotel Prague

Wenn Sie Mosaic House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.