“Raum für Verbesserungen” 3 von 5 Sternen

Nr. 98 von 662 Hotels in Prag
Deutschland
“Raum für Verbesserungen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir hatten ein Zimmer im 7. Stock mit Ausblick zum Innenhof für 3 Tage. Das Hotel liegt gut erreichbar direkt an einer Stadtautobahn, Zimmer an der Frontseite sind aber dementsprechend wahrscheinlich nicht sehr ruhig. Das Auto kann man in der Tiefgarage unter dem Hotel abstellen, was ca. 21€ pro Tag extra kostet. Die Altstadt von Prag ist zu Fuß in wenigen Minuten erreicht, auf dem Weg dahin befindet sich u.a. ein großes Einkaufszentrum. (Palladium) Unser Zimmer war nett eingerichtet und zweckmäßig, hatte jedoch mehrere Macken. Zum Einen hörte man Nachts irgendwas hinter der Wand gegenüber dem Bett rauschen. Die Klimaanlage war es aber nicht, die ließ sich nämlich nicht einschalten - möglicherweise weil es zu unserer Reisezeit nicht besonders warm war. Die Entlüftung im Bad funktionierte ebenfalls nicht. Der größte Nachteil des Zimmers war aber das Bett. Das ist - für ein Doppelbett - recht schmal und für Leute um die 1,80m auch etwas zu kurz. Die Matratze war von der billigsten Sorte, man konnte einzelne Federn darin spüren. Und wenn man sich darin umdrehte begann die ganze Konstruktion so zu knacken, dass man davon aufwachte. Ordentlich schlafen war daher nicht drin. Der Fernseher hat einige deutschsprachige Sender im Angebot, wenn man RTL und Konsorten mag. Wenn nicht, lässt man die Glotze besser aus. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich, der Raum erinnert jedoch an eine Kantine. Die Kaffeemaschinen müssen alle paar Tassen gewartet werden, das Personal ist dazu größtenteils aber nicht in der Lage. Der Kaffee ist darüber hinaus von sehr schwankender Qualität, die sich auch nicht beeinflussen lässt. Mal erwischt man einen sehr guten Kaffee, 10 Minuten später produziert die gleiche Maschine bei identischer Bedienung etwas das nur noch entfernt an Kaffee erinnert. Es gibt mehrere Brot- und Bröchtensorten, die aber für deutsche Ansprüche gewöhnungsbedürftig sind - die Konsistenz erinnert teils an Kuchenteig, der Geschmack ist ... nunja ... anders. Aber satt geworden sind wir locker, das Personal ist freundlich und das Angebot wird auch sehr schnell aufgefüllt.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Milan S, General Manager von Designhotel Elephant Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Sehr geehrter Gast,

ich danke Ihnen sehr für den Aufenthalt bei uns und für Ihr Feedback.

Ich bin froh, Sie hatten einen schönen Ruheraum , wie Sie erwähnt haben und möchten Sie sicherstellen, dass Ihre Annahme unwahrscheinlich, nicht ruhig Zimmer auf der Vorderseite ist nicht korrekt. Vorne Zimmer haben Dreifachglasund Ton beweisen Fenster, die den Raum vom Straßenlärm schützt .

Unsere Betten haben die Standardgröße von 2 metters lange und im Falle der Doppelbetten 1,60 metters breit. Es tut mir leid , dass Sie mit unseren Herausforderungen mattraces und Bettgeräuschehatte und wird dies weiter zu untersuchen, wie unsere Matratzen haben keine Federn , und wir haben vor kurzem gekauft neue, qualitativ hochwertige Matratzen.

Während unserer breeakfast Service bieten wir frisch geerdet Dallmayr Kaffee und haben große Auswahl an Speisen mit Live- Kochstation für Omeletts , die 5 *-Niveau Frühstück entspricht . Es tut uns leid , falls Sie einige technische Probleme mit Kaffeemaschine stellen musste , bin ich sicher, dass dies hatte keinen Einfluss auf den Service viel wie wir haben noch 3 Kaffeemaschinen auf dem Frühstücksbüfett.

Herzliche Grüße

• Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
Radstadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

tolles Hotel, sehr schön und neu eingerichtet, saubere, großzügige Zimmer, tolles und sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet, freundliches Personal, zu Fuß ist das Altstadtzentrum in ca. 10 min erreichbar, einfache Erreichbarkeit mit dem Auto (gleich neben Stadtautobahn) - für Langschläfer könnte das jedoch ein bisschen laut sein, Personal kann großteils gut Deutsch, ansonsten englisch

Ich würde das Hotel für Kurzurlaube und Sightseeing Urlaube auf alle Fälle weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Milan S, General Manager von Designhotel Elephant Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 21. April 2014
Lieber Gast

ich danke Ihnen für die Wahl unseres Hotels während Ihres Aufenthalts in Prag. Ich bin froh, dass Sie unsere Lage, Zimmer, Service und vor allem Frühstücksauswahl bis zu Ihren Erwartungen gefunden.

Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Ausflug nach Prag zurück in Designhotel Elephant willkommen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Bei unserer Ankunft bekamen wir ein Zimmer wie im Internet zu sehen. Allerdings handelte es sich um eine Zweibettzimmer, was für ein romantisches Pärchenwochenende natürlich ungeeignet war. Auf Anfrage hin bekamen wir prompt ein anderes Zimmer mit Kingsizebett im 7. Stock (Neubau), das nagelneu und wirklich hervorragend war. Schlicht-elegantes Design, sehr bequemes Bett, voll ausgestattete Minibar und TV mit diversen deutschen Sendern. Ich habe schon des öfteren in 5-Stern-Häusern genächtigt und kann nur sagen, dass das Zimmer dem Vergleich standhalten kann.
Die Kritik am Frühstücksbüffet kann ich nicht teilen. Es gab alles, was das Herz begehrt. Sogar Omeletts konnte man sich von Live-Köchen zubereiten lassen. Das Frühstück wurde im offenbar neu eröffneten Teil der beiden Hotels angeboten.
Einziger Kritikpunkt sind die Aufzüge, auf die man wirklich oft warten muss. Außerdem fand ich es verwirrend, dass es zwar zwei Rezeptionen und zwei Eingänge in verschiedenen Strassen gibt, die beiden Hotels aber dann doch Frühstücksraum und Aufzug teilen.
Alles in allem würde ich das Hotel sofort wieder buchen und auch Freunden weiterempfehlen.

Zimmertipp: Zimmer im 7. Stock nach hinten raus (Neubau) sind sehr ruhig. Die Betten sind hervorragend!
Sehr geehrter Gast

ich danke Ihnen für die Wahl unseres Hotels während Ihres Aufenthalts in Prag. Ich bin froh, dass unsere Mitarbeiter in der Lage, schnell auf Ihre Anfrage reagieren und schließlich Sie Ihren gewünschten Zimmertyp erhalten. Es ist schön zu lesen, dass Sie dieses Zimmer in einer guten Form und bis zu Ihren Erwartungen gefunden.

Ich bin auch froh, dass Sie haben unser Frühstück Auswahl und war in der Lage, um den Tag gut zu beginnen.

Es tut mir leid für die schlechte Erfahrungen mit unseren Aufzügen. In Stoßzeiten kann es ein bisschen langsam. Insgesamt war unser Hotel betreibt sechs Aufzüge und 2 weitere kommen neben mont, die die Reise nach und von den Gästezimmern zu glätten sollte.

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Das Personal war sehr freundlich und konnte sich auf mehreren Sprachen verständigen. Man fühlte sich aufgehoben. Allerdings kennen sie keine Geheimtipps und gute Ideen für Prag. Die Lage ist unschlagbar- direkt neben dem Busbahnhof! Sein Zimmer auf der jeweiligen Etage kann man allerdings nur durch einen Lift erreichen, der natürlich von jedem benutzt wird und deswegen immer besetzt ist. Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet. Allerdings funktiontierte bei uns das Abflussrohr des Waschbeckens und der Badewanne überhaupt nicht, es drohte sogar der Überlauf. Auch der Fernseher hat seinen eigenen Kopf, manchmal ging er an, manchmal nicht. Die Aussicht in den HInterhof ist nicht gerade das Wahre, die Straßenbahn und die Autos fahren direkt vorbei, wer es also ganz still mag in der Nacht ist hier nicht richtig aufgehoben. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und in einer schönen Atmosphäre. Alles in allem ist ein sehr schön eingerichtetes Hotel mit sehr freundlichem Personal. Ich würde es weiter empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer mit den ungeraden Zahlen sind auf der schöneren, aber lauteren Seite.
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Sehr geehrte gast,

ich danke Ihnen für die Wahl unseres Hotels während Ihres Aufenthalts in Prag.

Ich bin froh, dass Sie unser Hotel Personal hohe Priorität , die der Schlüssel für uns bewertet - liefern hohe Qualitätsstandards. Die Lage ist gut für diejenigen, die zu Fuß gehen , wenn sie müde und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gewünschten Ziel zu erreichen möchten. Ich bin mir bewusst, dass, wenn es bekommt beschäftigt Lifte sind auch beschäftigt und es erfordert mehr Wartezeit . Aus Sicherheitsgründen reasond tun wir unsere Treppen geschlossen , so dass keine ungebetenen Besucher konnten in Gästeetagen zu bekommen. Unsere Gäste können nur sttircase auf dem Weg nach unten , wie dies auch für den Notfall Gründen getan.

Es tut uns leid , wenn Sie eine isues mit Ihren Abfluss hatte . Ich glaube, wir haben es geschafft , es zu beheben , falls Sie dies an der Rezeption gemeldet . In Reaktion auf Ihre coments der ruhige Zimmer, ja , einige Zimmer zur Straße und einige von ihnen Höfe. Wir versuchen, alle Anforderungen zu erfüllen. Fenster zur Straße sind mit 3 soundproofe Teile eingestellt .

Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Ausflug nach Prag zurück in Designhotel Elephant willkommen .

Nortorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Wir haben schon beim einchecken ein gutes Gefühl gehabt. Trotz der fremden Sprache ist die Verständigung gut möglich. Ruhiges Zimmer zum Innenhof, tolle Ausstattung, ein riesiges Bett machten die Nächte angenehm.
Das Frühstück war sehr umfangreich, für jeden Geschmack etwas dabei. Viel frisches Obst, auf Wunsch wurden Omletts und Spiegeleier an einer Theke frisch zubereitet. Das Personal war auch im Frühstücksraum zuvorkommend und freundlich.
Im Empfangsbereich des Hotels stand kostenloser Internetzugang bereit, ein Hotel mit allem Komfort.
Sehr zu empfehlen, vielen Dank für einen schönen Aufenthalt im "Elephant".

• Aufenthalt April 2014, Paar
Milan S, General Manager von Designhotel Elephant Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Sehr geehrter Gast,

Danke, dass Sie mit uns und für Ihre Erfahrungen auf Tripadvisor.

Ich bin froh, dass Sie mit unserem Service, Zimmer, Frühstück zufrieden waren und dass wir während der Reise nach Prag Hotel Erwartungen erreicht.

Ich hoffe, Sie bald wieder zurück in die Designhotel Elephant willkommen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Das Hotel liegt sehr gut zwischen dem großen Busbahnhof und der Innenstadt, jeweils 10 Minuten Laufweg. Die Schnellstraße vor dem Haus und auch die recht unscheinbare Fassade trüben die Erwartungen etwas, aber fallen nicht weiter ins Gewicht.
An der Rezeption steht freundliches Personal, auch wenn der deutsche 4-Sterne-Standard etwas höher liegt. Hilfsbereitschaft und Auskünfte bekommt man jederzeit. Insgesamt macht das Haus einen sehr sauberen und elegant gestalteten Eindruck. Das Zimmer ist gut, geräumig und mit dem nötigsten Ausgestattet. Der kleine Fernseher ist etwas verloren an der großen Wand, aber man will ja die Stadt erkunden und nicht fernsehen!
Das kleine Bistro neben an übernimmt die Verpflegung nach der Frühstückszeit und reicht für den kleinen Hunger aus.
Leider ist das Frühstück-Buffet unterer Durchschnitt und entspricht nicht den Erwartungen an ein 4-Sterne-Haus, egal in welchem Land. Es wird nur das Nötigste geboten und selbst das nicht in einwandfreier Qualität. (kaltes Rührei & Würstchen, die 3 Säfte bestehen aus schlecht gemischtem Konzentrat oder Sirup) Kaffee gibt es nur in kleinen Tassen, weshalb man immer wieder zum Buffet-Kaffee-Automaten muss und Omelette ist nicht möglich, mit der Begründung: " Das die Küche sonst für alle Gäste Omelett machen müsste und das nicht möglich sei." Schade, da sollte definitiv etwas geändert werden. Der Raum an sich wirkt trotz mit "ohne Fenster" recht angenehm, wenn auch etwas kühl und bei hoher Auslastung sicher ziemlich laut.
Dennoch ist das Hotel durch seine sehr günstige Lage und das gute Preis-Leistungsverhältnis zu empfehlen.

Zimmertipp: Wer gerne das Fenster in der Nacht öffnen möchte, sollte darauf achten, dass sein Zimmer nicht zur V ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Milan S, Manager von Designhotel Elephant Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

Danke, dass Sie mit uns und für Sie Ihre Erfahrungen auf Tripadvisor.

Ich bin froh, dass Sie Ihre allgemeine Zufriedenheit ist gut. Die Hauptsache ist, Sie haben darauf hingewiesen Frühstück. In Bezug auf das Frühstück kann ich jetzt erwähnen, dass sein Gehen, in unserem neuen Restaurant ab 1. März verlegt werden. Live-Cooking-Station mit noch breitere Vielfalt von Waren in Kraft sein werden. Das bin ich sicher, dass wir in der Lage, selbst die anspruchsvollsten Kunden zufrieden sein.

Wir hoffen, dass wir in der Lage, um es während Ihrer nächsten Reise nach Prag durchzuführen.

Hotel Management Team
Rheinland-Pfalz, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Die Lage des Hotel ist an sich sehr gut. Direkt neben einem Bahnhof und eine Metro Station ist auch in der Nähe. Zudem ist die Innenstadt maximal 10 Gehminuten entfernt. Leider ist die Gegend um das Hotel etwas herunter gekommmen jedoch befindet sie sich stark in Renovierungsmaßnahmen. Eventuell sieht es in ein paar Monaten deutlich besser aus.

Zum Hotel kommt man sehr einfach mit dem Airport Express (ein Bus der jede halbe Stunde vom Flughafen zum Hauptbahnhof und auch wieder zurück fährt, pro Fahrt 60 CZK pro Person ~ 2 €) Vom Hauptbahnhof sind es dann noch ca. 10-15 Gehminuten bis zum Hotel.

Zum Hotel selbst: Der Service ist erste Klasse! Ein super freundliches Team und dazu noch ein sehr sauberes und gepflegtes Hotel. Alles was man sich für eine Städtereise wünscht wurde in diesem Hotel erfüllt. Ein reichhaltiges und stets sehr gut bestücktes Frühstücksbuffet, ein hilfsbereites Service-Team und eine gute Verkehrsanbindung.

Wenn ich nochmal nach Prag reise werde ich definitiv wieder im Elephant einkehren. Ausnahmslos empfehlenswert!!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Sehr geehrter Gast,

Danke, dass Sie mit uns und für Ihre Erfahrungen auf Tripadvisor.

Wir sind froh, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen und fanden unsere Mitarbeiter, Restaurant, Lage und Dienstleistungen bis zu Ihrer Erwartung.

Wir hoffen, dass wir in der Lage, Sie in Designhotel Elephant Prague wieder begrüßen zu dürfen.

Hotel Management Team

Sie waren bereits im Designhotel Elephant Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Designhotel Elephant Prague

Anschrift: Na Florenci 29, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Nr. 69 der Businesshotels in Prag
Nr. 77 der Romantikhotels in Prag
Nr. 83 der Luxushotels in Prag
Nr. 94 der Familienhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Designhotel Elephant Prague 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, EasyToBook, Odigeo, ebookers.de, Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Designhotel Elephant Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Designhotel Elephant Prague Prag
Designhotel Elephant Prague Hotel Prague

Wenn Sie Designhotel Elephant Prague besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.