“Außergewöhnlich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maitrea

Maitrea
Tynska Ulicka 6/1064, Prag 110 00, Tschechien (Stare Mesto (Old Town))
+420 221 711 631
Platz Nr. 65 von 4.290 Restaurants in Prag
Küche: vegetarisch
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Preisgünstig Essen, Romantisch, Familienfreundlich
Optionen: Abendessen, Frühstück, Afterhours, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Stare Mesto (Old Town)
BW
“Außergewöhnlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013 über Mobile-Apps

Durch eine Missinterpretation der Speisekarte zufolge sind wir in diesem Restaurant gelandet. Erst später wurde uns klar, dass es sich um ein vegetarisches Restaurant handelt. Egal, dachten wir, und bestellen. Wir waren positiv überrascht, alles hat gepasst und das Ambiente war toll. Das Essen war sehr schmackhaft und liebevoll angerichtet.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

• Tschechische zuerst
Bamberg, Deutschland
“Maitrea - anders und gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Eine schöne Erfahrung außerhalb der typischen Touristenpfade – und dennoch im Zentrum (Staré Mesto)!
Das Interieur birgt einen Hauch Esoterik, auch die Bedienungen und manche Speisen entsprechen nicht dem Durchschnitt – auf positive Weise. Zwar werden die Bestellungen auch hier über den Computer eingegeben, man spricht selbstverständlich Englisch und es gibt Burritos und Lasagne. Aber: alle Speisen sind vegetarisch und sie sind richtig gut! Einzige Ausnahme: die Knödel mit Fleischimitation – sicher ein (unnötiges) Tribut an die Touristen, die dieses Lokal mittlerweile auch entdeckt haben. Das Gericht fiel schon optisch aus der Reihe, wirkte lieblos und schmeckte pappig. Alles andere: lecker!
Für die Zukunft würde man sich wünschen, dass das meiste auch noch Bio-Qualität hätte ...

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Mettmann
“Restaurant zu dunkel, laut, verkocht und überwürzt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Aufgrund der guten Bewertungen waren wir am ersten Abend in Prag dort.
Wir hatten extra reserviert, die Reservierung war aber nicht zu finden. Wir durften trotzdem bleiben. Der Salat war lieblos, das Gemüse verkocht, die Lasagne übermäßig stark gebacken, brauner Käse und teilweise hart.
Weil die weiße Mousse ein Knaller sein soll, haben wir die bestellt. Leider war sie gar nicht locker sondern wie Mascarpone pur.
Wir wollten auch noch in der kleinen Schwester essen gehen, doch dort war kein Platz.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
München
“Super schickes und leckeres Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Wir sind am letzten Tag in das versteckte Restaurant gegangen, auf einen Tipp einer einheimischen hin. Es ist direkt am Rathausplatz / Astronomische Uhr. Hat man den Straßennamen, ist es jedoch sehr einfach zu finden. Mein Freund ist Fleischesser, ich Veganer. Beide haben wir was gefunden (mein Freund ein vegetarisches Gericht, ich ein veganes), und es war super, super lecker. Das Feng-Shui-Ambiente ist sehr stylisch und allgemein ist das Restaurant ein wahrer Insider-Tip. Vor allem günstig - habe für zwei Getränke, Hauptspeisen und zwei Desserts nur 22 Euro gezahlt! Unbedingt hingehen, das sollte man sich nicht entgehen lassen ;)

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bayreuth, Deutschland
“Vegetarisches Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Bei 3 Tagen Aufenthalt in Prag haben wir hier 2 Mal gegessen, so fantastisch hat es geschmeckt! Ein super vegetarisches Restaurant! 5 Sterne!!

Aufenthalt März 2013