“Super Tour - einfach genial” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Prague On Segway

Prague On Segway
Vlasska 2 | 20m from US Embassy, Prag 118 00, Tschechien (Praha 1)
+420 775 588 588
Platz Nr. 1 von 273 Aktivitäten in Prag
Art: Segway Touren, Sightseeing-Touren
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Schließfächer / Garderobe
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Schließfächer / Garderobe
Uffing, Bayern, Germany
“Super Tour - einfach genial”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Wir waren zu einem zweitägigen Besuch in Prag und wollten in dieser kurzen Zeit möglichst viel von dieser tollen Stadt sehen. Um das zu schaffen, haben wir uns im Vorfeld informiert und uns letztendlich für eine dreistündige Segway-Tour bei "Prague on Segway" entschieden.
Nach dem Fußmarsch zum Startort, direkt neben der Amerikanischen Botschaft, wurden wir von unserem Guide Martin begrüßt, der perfektes Deutsch und Englisch sprach. Wir haben unsere Besichtigungswünsche mit ihm durchgesprochen und er hat daraufhin eine individuelle Tour vorgeschlagen.
Nach einer kurzen Einweisung auf den Segways ging es dann auch schon los und durch die Stadt. Am Anfang sehr zurückhaltend und vorsichtig, mit der Zeit immer sicherer und auch sportlich mit den Segways über die Straßen und Wege. Unser Guide Martin hat uns viele interessante Punkte und Sehenswürdigkeiten gezeigt und uns mit viel Informationen versorgt.
Die Tour war das Highlight unserer Pragreise und ich kann es nur empfehlen!

Aufenthalt September 2013

Aichach, Deutschland
“Tolle Stadt - Tolle Tour - Toller Guide”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Meine Frau Katja und ich besuchten Prag für 3 Tage und eines unserer Highlights war die Segway Tour mit unserem Guide Anna. Wir haben die Viewpoint Tour gleich früh morgens gebucht. Herrliches Wetter, noch keine Leute auf der Strasse und all die Sehenswürdigkeiten ganz in Ruhe genießen. Anna war in jeder Hinsicht ein Spitzen-Guide: geschichtliche Details, politische Hintergründe, kleine Anekdoten, humorvoll, ein Sprachtalent und super sympatisch :-)
Das Handling der Segways wurde uns in aller Ruhe und sehr ausführlich erklärt, wodurch wir dann jede Menge Spaß hatten. Wir verdanken Anna und Prague on Segway 3 ganz besondere Stunden mit beeindruckenden Panoramen und tollen Ausblicken auf die goldene Stadt (die ihrem Namen im Morgenlicht alle Ehre macht). Wir haben beschlossen zukünftig alle Städte die wir noch bereisen werden auf diese Weise zu erkunden. Entspannter, lustiger und dynamischer haben wir das oft ermüdende Sightseeing noch nie erlebt. Ein weiterer Vorteil für uns war das wir nur zu zweit mit Anna unterwegs waren. Größere Gruppen, wie bei vielen anderen Anbietern wohl üblich sind nicht unsere Sache. Wir hatten so viel Zeit uns zu unterhalten und von Anna einiges über das Leben in Prag zu erfahren und uns auch viele tolle Tips für weitere Unternehmungen/Einkäufe zu holen.
Wir würden die Tour mit Anna immer wieder buchen und können sie anderen Interessierten nur wärmstens empfehlen! Herzliche Grüße Anna + alles Gute !!!

Butzbach, Deutschland
“Die beste Art diese wundervolle Stadt kennen zu lernen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Prag ist wirklich traumhaft, aber jeder, der dort ein paar Tage verbringt und mehr sehen möchte als die Karlbrücke, wird schnell merken, dass das Laufen auf dem alten Kopfsteinpflaster und bei den vielen Steigungen irgendwann nicht mehr leicht fällt.
So erging es auch uns. Nach zwei Tagen Dauermarsch taten die Füße weh, aber wir wollten noch mehr von Prag sehen. Im Internet fanden wir Prague on Seagway und buchten eine Tour für den nächsten Tag. Es gibt einige Anbieter von Seagway-Touren, aber bei den meisten sind die Gruppen viel zu groß, wie eine Entenfamilie schlängelt man sich durch die Gegend und der Guide ist mehr damit beschäftigt seine Küken zusammen zu halten, als dass er einem etwas erzählt.
Bei Prague on segway bestehen die Führungen in der Regel nur aus zwei Gästen und einem Guide. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: der Guide kann einen wirklich individuell betreuen, in einer kleinen Gruppe kann man auch durch kleinere Gässchen manövrieren und es entsteht eine viel vertrautere Atmosphäre.
Es stehen verschiedene Touren zur Auswahl, darunter auch eine Tour durch das nächtliche Prag oder auch ganz individuelle Touren. Wir buchten die dreistündige Viewpoints Tour, welche einem über die Burg, durch die Gärten und Parks zu traumhaften Ausblickpunkten führt, dann an der Moldau entlang, durch Kampa zurück zur Prager Kleinseite bringt.
Es war für uns die erste Segwaytour und wir waren uns nicht sicher, wie schnell man sich an die Bedienung der Segways gewöhnt. Aber alle Sorge war unnötig. Nachdem wir von unserem Guide Ellie herzlich begrüßt wurden, bekamen wir eine Einweisungen auf dem Gerät. Nach nur wenigen Minuten und ein paar Übungen geht die Steuerung in Fleisch und Blut über. Ein paar kleine Besonderheiten erklärte uns Ellie dann an geeigneter Stelle während der Tour.
In den folgenden drei Stunden führte uns Ellie souverän und stets umsichtig entlang einiger der schönsten Stellen von Prag und erzählte uns dabei viele spannende Details. Dabei gab es immer die Möglichkeit für Fragen und kleine Abstecher, nie hatte man den Eindruck, dass eine feste Route „abgearbeitet“ wird.
Während sich andere in der Augusthitze den Berg zur Burg hochquälten, fuhren wir ganz entspannt und mit einem kühlenden Fahrtwind um die Nase an ihnen vorbei. Seagway fahren macht einfach einen Heidenspaß!
Dies war sicherlich nicht unsere letzte Segwaytour und beim nächsten Pragbesuch werden wir auf jeden Fall eine der anderen Touren ausprobieren.

Vielen Dank Ellie für diese tolle Zeit!

Oberammergau, Deutschland
“Prague on Segway - ein Highlight unseres Pragbesuchs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Wir verglichen mehrere Segway Tour Anbieter in Prag. Wir haben uns dann für Prag on Segway entschieden, weil hier nicht in Gruppen gefahren wird, sonder nur der Guide mit zwei Personen. Die Entscheidung war ein Volltreffer!!!! Gleich der erste e-mail Kontakt war überaus freundlich und angenehm. Nach unserer Frage um eine Tour in Deutsch wurde uns gleich das Bemühen zugesichert, uns den einzigen deutschsprachigen Tourguide zur Verfügung zu stellen. Martin, ein sympatischer junger Mann mit hervorragendem Deutsch hat uns dann empfangen und nach einer kurzen Belehrung und Einweisung ging es auch schon los. Wir haben uns für die "Prage Viewpoints Tour" entschieden und sind so dem Touristenrummel in der Stadt entflohen. Die Tour geht hauptsächlich entlang der Hügel und eröffnet immer wieder prächtige Ausblicke auf die Stadt. Martin, in Prag geboren, hatte jede Menge Info parat und keine unserer Fragen blieb unbeantwortet. Es war wirklich ein Highlight unseres Aufenthalts. Wir werden Prag sicherlich noch einmal Besuchen und dann wieder eine Tour buchen.

Bamberg, Deutschland
“einfach toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Wir buchten die "Prague Viewpoints Tour" per www aus Deutschland und hatten um eine Führung in deutscher Sprache gebeten. Unser Tour-Guide Martin sprach hervorragendes Deutsch, brachte die unzähligen Infos kurzweilig rüber und ging bereitwillig auf unsere vielen Fragen ein.
Insgesamt ein tolles Erlebnis! Wir kommen wieder!

Aufenthalt Juli 2013