“Preis-Leistungs-Verhältnis ist unglaublich gut!” 4 von 5 Sternen

Red and Blue Design Hotel Prague gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Red and Blue Design Hotel Prague
4.0 von 5 Hotel   |   Holeckova 13, Prag 15000, Tschechien (Praha 5)   |
Nr. 48 von 667 Hotels in Prag
“Preis-Leistungs-Verhältnis ist unglaublich gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Das red and blue Design Hotel hat uns sehr gut gefallen! Das Preis-Leistungsverhältnis ist unglaublich, wir haben etwas über 40 € für das Doppelzimmer incl. !!! Frühstück gezahlt!!!
(In Deutschland zahlt man schon für ein Frühstück im Hotel ca. 20 €!) Das Frühstück (non-smoking -in Prag darf ja grundsätzlich noch geraucht werden in Kneipen/Cafes und Restaurants) findet montags bis freitags von 7-10 Uhr und samstags bis sonntags von 7:30 -10:30 Uhr als Buffet im Erdgeschss Hofseite, eine Etage unter Rezeption statt. Es gibt zwei Räume, beide sind hell aufgrund der großen Fenster. Man sitzt schon ein bißchen beengt. Die Gäste sind international (Engländer, Spanier, Italiener, Deutsche) teilweise privat, früher morgens teilweise geschäftlich, aber relaxed, mittleres Alter, modern, teilweise mit Kindern (leise und angenehm). Das Buffet ist nicht überalden, aber absolut ausreichend und vielseitig, Brötchen, Brot, kleine Küchen, niedliche geschmierte Brothäppchen, Fruchtsalat, Joghurt, ca. vier verschiedene Säfte, Milch, Kaffee, viele Teesorten. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich (spricht englisch und deutsch). Die Reservierung über das Internetportal (wir kannten den Namen nicht) hat problemlos geklappt. Wir waren im Zimmer 602, Dachgeschoss/ Hofseite und hatten einen traumhaften Blick über die Dächer von Prag. Das Hotel wurde wohl im Jahr 2009 eröffnet, es ist sehr gut gepflegt und stilsicher gestylt, sehr modern gehalten mit Liebe zum Detail, übersichtlich, aber nicht ungemütlich. Der Standard der Ausführung z. B. im Bad (schicker Waschtisch und fast bodengleiche Dusche in Übergröße mit großem Duschkopf)/bei den Fenstern (Doppelverglasung) ist sehr hoch, liegt auf deutschem Ausführungsniveau. Den Fernseher kann mit Schwenkarm beliebig zum Bett drehen. Der Raum ist relativ groß, allerdings mit Dachschräge. Von anderen Hotelgästen haben wir nur etwas gehört, wenn sich diese auf dem Flur unterhalten haben. Teilweise konnte man allderings die Toilettenspülung hören. Das Reinigungspersonal war sehr leise (anders als in anderen Hotels). Nun zu den kleinen Negativaspekten: Der Kleiderschrank könnte größer und besser beleutet sein, man kann beim Kofferpacken schnell ein dunkles Kleidungsstück übersehen und liegen lassen..., im Bad hätte ich Zahnputzbecher schon hilfreich gefunden. (Föhn, Duschgel, Shampoo und Bodylotion, Wattepads, Ohrenreiniger und Kosmetiktücher sind allerdings vorhanden! Ebenso ein Kosmetikspiegel...). Die Hinweise auf tripadvisor von anderen Gästen kann ich bestätigen: auch wir haben nur einen Zimmerchip erhalten und den Chip für den Parkbereich des Autos mußten wir wieder an der Rezeption abgeben. Wir hatten einen Parkplatz dank der Hinweise auf tripadvisor im Vorfeld reserviert, 15 € pro Tag war teuer. Der Parkplatz war nicht überdacht. Warum der Wagen von anderen Gästen gefahren wurde und wir unseren Wagen selbst bringen und holen sollten, habe ich nicht verstanden. Achtung bei der Anreise: direkt vor der Glaseingangstür sind ca. drei Kurzzeitparkbuchten. Hier kann man halten, um das Auto zu entladen (hatten wir erst nicht gesehen.....). Prag ist übrigens wunderschön, wir waren vor ca. 10 Jahren das letzte Mal hier und waren erneut entzückt! Das Restaurant School Restaurant Prague können wir übrigens sehr empfehlen. Das Hotelpersonal war so freundlich, einen Tisch für uns zu reservieren...wir hatten einen wunderschönen Blick auf die Moldau und die Burg am Abend. Das Essen war toll - leider der Wein nicht. Da auch die Gäste am Nebentisch nach der dritten Weinprobe nicht begeistert waren, würde ich zum Bier raten. Das tschechische Bier ist ja unumstritten gut! Das Restaurant übersetzt "Die sieben Schwaben" war ebenfalls sehr nett, hier konnten wir Gerichte nach Rezepten aus dem 15./16. Jahrhundert probieren - richtig lecker! Zur Lage des Hotels: es befindet sich sehr nah an der Standseilbahn! Leider war diese noch nicht im Betrieb, aber man kann auch gut hoch laufen. Das Spiegelkabinett auf dem Geländer ist wunderschön!

• Aufenthalt März 2013, Paar

Wiesbaden, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt gut 10 Geh-Minuten von der Old-Town entfernt. Wer mit dem PKW anreist, kann kurzzeitig direkt vor dem Hotel parken, ausladen und erhält dann eine Karte für den 300 m entfernten Parkplatz (15 € / Tag). Die Mitarbeiter an der Rezeption sind freundlich und sehr hilfsbereit (und sprechen alle englisch). Die Zimmer sind über 6 Etagen verteilt, Aufzug vorhanden. Die Zimmer sind neuwertig, modern eingerichtet und in einem sauberen, ordentlichen und gepflegten Zustand. Die Wärmedämmung des Hauses war an den kalten Märztagen des Jahres 2013 etwas unzureichend, dafür musste die Heizung voll aufgedreht werden - deshalb eigentlich kein Problem. Jedes Zimmer ist mit Flachbild-TV ausgestattet (Sat). Das Bad ist voll ausgestattet, mit Rainforest-Shower und sehr sauber und gepflegt! Das Frühstück ist üppig, es gibt reichlich Wurst und Käse, sowie Fingerfood, Würstchen und fertig belegte Brote. Wer zum Frühstück gern etwas leichtere Kost zu sich nimmt, z.B. Obst, hat eine recht eingeschränkte Auswahl. Aber Prag ist wahrscheinlich ohnehin nicht der richtige Ort um auf die Figur zu achten. Insgesamt kann ich das Hotel sehr empfehlen, Preis-Leistung stimmt 100%!

• Aufenthalt April 2013
Norderstedt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Auch bei meinem zweiten Besuch wurde ich nicht enttäuscht.

Die Zimmer sind modern eingerichtet. Ein Wasserkocher mit kostenfreien Tee und Kaffee gehören ebenso zum Service wie kostenloses WLAN.
Alles ist sauber und sieht gepflegt aus.
Das relativ kleine Bad ist mit Fön und einer Dusch/Badkombi ausgestattet.
Bis zur Karlsbrücke sind es zu Fuss nur ca. 10 Minuten. Wer nicht gehen möchte hat die Strassenbahn fast vor der Tür.

Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt März 2013, Paar
z'hefe
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Das Hotel hat sich wirklich gelohnt. Das Personal spricht fließend englisch und eine konnte sogar relativ gut deutsch. Die Zimmer sind sehr sauber!!! Einziger Minuspunkt für mich war, dass es keinen Handtuchhalter im Bad gab, nur eine Heizung für die Duschhandtücher, bei uns wurde dafür dann der Schminkspiegel umfunktioniert. Das Frühstücksbuffet ist reichlich und ausreichend, hier sollte jeder etwas finden. Was mich aus anderen Bewertungen gewundert hat, war der schwer zu findende Parkplatz mit der engen Einfahrt. Wir haben vor dem Hotel geparkt, eine der Mitarbeiterinnen hat uns einen Toröffner gegeben und uns gezeigt wo der Parkplatz ist. Der Parkplatz befindet sich die Straße 10m weiter hoch, also keine 5 Gehminuten vom Hotel entfernt und ja die Einfahrt ist etwas enger, eine Waschanlage ist enger und über die beschwert sich keiner^^ Das Hotel hat eine gute Lage, da man recht schnell überall hinkommt. Läuft man die Straß bis zur Tram Station hinunter (3min) erreicht man, wenn man links läuft die Karlsbrücke in 12min bzw rechts läuft die Saropramen Brauerei in 12 min. Auf dem Weg zur Brauerei liegt auch eine Mall in der sich ein Tesco Supermarkt befindet und einige gute Kneipen, wobei es in manchen Kneipen ohne tschechisch schwer wird. Die Mall lässt sich aber schneller erreichen, wenn man vom Hotel den Berg runter läuft und die erste rechts entlang geht, so läuft man direkt auf die Mall zu, am Ende der Straße muss man nur noch 50m nach links gehn und dann 20m nach rechts und steht vor dem Eingang der Mall. Zeitersparnis gute 5 min. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof, daher kann ich nicht beurteilen wie laut es auf der Straßenseite ist. Wenn ich wieder nach Prag kommen sollte, werde ich mich höchst wahrscheinlich wieder für dieses Hotel entscheiden

• Aufenthalt März 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Sehr freundliches Personal, obwohl wir mehrere Stunden vor Check-in zeit ankamen, konnten wir unsere Zimmer schon beziehen. Lage war auch in Ordnung (10 min zu Fuß ins Zentrum). Sehr schöne moderne Zimmer, mit allem was man braucht. Ausreichendes Frühstücksbüffet. Einzig und allein der Parkplatz vom Hotel war schwer zu finden und kostet extra (15 € pro Tag).

Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Dass wir es so(!) gut angetroffen haben, hätten wir nicht erwartet!
Das zimmer war wirklich wunderschön-und der Werbespruch des Hotels: " wir wollen nicht, dass sie sich wie zu Hause fühlen, wir wollen, dass sie sich wünschten, es wäre ihr zu Hause " hat sich tatsächlich erfüllt!! Wir kamen zurück und wollten sofort unsere wohnung umgestalten... Das bad war ein traum , die Ruhe war herrlich. Das personal sehr freundlich, alles wunderbar sauber... ach, eigentlich lässt sich das gar nicht beschreiben... wirklich, wirklich toll! Wir kommen auf jeden Fall wieder und wünschten uns in anderen Städten gäbe es diese hotels auch !!
Was die lage betrifft - auch die ist perfekt - man ist direkt in der Nähe der Kleinseite, also dem ganz vewunschenen Teil von Prag und in 10 Minuten zu Fuss an der Karlsbrücke. man kann also problemlos alles zu Fuss erkunden. Faule können auch zwei Stationen mit Tram oder Metro fahren :-)

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012 über Mobile-Apps

Zentral gelegen. Wir erledigten alles zu Fuss ausser den Besuch im Prager Zoo. Sehr freundliches Personal, dass sowohl bei uns im Zimmer als auch auf meinem Handy anrief, um mir zu sagen, dass das Licht meines Autos noch an ist.Toll! Der Parkplatz befindet sich unmittelbar beim Hotel. Die Einfahrt zu diesem ist aber abenteuerlich eng. Es sind nur wenige Parkplätze vorhanden. Reservierung empfohlen.
Die Zimmer sind sehr sauber und gut eingerichtet. Das Frühstück ist schmackhaft und die Auswahl ist gut und ausreichend. Wir würden wieder kommen.

• Aufenthalt November 2012

Sie waren bereits im Red and Blue Design Hotel Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Red and Blue Design Hotel Prague

Anschrift: Holeckova 13, Prag 15000, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 5
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Flughafentransfer
Nr. 37 der Romantikhotels in Prag
Nr. 41 der Luxushotels in Prag
Nr. 60 der Businesshotels in Prag
Nr. 81 der Familienhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Red and Blue Design Hotel Prague 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, HotelsClick, HostelBookers, Agoda, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Red and Blue Design Hotel Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Red Und Blue Design Hotel Prague
Red And Blue Design Hotel Prague Prag

Wenn Sie Red and Blue Design Hotel Prague besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.