“Sauberkeit ” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel PurPur

Hotel PurPur gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel PurPur
3.0 von 5 Hotel   |   Reznicka 15, Prag 110 00, Tschechien (Nove Mesto (New Town))   |
Nr. 350 von 663 Hotels in Prag
Österreich
“Sauberkeit ”
3 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Gute Lage zur Erkundung der Stadt, alle Sehenswürdigkeiten sind zu fuss gut erreichbar. Punkeabzug gibt es für die Sauberkeit: in der Badewanne lagen noch Haare unserer Vorgänger, der Boden wurde wohl schon länger nicht gewischt... das Frühstück war nicht aufregend aber in Ordnung.

Aufenthalt August 2015, Freunde

• Finnische zuerst
  • Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2015

Das Purpur-Hotel im Stadtviertel Praha 1 liegt rund 10 - 15 Gehminuten von den Altstadt-Sehenswürdigkeiten wie Rathausplatz, Karlsbrücke oder Wenzelsplatz entfernt. Die Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel sind nahe gelegen. Mit dem Auto leicht und schnell anzufahren.
Das Hotel selber bietet einen vernünftigen Service. Das saubere Zimmer (mit Kochnische und Balkon) hat eine angenehme Grösse. Das Bad ebenfalls. Die Schallisolation könnte besser sein. Sowohl der Lärm von der Gasse (Party-Gänger, Abfall- und Lieferantenservice) wie auch der Lärm von rücksichtslosen Hotelgästen auf dem Hotelgang dringen kaum gedämpft ans Ohr des müden Gastes.
Sehr positiv überrascht hat das reichhaltige Frühstücksbuffet sowie die Freundlichkeit und Professionalität des Personals.
Unser Zimmer hatte keine Klimaanlage und lag im obersten Geschoss. Bei wirklich warmen Wetter dürfte die Zimmertemperatur etwas unangenehm hoch werden. Wir hatten das Glück von moderaten Temperaturen und daher nicht wirklich ein Problem.
Die geschlossene Autogarage (Platzbedarf unbedingt schon bei der Buchung anmelden) ist klein. Die Autos blockieren sich gegenseitig, so dass ein schnelles Ausfahren nicht möglich ist. Bei genügender Planung und Kommunikationist das aber kein Problem.
Ncht wirklich befriedigend was das (ungesicherte) WLAN-Angebot. Obwohl kostenlos darf man heute schon erwarten, dass eine stabile und einigermassen schnelle Verbindung angeboten wird. Dies war aber auch der einzige Punkt in welchem das Hotel unsere Erwartungen nicht erfüllen konnte.
Top ist das Preis-/Leistungsverhältnis. Viel Hotel für kleines Geld.

Viele kleinen Details könnten bei diesem Hotel besser sein doch sollte man immer bedenken, wieviel gute Leistung man für sein Geld erhält. Wer mehr sucht findet auch das, bezahlt dann aber schnell das Zwei- bis Dreifache.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können dieses Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Zimmertipp: Bei heissen Temperaturen eher nicht im obersten Stock buchen (Sonnenseinstrahlung)
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2015

Eher ein mäßig guter Aufenthalt. Das Zimmer war für vier Personen eher etwas eng. Die Sauberkeit des Zimmers war nicht gut, da in der Kochnische noch ein großes Spinnennetz direkt auf Augenhöhe zu finden war. Da das Hotel sehr zentral liegt, ist die Benutzer der Kochnische nicht unbedingt erforderlich, da es genügend Gelegenheiten zum Essen in der Nähe gibt. Das Bad war eher gewöhnungsbedürftig, da die Dusche vom Schlafraum nur durch eine Glasscheibe getrennt war, die von außen mit einem Vorhang verhängt werden konnte. Das Personal war eher unfreundlich und nicht bemüht den Aufenthalt angenehmer zu gestallten. Ein Einchecken war erst mit 20 Minuten Verspätung nach der angegeben Zeit möglich. Die Garage für die Autos war sehr eng, trotz reserviertem Parkplatz musste das Auto zu einem auswärtigen Parkhaus gebracht werden. Das Frühstück war nicht wirklich genießbar. Neben grauen Eiern und harten vertrockneten Brötchen, war selbst der Kaffee kein Highlight und nur mit viel Milch und Zucker genießbar. Da es sich bei dem Aufenthalt in Prag lediglich um einen preisgünstigen Wochenendtrip handelte waren es lediglich zwei Übernachtungen, die man überstehen kann. Lediglich die gute Zentrale Lage ist als sehr Positiv zu bewerten.

• Aufenthalt Juni 2015, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2015

Haben dieses Hotel für unseren Kurztrip nach Prag gebucht. Waren für 2 Nächte dort und haben für das DZ inkl Frühstück zusammen 105 Euro bezahlt.
Zimmer war vollkommen on Ordnung und hat einem 3 Sternehotel entsprochen. Alles sauber. Frühstück war recht mager und nicht wirklich gut, aber wir haben uns auch nichts großartiges erwartet.
Personal war nett und sprach ganz gut Englisch.
Wer ein großes Auto hat könnte beim parken in der Garage Probleme haben und man muss auch den Schlüssel vom Auto abgeben, da sie die Autos immer wieder umparken müssen.
Im großen und ganzen ist das Hotel für einen Kurztrip zu empfehlen. Besonders wegen der direkten Lage zur Innenstadt (5 bis 10 Minuten zu Fuß und man ist direkt im Stadtkern)

Aufenthalt Juni 2015, Paar
Chili452, Sales manager von Hotel PurPur, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2015
Lieber Gast,
Wir danken Ihnen für die Zeit nehmen, uns Feedback zu geben.
Freundliche Grüße,
Hotel Andel
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2015

Zentrale Lage, wo man in 5 Minuten am Wenzelsplatz ist, also Innenstadt.
Trotz der zentralen Lage sind die Räume recht ruhig und unser Zimmer war sehr groß und sauber. Das Doppelbett waren zwei zusammengeschobene Einzelbetten die allerdings auf dem Laminat oder Holzboden recht leicht verrutschten. Dennoch konnte man gut drauf schlafen. Badzimmer im Vergleich zum Schlafzimmer etwas klein aber schön und sauber.
Parkmöglichkeit gabs dort in einer Garage bei der man schon etwas Geschick haben musste rein und raus zufahren.
Alles in allem sehr gut und zu empfehlen, wer nur ein paar Tage dort bleiben will. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich.
Frühstück wurde angeboten aber von uns nicht in Anspruch genommen, also keine Bewertung dafür.

• Aufenthalt Januar 2015, Freunde

Nr. 403 von 663 in Prag
Andante
Andante
Nr. 224 von 663 in Prag
Malá Strana (Little Quarter)
Hotel William
Nr. 96 von 663 in Prag
Mosaic House
Mosaic House
Nr. 64 von 663 in Prag

Sie waren bereits im Hotel PurPur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel PurPur

Anschrift: Reznicka 15, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Nove Mesto (New Town) , Praha 1
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 350 von 663 Hotels in Prag
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel PurPur 3*
TripAdvisor ist stolz, Budget Places, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, HostelBookers, Odigeo, Weg, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel, ebookers.de, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel PurPur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Purpur Aparthotel Prag
Purpur Hotel Prag
Hotel Purpur Aparthotel
Prag Hotel Purpur Aparthotel
Hotel PurPur Prag
Purpur Aparthotel Hotel Prague

Wenn Sie Hotel PurPur besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.