“In einer anderen Welt!” 4 von 5 Sternen

SaSaZu
Bubenske Nabrezi 306, Prag 170 04, Tschechien
+420 284 097 455
Platz Nr. 191 von 4.218 Restaurants in Prag
Küche: europäisch, asiatisch, thailändisch, Asia-Fusion, tschechisch
Geeignet für: Bar-Szene, Firmenevent, Regionale Küche, Gruppen, besondere Anlässe, Geschäftsessen, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Dessert, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
“In einer anderen Welt!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013 über Mobile-Apps

Haben uns das Restaurant anhand der Bewertungen hier gesucht. Der Weg dorthin war schon spannend, da wir zu Fuß unterwegs waren. Das Restaurant liegt in einem "alten Kasernenhof" und ist etwas schwer zu finden. Nebenan ist ein relativ großes Bordell, was uns kritisch stimmte. Aber wir revidierten unsere Entscheidung nicht, und betraten das Restaurant!

Den ersten Eindruck muss man etwas sacken lassen, da das Restaurant wirklich sehr stylisch ist und schon ein bisschen etwas vom Rotlichtmileu hat.

Die Damen die einen bedienen und zum
Platz führen sind mit knappen Kleidern bekleidet, aber alle sehr freundlich. Leider hatten wir vorher keinen Tisch reserviert, daher mussten wir im Barbereich essen, was aber dem Abend keinen Abbruch machte.

Die Speisen sind alle sehr ausgefallen -asiatisch aber wirklich sehr, sehr lecker. Allerdings handelt es sich um kleine Portionen, d.h. Asiatische Tapas ;-)! Das Preisniveau für Prag ist schon sehr gehoben, aber das essen ist den Preis Wert. Die Cocktails liegen bei ca 6€ und auch sehr gut zubereitet.

Das Publikum im Restaurant ist unterschiedlich. Teils hat man jedoch das Gefühl das Damen die Geld mit ihrem Körper verdienen dort mit netten Herren Speisen.

Wir waren von der Lacation sehr beeindruckt, da man solch stylisches Restaurant nicht oft sieht. Die Speisen waren auch sehr lecker & frisch zubereitet und aufgrund der Größe kann man ohne weiteres 3/4 Portionen essen/ probieren (was jedoch nicht günstig ist!).
Der Service ist sehr freundlich!

Das Restaurant ist einen Besuch Wert!

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

• Hebräische zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
“zu Empfehlen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Michelin Stern. Essen hervorragend ! Service und Bedienung Sensationell ! Hier wird man als König behandelt.

Die Küche vom feinsten und das alles zu sehr günstigen Preisen.
Besuch lohnt sich definitiv ! Wichtig Tisch reservieren da praktisch immer ausgebucht.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Einzigartige Atmosphäre und grandioses Essen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Das SaSaZu ist ein absolutes MUSS wenn man zu Besuch in Prag ist, unabhängig davon, ob man sonst ein Fan der üblichen asiatischen Küche ist oder nicht. Wir bekamen die Empfehlung von unserem Hotel und erreichten das Restaurant mit dem Taxi.

Das Restaurant ist absolut sehenswert, super modern eingerichtet, dunkel, gemütlich, mit stylischer Beleuchtung und guter Musik - eine perfekte Aufmachung! Die Kellner sprechen gut Englisch und erklären die sehr umfangreiche Karte. Nachdem uns die Entscheidung so schwer fiel, haben wir den Vorschlag des Kellners angenommen, eine "kulinarische Reise durch Asien" zu probieren und bekamen nacheinander viele verschiedene kleine, oftmals undefinierbare aber absolut leckere Portionen aus verschiedenen asiatischen Ländern inklusive Erklärungen dazu. Jede einzelne hat hervorragend geschmeckt.

Anschließend haben wir noch ein paar ausgefallene Cocktails getrunken, die ebenfalls nicht nur gut geschmeckt haben sondern vor allem auch absolut ausgefallen und großartig anzusehen waren. Die Preise sind gehoben, doch ist das SaSaZu für mich eines der besten Restaurants weltweit!

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Dresden, Deutschland
“Interessante Asiatische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Das Essen war sehr abwechslungsreich und hat sehr gut geschmeckt. Es wurde kreativ serviert. Etwas weniger gut war die Luft in dem großen, fensterlosen Restaurant (offene Küche, Essensgeruch). Die Karte war spannend - bedurfte aber einiger Erklärungen, da die Portionsgrößen sehr unterschiedlich waren. Insgesamt haben wir das Essen sehr genossen.

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Authentische asiatische Küche der Extraklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Das SaSaZu ist das ganz große kulinarische Theater. Wer dachte, auch bisher schon gut asiatisch gespeist zu haben, wird diese Haltung wahrscheinlich nach einem Lunch oder Dinner an diesem Ort revidieren müssen. Ich bin regelmäßiger Gast im SaSaZu und es wird niemals langweilig. Faszinierend auch, was man mit dem richtigen Licht und der passenden Anwendung dunkler Farben aus einer alten Markthalle machen kann.
Einzig die Auswahl fällt schwer, da nur der wahre Kenner mit den Gerichtbeschreibungen auf der Karte etwas anfangen kann. Am Besten man bestellt erst mal 3-4 Gerichte aus dem umfangreichen Angebot. Die Gerichte sind nicht groß, weshalb man immer mindestens 3 bestellen muß, um einigermaßen satt zu werden. Es schmeckt alles, wobei ich so manchen Geschmack dort zum ersten Mal überhaupt probieren konnte. Dass Restaurant hat in Prag keine Konkurrenz und ist trotz hoher Preise abends meist recht voll. Es ist auch international bekannt und populär. Der Service ist freundlich und gut. Wer sich in Prag nicht auskennt, sollte mit dem Taxi kommen, zumal das Parken am Restaurant nicht sicher ist und das SaSaZu trotz Beschilderung erst gefunden werden will

Aufenthalt Dezember 2012