“zu Empfehlen.” 5 von 5 Sternen

420284097455
Platz Nr. 151 von 2.883 Restaurants in Prag
Preisbereich: USD 0 - USD 27
Küche: asiatisch
Geeignet für: Romantisch, Bar-Szene, Gruppen, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
“zu Empfehlen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Michelin Stern. Essen hervorragend ! Service und Bedienung Sensationell ! Hier wird man als König behandelt.

Die Küche vom feinsten und das alles zu sehr günstigen Preisen.
Besuch lohnt sich definitiv ! Wichtig Tisch reservieren da praktisch immer ausgebucht.

• Aufenthalt April 2013

• Hebräische zuerst
  • Tschechische zuerst
“Einzigartige Atmosphäre und grandioses Essen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Das SaSaZu ist ein absolutes MUSS wenn man zu Besuch in Prag ist, unabhängig davon, ob man sonst ein Fan der üblichen asiatischen Küche ist oder nicht. Wir bekamen die Empfehlung von unserem Hotel und erreichten das Restaurant mit dem Taxi.

Das Restaurant ist absolut sehenswert, super modern eingerichtet, dunkel, gemütlich, mit stylischer Beleuchtung und guter Musik - eine perfekte Aufmachung! Die Kellner sprechen gut Englisch und erklären die sehr umfangreiche Karte. Nachdem uns die Entscheidung so schwer fiel, haben wir den Vorschlag des Kellners angenommen, eine "kulinarische Reise durch Asien" zu probieren und bekamen nacheinander viele verschiedene kleine, oftmals undefinierbare aber absolut leckere Portionen aus verschiedenen asiatischen Ländern inklusive Erklärungen dazu. Jede einzelne hat hervorragend geschmeckt.

Anschließend haben wir noch ein paar ausgefallene Cocktails getrunken, die ebenfalls nicht nur gut geschmeckt haben sondern vor allem auch absolut ausgefallen und großartig anzusehen waren. Die Preise sind gehoben, doch ist das SaSaZu für mich eines der besten Restaurants weltweit!

• Aufenthalt Dezember 2012
Dresden, Deutschland
“Interessante Asiatische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Das Essen war sehr abwechslungsreich und hat sehr gut geschmeckt. Es wurde kreativ serviert. Etwas weniger gut war die Luft in dem großen, fensterlosen Restaurant (offene Küche, Essensgeruch). Die Karte war spannend - bedurfte aber einiger Erklärungen, da die Portionsgrößen sehr unterschiedlich waren. Insgesamt haben wir das Essen sehr genossen.

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Authentische asiatische Küche der Extraklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Das SaSaZu ist das ganz große kulinarische Theater. Wer dachte, auch bisher schon gut asiatisch gespeist zu haben, wird diese Haltung wahrscheinlich nach einem Lunch oder Dinner an diesem Ort revidieren müssen. Ich bin regelmäßiger Gast im SaSaZu und es wird niemals langweilig. Faszinierend auch, was man mit dem richtigen Licht und der passenden Anwendung dunkler Farben aus einer alten Markthalle machen kann.
Einzig die Auswahl fällt schwer, da nur der wahre Kenner mit den Gerichtbeschreibungen auf der Karte etwas anfangen kann. Am Besten man bestellt erst mal 3-4 Gerichte aus dem umfangreichen Angebot. Die Gerichte sind nicht groß, weshalb man immer mindestens 3 bestellen muß, um einigermaßen satt zu werden. Es schmeckt alles, wobei ich so manchen Geschmack dort zum ersten Mal überhaupt probieren konnte. Dass Restaurant hat in Prag keine Konkurrenz und ist trotz hoher Preise abends meist recht voll. Es ist auch international bekannt und populär. Der Service ist freundlich und gut. Wer sich in Prag nicht auskennt, sollte mit dem Taxi kommen, zumal das Parken am Restaurant nicht sicher ist und das SaSaZu trotz Beschilderung erst gefunden werden will

Aufenthalt Dezember 2012
Köln, Deutschland
“Eine neue Erfahrung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Wir haben das Sasazu in Prag besucht, da es bei Tripadvisor so viele gute Bewertungen gab. Obwohl es eigentlich über unserem normalen Budget für Restaurantbesuche liegt, wollten wir es mal testen und es hat sich gelohnt!
Es ist wirklich etwas besonderes und außergewöhnliches.
Die Einrichtung ist ist wirklich sehr stylisch. Auch die Dekoration des Tisches und der Service. Alle waren sehr bemüht. Die Musik ist geschmacksache. Mich hat sie nciht gestört, meinem Freund war sie etwas zu sehr Techno.
Sich etwas von der Karte auszusuchen ist gar nicht so einfach. Es ist aufgeteilt in 5 Bereiche, 5 verschiedene Arten der asiatischen Küche. Wir wollten aus jedem Bereich ein Gericht bestellen und jeweils teilen. Obwohl der Kellner uns etwas zusammenstellen wollte, wollten wir lieber selber aussuchen. Aber es ist schwierig, da wirklich viele Sachen auf der Karte sehr gut klingen! (Die Beratung des Kellners bzgl. eines Drinks habe ich angenommen und die war gelungen!)
Das Essen kam dann zügig, aber Gang für Gang. Und es war wirklich gut! Frisch und außergewöhnlich. So viele Geschmackserlebnisse in den einzelnen Gerichten. Wirklich toll und nicht mit anderem asiatischem Essen in Europa zu vergleichen.
Nach den 5 Gerichten waren wir wirklich satt und zufrieden!
Es hat sich wirklich gelohnt!

• Aufenthalt Januar 2013