“Sehr guter Italiener in Prag aber nicht billig” 5 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
ZG
“Sehr guter Italiener in Prag aber nicht billig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Lokal direkt im Zetrum schön eingerichtet, romantisch auf Grund viel Fläche geeignet für Geschäftsessen oder Veranstaltungen. Restaurant gut besucht deswegen reservieren. Service professional, freundlich und und weist Eigeninitiative aus (wir hatten Geburtstagkind und der Mann von der Bedienung hatte die Situation sehr geschickt geloest mit eigener Idee). Leute sprechen viele Sprachen.

Küche TOP, die Idee mit Präsentieren von Fleischsorten (Filet, Entercote, Rumpsteak, T-bone, I-Bone etc.) hat mir sehr gefallen und ist gut für Leute die nicht viel Wissen von einzelnen Teilen vom Fleisch haben. Zutaten von hoher Qualität (Fleisch und Fisch). Gerichte auf kreative Art zubereitet und gut abgeschmeckt. Was mir gefallen hatte, dass der Koch hier fleisch tatsächlich auf den Punkt braten kann (wir haben einmal Medium-Rare und einmal Durch-Medium). Dazu kann man sich gute Pffefersauce bestellen. Desserts gut aber kein Highlight (habe Tiramisu und Pana Cota, Mouse o chocolate).

Wein - das muss man hier geseondert beschreiben. Die Weinkarte sehr interessant aber hier muss man sagen dass die Weine zu teuer und nicht immer getroffen sind. Habe 2 Flaschen genommen Rosso di Montalciano und Nebiolo und die erste Flasche war schwach und 2 sehr gut. In Plus ist dass die Leute Weinverzehr hier richtig celebrieren was viel Spass für Auge ist und auf der anderen Seite finde ich gut dass die Leute Ahnung haben wie man Wein Serviert, da es auch nicht nut Spass sonder auch Geschmacksfaktor (Wein bekommt ensprechend vorher Luft) verbessert.

Für 2 Flaschen rotwein, 2 x Steak 2 x Pasta 3 Deserts 2 Wasser habe 250 EUR ohne Tip bezahlt was relativ viel war und damit nicht billig. NIcht desto trotzt zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
“Guter Service, tolles Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Ein Lokal mit einem besonderem Ambiente. Wunderschöne Steinmauern, Holzboden und eine geschmackvolle Einrichtung vermitteln ein harmonisches Gefühl. Der Service ist freundlich, hilfsbereit zur Verfügung stehend mit Erklärungen bezüglich der Gerichte. Wunderschöne Weinkarte. Einzig das Fleisch war zu viel gegart. Ansonsten alles wunderbar.

• Aufenthalt März 2013
“Schöner Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

sehr aufmerksamer Service schon beim Empfang. Das Angebot geht über die Speisekarte, es werden Fisch oder das Fleisch direkt mit einer ausführlichen Presentation als Tagesangebot angeboten. Das Service ist sehr aufmerksam und gibt die entsprechende Empfehlung. Das betrifft auch die Getränke/Wein. Der Sommelier weiss was er serviert . Die Präsentation der Weine ist perfekt. Den von uns bestellten Gerichten hat es an nichts gefehlt, sehr ausgewogene leichte Küche. Es war ein schöner Abend und hiermit möchten wir uns dafür beim Service/Personal bedanken.

• Aufenthalt Dezember 2012
Lörrach
“Ein Italienisches Restaurant welches in Italien nicht besser wäre.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Wir haben uns viel Mühe gegeben das Restaurant auszusuchen. Sind durch die ganze Altstadt gelaufen und haben in jedes Restaurantfenster geschaut. Und das La Finestra hat uns eingeladen hineinzugehen und wir würden nicht enttäuscht, nein, viel mehr, wir sind begeistert und werden beim nächsten Besuch sofort wieder hingehen. Das Essen war vorzüglich, mit einem Gruss aus der Küche fing es an. Die Weinkarte ist sehr gut sortiert. Das Personal ist bezaubern, sehr freundlich und sehr höflich.

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Bestes italienisches Restaurant östlich von Rom”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Das Lokal pflegt ein sehr gehobenes Ambiente. Die Küche ist auf höchstem Niveau, was sich besonders an den erstklassigen, frischen Zutaten zeigt. Das Personal zeigt dem Gast die frischen Pilze, den Fisch oder auch die Fleischstücke bevor sie in der Küche zu den mitunter besten Gerichten zubereitet werden, die die Italienische Küche zu bieten hat. Die Karte ist kurz aber abwechslungsreich und der Koch bereitet auf Wunsch auch beliebige andere italienische Gerichte zu. Besonders empfehlenswert ist die hasgemachte Pasta. Uneingeschränkt empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente