“Perfect for a weekend in praha.” 5 von 5 Sternen

Hotel Liliova Old Town gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Liliova Old Town
Liliova 1070/18 | 1070/1, Prag 11000, Tschechien   |
Nr. 244 von 668 Hotels in Prag
“Perfect for a weekend in praha.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011 über Mobile-Apps

- Very central and close to Karls bridge and only a view minutes to national plaza and Wenzelsplatz
- Good breakfast
- Good restaurant
- Very helpfull stuff
- Good pricing for such a Hotel in praha

Wa are in praha each year for Christmas shopping and tried some hotels and this one is now our favourite

• Aufenthalt Dezember 2011

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011 über Mobile-Apps

Die Lage ist großartig, besser geht's nicht! 2 Min. zur Karlsbrücke und zum Altstädter Ring. Ruhige Seitenstraße, aber um die Ecke die Karlova, wo das Leben tobt. Unser DZ (Nr. 36, 3. OG) war riesig mit 3 Betten, TV und einem tollen Ausblick über die Dächer und auf den Petrin. Der Teppich war etwas unschön und die Betten extrem hart, aber dafür war das Bad porentief sauber! Das Frühstück könnte besser sein, aber war grundsätzlich ok. Ich werde dieses Hotel auf jeden Fall wieder buchen, da das Preis-Leistungsverhältnis definitiv stimmt.

• Aufenthalt September 2011
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Residence Liliova ist für eine Städtereise nach Prag das optimale Hotel.
In einer Seitenstraße, nur 2 Minuten von der Karlsbrücke entfernt, ist das Haus relativ ruhig gelegen.
Schon der Empfang war freundlich und herzlich.
Das Haus selbst gehört zu den Altstadthäusern aus der Jahrhunderwende. Es ist vor nicht allzu langer Zeit wohl umfassend saniert worden, so dass die Zimmer und Bäder modernen Komfort-Ansprüchen entsprechen. Alles ist wunderbar sauber.
Da schaut man auch gerne darüber hinweg, dass der Teppich schon leichte Gebrauchsspuren zeigt.
Besonders die Zimmer im oberen Stockwerk zur Straße hin, bieten einen wunderschönen Ausblick auf die Türme der Karlsbrücke und der umliegenden Kirchen.
Das Frühstück ist frisch und auswahlreich und auch hier ist der Service nett und freundlich.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend. Beim Besuch des Restaurant Achats, das mit dem Hotel verbunden ist, erhält man, ganz gleich auf welchen Verzehr 20% Nachlass.
Auch der Flughafentransfer, vom Hotel vermittelt ist freundlich und zuverlässig.
Es hat uns nicht gestört, dass der Hofzugang in der Nacht auch von einer Table-Dance-Bar genutzt wird.
Wir werden jederzeit gerne wieder hier einkehren.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Zimmer:
Unser Zimmer war ziemlich groß, hatte ein Doppelbett und ein Einzelbett. Das Badezimmer war modern, sauber und gepflegt, es verfügte über eine Duschbadewanne, leider ohne Vorhang oder Tür, so dass wir uns im Sitzen geduscht haben, um nicht alles naß zu spritzen.

Es gab einen Safe, einen Kühlschrabk und einen kleinen Fachbildfernseher, als einzigste Deutsche Programm gab es aber nur ARD und N24 (meine ich zu erinnern). Aber zum Frensehen fährt man schließlich auch nicht nach Prag :-)

Lage:
Das Hotel liegt hervorragend in der Prager Altstadt, geschätzte 300m (!) von der Karlsbrücke entfernt - unschlagbar! Direkt im Hinterhof ist ein Table-Dance-Club, links vom Hotel eine Bar. Wir ahnten schon böses. Allerdings war es nur in der ersten Nacht (von Freitag auf Samstag) wirklich laut, die restlichen Nächte hörten wir nichts mehr von dem Lärm.

Hotelausstattung:
Das Hotel ist ausser den Zimmern und einem kleinen "Warteraum" neben der Rezeption keine weiteren Angebote. Es ist wirklich für Leute gedacht, die nur zum Schlafen und Umziehen herkommen und den Rest des Tages auf den Beinen sind. Für uns ideal. Das Frühstück wurde in dem Restaurant serviert, welches eigentlich nicht direkt zu dem Hotel gehört, sich jedoch im selben Gebäude befindet. (Man kommt als Gast durch den Hintereingang rein.)

Das Restaurant fand ich nicht so toll, das Frühstück war OKAY, aber mehr auch nicht. Es gab drei Sorten Müsli, Brot und den normalen Aufschnitt dazu. Aber kein Nutella, keine Früchte, keine große Auswahl. Die "warmen" Angebote zum Frühstück wie Rührei, Würstchen und Pfannkuchen schmeckten mir alle nicht sonderlich.
Wir waren auch einmal Abends dort essen (als Hotelgast bekommt man 20% Ermäßigung aufs Essen), aber auch das war nicht lecker. Normaler Reis mit Mais wurde mir als "Gemüse-Risotto" verkauft und der Teller von Rindfleisch mit Knödeln schwamm in Sauce. Aber da kann das Hotel an sich ja nichts für.

Das Personal im Hotel war sehr freundlich, vor allem eine Dame an der Rezeption, die uns regelmäßig Tips gab (auf unser Suche nach einem Schuster, einem Shoppingcenter, einem Wellnesstempel etc.) und diese fleißig in unseren Stadtplan eintrug. Beim Schuster und Wellnesstempel griff sie sogar nach dem Telefonhörer, um Infos für uns einzuholen. Top!!
Achja, im gesamten Hotel gab es auch umsonst WIFI, also Internet fürs Handy.
Alles im allem ein super Preis-Leistungsverhältnis, eine tolle Lage und ein sehr sauberes und gepflegtes Zimmer. Was will man mehr?!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Koblenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2011

Die Pension liegt in der Altstadt, ca 3 Gehminuten von der Karlsbrücke entfernt. Also Top-Top-Lage! Unser Zimmer war sehr sauber, das Badezimmer neu renoviert, Doppelglasfenster, bequeme Betten, netter Service...uns hat es sehr gut gefallen. Im Hinterhof befindet sich eine Table-Dance-Bar, hiervon haben wir aber nichts mitbekommen. Die Zimmer sind recht hellhörig. Für Familien mit Kindern vielleicht nicht unbedingt geeignet.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Erlangen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Wir waren zum Jahreswechsel 2010/11 im Hotel Liliova. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich top gewesen und das Personal - welches zwar nur selten deutsch, dafür aber fließend Englisch spricht - sehr freundlich. Das Zimmer war zwar klein, aber sehr sauber und die Badezimmer sowohl von der Ausstattung als auch der Sauberkeit her absolut top.
Das Frühstücksbuffet ist zwar überschaubar aber lecker und Sonderwünsche werden prompt erfüllt. Kurzum: Wir würden jederzeit wieder hinfahren, u. a. auch weil das Hotel eine lobenswerte Ausnahme bildete, weil es um den Jahreswechsel nicht die Zimmerpreise erhöht hatte; einfach vorbildlich.
Dass sich das Hotel den Eingang mit einer Nacktbar teilt, wirkt zwar auf den ersten Blick seltsam, fällt aber nicht ins Gewicht, man bemerkt ausser den Werbeschildern nichts davon.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Lübeck
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Wir verbrachten in diesem Hotel fünf Tage. Angelockt durch die tolle Lage und mehrere Bewertungen hatten wir hohe Erwartungen, die leider enttäuscht wurden. Die Zimmer sind sehr klein und man könnte Sie höflich als 'rustikal' bezeichnen. Das Bad war recht modern, jedoch auch recht klein. Leider war die Sauberkeit deutlich verbesserungswürdig, so wurde das Zimmer im gesamten Zeitraum - wenn überhaupt - nur oberflächlich gereinigt. Manchmal wurde sogar vergessen, die Betten vernünftig zu machen.
Das Frühstück war sehr übersichtlich, Getränke, abgesehen von Filterkaffee und Tee, kosteten extra. Positiv zu bewerten war, dass Rührei & Co. auf Wunsch frisch zubereitet wurden.
Schade war auch, dass anders als in der Zimmerbeschreibung angegeben, kein WLAN im Zimmer verfügbar war - für mich wäre das ein Ausschlusskriterium gewesen.
Lässt sich leider nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Liliova Old Town? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Liliova Old Town

Anschrift: Liliova 1070/18 | 1070/1, Prag 11000, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Restaurant Flughafentransfer
Nr. 244 von 668 Hotels in Prag
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Travelocity, TripOnline SA und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Liliova Old Town daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residence Liliova
Residence Liliova Prag
Hotel Liliova Old Town Prag

Wenn Sie Hotel Liliova Old Town besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.