“Toller Ausgangspunkt für Ausflüge!"” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Liliova Old Town

Hotel Liliova Old Town gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Liliova Old Town
3.0 von 5 Hotel   |   Liliova 1070/18 | 1070/1, Prag 11000, Tschechien (Stare Mesto (Old Town))   |
Nr. 320 von 663 Hotels in Prag
Hamburg
“Toller Ausgangspunkt für Ausflüge!"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Zimmer:
Unser Zimmer war ziemlich groß, hatte ein Doppelbett und ein Einzelbett. Das Badezimmer war modern, sauber und gepflegt, es verfügte über eine Duschbadewanne, leider ohne Vorhang oder Tür, so dass wir uns im Sitzen geduscht haben, um nicht alles naß zu spritzen.

Es gab einen Safe, einen Kühlschrabk und einen kleinen Fachbildfernseher, als einzigste Deutsche Programm gab es aber nur ARD und N24 (meine ich zu erinnern). Aber zum Frensehen fährt man schließlich auch nicht nach Prag :-)

Lage:
Das Hotel liegt hervorragend in der Prager Altstadt, geschätzte 300m (!) von der Karlsbrücke entfernt - unschlagbar! Direkt im Hinterhof ist ein Table-Dance-Club, links vom Hotel eine Bar. Wir ahnten schon böses. Allerdings war es nur in der ersten Nacht (von Freitag auf Samstag) wirklich laut, die restlichen Nächte hörten wir nichts mehr von dem Lärm.

Hotelausstattung:
Das Hotel ist ausser den Zimmern und einem kleinen "Warteraum" neben der Rezeption keine weiteren Angebote. Es ist wirklich für Leute gedacht, die nur zum Schlafen und Umziehen herkommen und den Rest des Tages auf den Beinen sind. Für uns ideal. Das Frühstück wurde in dem Restaurant serviert, welches eigentlich nicht direkt zu dem Hotel gehört, sich jedoch im selben Gebäude befindet. (Man kommt als Gast durch den Hintereingang rein.)

Das Restaurant fand ich nicht so toll, das Frühstück war OKAY, aber mehr auch nicht. Es gab drei Sorten Müsli, Brot und den normalen Aufschnitt dazu. Aber kein Nutella, keine Früchte, keine große Auswahl. Die "warmen" Angebote zum Frühstück wie Rührei, Würstchen und Pfannkuchen schmeckten mir alle nicht sonderlich.
Wir waren auch einmal Abends dort essen (als Hotelgast bekommt man 20% Ermäßigung aufs Essen), aber auch das war nicht lecker. Normaler Reis mit Mais wurde mir als "Gemüse-Risotto" verkauft und der Teller von Rindfleisch mit Knödeln schwamm in Sauce. Aber da kann das Hotel an sich ja nichts für.

Das Personal im Hotel war sehr freundlich, vor allem eine Dame an der Rezeption, die uns regelmäßig Tips gab (auf unser Suche nach einem Schuster, einem Shoppingcenter, einem Wellnesstempel etc.) und diese fleißig in unseren Stadtplan eintrug. Beim Schuster und Wellnesstempel griff sie sogar nach dem Telefonhörer, um Infos für uns einzuholen. Top!!
Achja, im gesamten Hotel gab es auch umsonst WIFI, also Internet fürs Handy.
Alles im allem ein super Preis-Leistungsverhältnis, eine tolle Lage und ein sehr sauberes und gepflegtes Zimmer. Was will man mehr?!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

Koblenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2011

Die Pension liegt in der Altstadt, ca 3 Gehminuten von der Karlsbrücke entfernt. Also Top-Top-Lage! Unser Zimmer war sehr sauber, das Badezimmer neu renoviert, Doppelglasfenster, bequeme Betten, netter Service...uns hat es sehr gut gefallen. Im Hinterhof befindet sich eine Table-Dance-Bar, hiervon haben wir aber nichts mitbekommen. Die Zimmer sind recht hellhörig. Für Familien mit Kindern vielleicht nicht unbedingt geeignet.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Erlangen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Wir waren zum Jahreswechsel 2010/11 im Hotel Liliova. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich top gewesen und das Personal - welches zwar nur selten deutsch, dafür aber fließend Englisch spricht - sehr freundlich. Das Zimmer war zwar klein, aber sehr sauber und die Badezimmer sowohl von der Ausstattung als auch der Sauberkeit her absolut top.
Das Frühstücksbuffet ist zwar überschaubar aber lecker und Sonderwünsche werden prompt erfüllt. Kurzum: Wir würden jederzeit wieder hinfahren, u. a. auch weil das Hotel eine lobenswerte Ausnahme bildete, weil es um den Jahreswechsel nicht die Zimmerpreise erhöht hatte; einfach vorbildlich.
Dass sich das Hotel den Eingang mit einer Nacktbar teilt, wirkt zwar auf den ersten Blick seltsam, fällt aber nicht ins Gewicht, man bemerkt ausser den Werbeschildern nichts davon.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Lübeck
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Wir verbrachten in diesem Hotel fünf Tage. Angelockt durch die tolle Lage und mehrere Bewertungen hatten wir hohe Erwartungen, die leider enttäuscht wurden. Die Zimmer sind sehr klein und man könnte Sie höflich als 'rustikal' bezeichnen. Das Bad war recht modern, jedoch auch recht klein. Leider war die Sauberkeit deutlich verbesserungswürdig, so wurde das Zimmer im gesamten Zeitraum - wenn überhaupt - nur oberflächlich gereinigt. Manchmal wurde sogar vergessen, die Betten vernünftig zu machen.
Das Frühstück war sehr übersichtlich, Getränke, abgesehen von Filterkaffee und Tee, kosteten extra. Positiv zu bewerten war, dass Rührei & Co. auf Wunsch frisch zubereitet wurden.
Schade war auch, dass anders als in der Zimmerbeschreibung angegeben, kein WLAN im Zimmer verfügbar war - für mich wäre das ein Ausschlusskriterium gewesen.
Lässt sich leider nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Baden-Baden
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Ich habe in diesem Hotel 2 Nächte verbracht. War sehr zufrieden mit (fast) allem. Lediglich die Zimmer sind etwas klein. Die Lage ist nahezu perfekt - nur 200 m zur Karlsbrücke. Das frühstücksbuffet ist gut, auf Wunsch bekommt man frisch zubereitete warme Speisen. Im Hotelrestaurant geniessen Hotelgäste sogar 20% Rabatt auf alles - und es schmeckt. WLAN gibt es kostenfrei. Ich würde jederzeit das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt November 2010
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Das Hotel liegt an einer relativ ruhigen Nebenstraße nur 2 Fußminuten von der Karlsbrücke entfernt. Die Zimmer sind groß und modern eingerichtet sowie sehr sauber. Gutes Preis-Leistungsverhältnis - einzig das Frühstück ist nicht unbedingt etwas besonderes. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Vom Flughafen kann man preisgünstig mit Bus und U-Bahn anreisen (U-Bahnhaltestelle rund 5min zu Fuß vom Hotel entfernt).

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Darmstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Nur wenige Meter von dem stark besuchten Königsweg entfernt bittet das Hotel einen guten Ausgangspunkt für die Stadtbesichtigung. Das Hotel ist noch relativ neu und daher sind die Zimmer in gutem Zustand und die Bäder recht neu. Unsere Zimmer hatte eine angemessene Größe, die Dusche im Bad vielleicht etwas klein, doch insgesamt fanden wir das Preis-Leistungsverhältnis angemessen. Trotz der zentralen Lage liegt das Hotel ruhig in einer Seitenstraße. Im Haus hört man allerdings schon recht deutlich, was sich auf dem Flur tut. Im Hinterhof des Hotels gibt es eine Table Dance Bar, wir haben das aber nicht störend wahrgenommen, zumal nicht allzuviel Betrieb zu sein schien.
Das Frühstück war okay, aber natürlich nicht zu vergleichen mit einem großen internationalen Hotels. Dafür wurden Eierspeisen, Schinken, Würstchen etc. frisch nach Wunsch zubereitet.
Das Personal war nett und für den der online gehen will, ist das W-Lan im Hotelzimmer (mit einer ganz guten Geschwindigkeit) oder der Internet-PC an der Rezeption ganz interessant.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Liliova Old Town? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Liliova Old Town

Anschrift: Liliova 1070/18 | 1070/1, Prag 11000, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Stare Mesto (Old Town)
Restaurant Flughafentransfer
Nr. 320 von 663 Hotels in Prag
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Liliova Old Town 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Liliova Old Town daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residence Liliova Prag
Hotel Residence Liliova
Hotel Liliova Old Town Prag

Wenn Sie Hotel Liliova Old Town besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.