“Ein toller Geburtstag in einem super Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Kings Court

Hotel Kings Court gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Kings Court
5.0 von 5 Hotel   |   U Obecniho domu 3 | namesti Republiky 6, Prag 110 00, Tschechien   |
Pauschalangebot
Nr. 44 von 668 Hotels in Prag
Karlsruhe, Deutschland
“Ein toller Geburtstag in einem super Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Meine Freundin und ich haben meinen Geburtstag in Prag gefeiert.
Vom Hotel gab es eine Flasche Sekt und einen kleinen Schokokuchen, was mich sehr gefreut hat.
Evtl hängt auch das erhaltene Upgrade auf ein Executive-Zimmer damit zusammen. :)
Das Hotel ist top gelegen, Mitten in der Stadt.
Alles ist durch einen kurzen Spaziergang zu erreichen, oder per Bahn/Bus(Haltestelle vor der Tür) zu erreichen.

Es gibt auch genügend gute Restaurants in der Nähe.
Unser Zimmer war modern eingerichtet mit einem sehr bequemen Bett.
Das einzige Manko, wenn man eines benennen müsste, ist das Frühstück.
Die Auswahl ist sehr gut, aber am Buffet ist es fast zu eng wenn viele Leute gleichzeitig Frühstücken.

Durch das immer freundliche und hilfsbereite Personal fühlte man sich sehr gut aufgehoben.
Absolute Empfehlung von unserer Seite und nochmals vielen Dank für einen tollen Geburtstag!!!

Zimmertipp: Die Zimmer zum Platz hin wurden in anderen Bewertungen als laut beschrieben. Als empfindlicher Schl ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar

1.216 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Hebräische zuerst
Zug
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Das Hotel ist an absoluter zentraler Lage! Ein riesiger Hit für Stadtbummler und Kunstliebhaber. Das Frühstück ist reichhaltig und lässt keine Wünsche offen. Alles ist sehr sauber und gepflegt, das Personal sehr freundlich.

• Aufenthalt September 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Sehr modernes, zentral gelegenes Luxuxhotel im Herzen von Prag. Die U-Bahn-Station "namesti Republiky" befindet sich 5 Schritte vom Hoteleingang, die Haltestelle des Shuttlebuses zum Flughafen liegt nur ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Das Zimmer ist zwar relativ klein, jedoch für unseren kurzen Aufenthalt (3 Nächte) war es ausreichend. Das Bett war bequem und wir hatten ein Dachfenster, von dem man auf den Platz, sowie über Teile von Prag blicken konnte. Leider verfügte das Zimmer über Teppichboden, was man heutzutage bei einem modernen Hotel nicht mehr erwarten sollte. Auch die Schrankschiebetüre konnte nicht lautlos oder leise geschlossen werden.
Das Badezimmer verfügte über eine Regendusche, sowie eine separate Badewanne u. war ausreichend groß.
Die Geschwindigkeit des kostenlosen W-Lan war ausreichend.
Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und gut. Neben typisch tschechischem Gebäck, war die Obsttheke immer frisch befüllt u. die Kellnerinnen lieferten kontinuierlich nach. Für Omelette, Spiegelei und Co. war eine eigene Kochstation zuständig (leider wirkte die Dame jeden Morgen überaus demotiviert, aber bereitete dennoch köstliche Eierspeisen zu). Die Terrasse ist bei herrlichem Wetter nur zu empfehlen. Es ist auch nicht zu laut, obwohl man direkt auf den namesti Republiky blickt. Das Frühstücksbuffet scheint auch bei Nichthotelgästen beliebt zu sein. Lediglich die Koordination der Kellner beim Platzieren der Gäste, sowie die Aufnahme der Bestellung des Kaffees schien eine äußerst große Herausforderung für das Personal gewesen zu sein.
Den Spabereich haben wir nicht genutzt, da hier ein Aufpreis fällig gewesen wäre, welcher für unseren Städtetrip uninteressant war.
Die Altstadt und diverse Sehenswürdigkeiten sind problemlos zu Fuß zu erreichen.
Nebeninfo: Gegenüber dem Hotel befindet sich das größte Shoppingcenter Prags.

Zimmertipp: in Richtung "namesti Republiky" -> besserer Blick, dadurch ggf. etwas lauter (bei gesch ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Sarnen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Ich kann das Hotel nur empfehlen.Und nun verlang das System weitere Zeichen, damit ich die Bertung abschicken kann. Das erscheint mir überflüssig zu sein, Nach meinem Dafürhalten ist das der einzige Mangel.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Der Kurzausflug führte uns ins nahegelegene Prag und dort, gewählt aufgrund der guten, innerstädtischen Lage am Pulverturm, direkt ins Hotel Kings Court.

Infolge einen komplizierten Straßenführung mit Einbahnstraßen und der Lage in einer Stichstraße war das Hotel nicht ganz einfach, aber dank Navigationssystem dann doch anfahrbar. Der Valet Parking Service übernimmt gegen eine Tagesgebühr von 950 Kronen das Verstauen des Wagens in einer nahegelegenen Tiefgarage.

Der Hoteleintritt erfolgt durch ein sehr nüchternes, marmorausgeschlagenes, aber wenig Behaglichkeit ausstrahlendes Foyer. Der Empfang und der Check-in war trotz der gebuchten Executive-Zimmer eher langwierig. Einzig und allein der Zimmerboy war sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Zimmer sind einem 5-Sterne-Hotel angemessen groß und relativ gepflegt. Die Bäder offerierten totz dem gelungenen Design einige, einem 5-Sterne-Haus nicht angemessene Sauberkeitsmängel, z.B. den verkalkten Duschkopf, den Kalkflecken an der Duschwand, den Fön mit Fingerabdrücken, den verfleckten Marmorwaschtisch - alles Kleinigekeiten, aber verstörend. Die Mängel in der Reinigung ließen auf relativ unqualifiziertes Housekeeping-Personal schließen, was sich durch den täglichen Zimmerzutritt um 8.30 Uhr trotz Belegung bestätigte (selbst am Abreisetag - soviel Überblick sollte möglich sein, um mit dem Housekeeping bis nach der Abreise zu warten !)

Der Frühstücksraum scheint mir unter Berücksichtigung der Hotelgröße knapp bemessen und war wahrscheinlich nur aufgrund einer zusätzlich installierten und mit Heizstrahlern versehenen Aussenterrasse ausreichend. Das Frühstücksbuffet bot zwar eine reiche Vielfalt an kalten und warmen Dingen, Müsliecke, Spiegeleier- und Pfannkuchenstation, Brotsorten, Gebäck, etc., aber alles irgendwie lieblos zubereitet oder aufgebacken - einem 5-Sterne-Haus nicht ebenbürdig. Ebenso war der Service eher unbeholfen und die Vorbereitung der Tische mit zwar gewaschenen, aber ungebügelten bzw. ungestärkten Tischdecken eher nicht einladend.

Insgesamt wird das Haus sicherlich den Kriterien einer 5-Sterne-Klassifizierung im Sinne des Vorhandenseins der entsprechenden Leistung oder des Services gerecht, aber eben meist in doch eher mangelhafter Ausführung. Wahrer Luxus geht anders !

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Wir verbrachten 4Tage im Kings Court, die wir sehr geniessen konnten.
Wie hier ab und an zu lesen ist, dass es Probleme mit der Freundlichkeit des Petsonals gibt, dies ist überhaupt nicht zu bestätigen! Wir empfanden den Service (auch beim Frühstück) als sehr freundlich und Probleme bei der Platzwahl gab es für uns auch nicht!
Anliegen an das Personal wurden stets sehr freundlich bedient.
Dieses Hotel ist nur zu empfehlen!
Alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig von dort wunderbar zu erreichen!
Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt Juni 2013
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Positiv:

- das Frühstück war gut und auch bis zum Schluss (10.30) war das Buffet noch ausreichend gefüllt. Es war nur immer etwas voll und recht hektisch - ein mal mussten wir auf einen freien Platz ca. 5 min warten

- Die Lage war sehr gut, die Innenstadt ist gut fußläufig zu erreichen, das Hotel ist direkt bei der U-Bahn und einem Einkaufszentrum, der Bahnhof + öffentliche Parkgarage (siehe unten) ist in der Nähe

- ein kleiner Fitnessraum war vorhanden in dem ein paar Geräte gratis und rund um die Uhr zur Verfügung standen

Negativ:

- zuerst wurde uns ein Zimmer gegeben, das viele Dachschrägen und noch nicht einmal ein richtiges Fenster hatte (Zimmer 703)! Nach der ersten Nacht konnten wir aber übersiedeln. Anscheinend lassen sich bei einigen Zimmern die Fenster nicht öffnen...

- Die Temperatursteuerung im Zimmer hat nicht so richtig funktioniert und die Matratzen waren recht weich.

- Die Kosten für unseren Hund waren mit 40 €/ Nacht extrem hoch (sonst zahlt man 10-20 €)

- das Schwimmbad hätte 10 € / Person und Tag gekostet. Das steht zwar auf der Website, ist aber trotzdem viel und haben wir deshalb nicht wahrgenommen.

- Kosten für einen Parkplatz am Hotel sind mit 40€/Tag recht hoch. Ganz in der Nähe gibt es allerdings einen öffentlichen Parkplatz, da kostet es nur ca. 24 €/24Stunden (600 CZK) http://www.mplaza.cz/index.php?lang=en&sec=adv_redaction&r_cat=4&s_cat=25&title_string=parking bzw. http://www.nelso.at/cz/place/235377/

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Kings Court? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kings Court

Anschrift: U Obecniho domu 3 | namesti Republiky 6, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Kasino-Hotels in Prag
Nr. 7 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 31 der Familienhotels in Prag
Nr. 33 der Businesshotels in Prag
Nr. 34 der Romantikhotels in Prag
Nr. 37 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Kings Court 5*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Hotel.de, Expedia, Escapio, Booking.com, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Weg, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Agoda, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kings Court daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kings Court Prag
Hotel Kings Court Prag
Kings Court Hotel Prag
Prag Hotel Kings Court

Wenn Sie Hotel Kings Court besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.