“"Free"-walking tour” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu SANDEMANs NEW Prague Tours

SANDEMANs NEW Prague Tours
Prag 160 00, Tschechien (Stare Mesto (Old Town))
+49(0)30 510 500 30
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Leibnitz, Österreich
“"Free"-walking tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Die Tour war sehr gut gemacht. Der Guide hat uns viele Informationen über Prag gegeben, aber er hat es sehr unterhaltsam gemacht, sodass es auch wirklich hängen geblieben ist. Die Tour ist "gratis". Das heißt man gibt dem tourguides Trinkgeld und kann den Wert frei entscheiden. Je nachdem wie es einem gefallen hat.
Unser Guide war Chris aus den USA, er hat sich auch wirklich Zeit für unsere Fragen genommen.
Wenn das wetter noch mitgespielt hätte wäre es perfekt gewesen!! :)

Aufenthalt März 2014

• Hebräische zuerst
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wie erwartet sehr informativ und kurzweilig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Ich hatte die free tour in prag wegen der guten Erfahrung mit den Touren in Dublin vor einiger Zeit gebucht.
Und die Erwartungen wurden voll erfüllt. Der Wahl-Prager Lann aus den USA war ein sehr guter Guide. Als "history-Nerd", wie er sich selbst bezeichnete, brachte er die geschichtlichen Infos sehr kurzweilig an den Mann. Hier und da wurde noch ein lockere Spruch und ein Witz eingestreut, was die Tour noch kurzweiliger machte.
Die knapp 3,5 Stunden vergingen somit wie im Flüge.

Ein definitives muss zum "Einstieg" in die Stadt :-)

Aufenthalt Februar 2014
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Theresienstadt Tour”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Hatte im Rahmen eines einwöchigen Tschechischkurses etwas Zeit und habe gleich ein paar der Sandemans Touren gebucht. Die Tour nach Theresienstadt war sehr gut organisiert, Bahntickets sind im Preis inbegriffen und wurden vom Tourguide besorgt. Der Guide war sehr kompetent und hat gleich zu Beginn darauf hingewiesen, dass er eine psychologische Ausbildung hat, sollte jemanden die Tour emotional zu sehr zusetzen. Da ich schon einmal ein KZ in Polen besucht hatte, war ich auf die psychische Belastung gefasst, nichtsdestotrotz macht einen eine solche Tour doch sehr betroffen, daher wahrscheinlich auch die eher geringe Teilnehmeranzahl. Der Guide war trotz seiner Judend geschichtlich sehr gut informiert und hat auch viele Details zum Ort und Geschehen gewußt. Zum Schluß war noch ein leider viel zu kurzer Besuch (nur 30 Min) im Museum zur Geschichte des KZs eingeplant. Die Tour dauert mit An- und Rückreise mehr oder weniger einen ganzen Tag, kurze Essenspause in einem umliegenden Restaurant ist zeitlich eingeplant. Trotz der Schwere des Themas kann ich diese Tour nur empfehlen.

Aufenthalt Dezember 2013
Deggendorf, Deutschland
“"free Tour" by DeclaN”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Genial, unterhaltsame und äüßerst infomative Stadtführung von dem irischen Wahlprager und Kafka-Fan DeclaN. Über 3h einfach kurzweilig, super!

Aufenthalt Januar 2014
Bayreuth, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Stadtführung genial, Burgführung eher nicht so”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

John Paul war genial bei der Stadtführung. Wie er Geschichte in so komprimierter Form, aber dennoch so umfangreich beibringen konnte, war genial und sehr unterhaltsam. Wir haben sehr viel gesehen, sehr viel gelernt und tolle Menschen um uns gehabt.
Die Burgtour ist von einem anderen Führer durchgeführt worden. Allein die Organisation war schlecht. Bei Regen mussten wir ewig warten bis alle bezahlt haben, weil die Organisatoren das Geldeinsammeln sehr umständlich arrangiert haben. Dann mussten wir noch hoch laufen, es war kalt und nass und dementsprechend sank die Motivation, v.a. als der Veitsdom schon geschlossen war für Besucher. Auch sonst hatte ich gedacht, dass wir mit unserem Geld bereits Eintrittsgelder entrichtet hatten. Dem war aber nicht so. Wir sind nur draußen herum gelaufen, haben kein einziges Gebäude betreten. Da wäre mir die grüne Free guided castle tour an der Burg lieber gewesen. Dort hätte ich am Ende auch gerne gezahlt, aber eben erst am Ende, wenn es wirklich gut war.

Aufenthalt Januar 2014

Reisende, die sich SANDEMANs NEW Prague Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im SANDEMANs NEW Prague Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie SANDEMANs NEW Prague Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.