“Sehr schönes Hotel in hervorragender Lage!” 5 von 5 Sternen

Park Inn Hotel Prague
4.0 von 5 Hotel   |   Svobodova 1961/1, Prag 128 00, Tschechien (Praha 2)   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 76 von 662 Hotels in Prag
“Sehr schönes Hotel in hervorragender Lage!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Wir waren vor Ort und es hat sich heraus gestellt, dass das Hotel sehr geschmackvoll eingerichtet ist. Das Frühstück (worauf ich sehr viel Wert lege) ist ausgezeichnet und der Weg zur nächsten Sehenswürdigkeit ist nicht nennenswert. Gleich um die Ecke ist auch ein Lebensmittelgeschäft. Die Trambahn fährt auch mehr oder weniger vor dem Hotel ab und bringt Sie zu vielen Sehenswürdigkeiten.

Alles in allem ein sehr schönes Hotel, welches ich durchaus nur weiterempfehlen kann!

• Aufenthalt April 2011, Paar

• Hebräische zuerst
  • Tschechische zuerst
Wang
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Generell ist zu diesem Hotel zu sagen, dass die Lage zwar nicht perfekt, aber recht gut zum Prager Zentrum gelegen ist. Das Personal ist zuvorkommend und freundlich, die Zimmer lassen kaum an Komfort ( für einen Geschäftsreisenden ) zu wünschen übrig. Ich hatte ein Zimmer mit Blick in den Innenhof, d.h. für Prag ein ruhiges Zimmer. Wie gesagt, das zimmer war insgesamt recht gut, dennoch gibt es ein paar Dinge, die mich wirklich genervt haben, und ich deshalb dieses Hotel nicht mehr aufsuchen werde. 1. Die Hotel-Tiefgarage kostet rund 23.- € pro Nacht. 2. Internet-Zugang ( W-Lan ) auf dem Zimmer kostet über 11.- € ( man kann zwischen 1 Stunde für 6.- € und 24h für 11.- € wählen... ), Für CZ-Verhältnisse ist das nicht akzeptabel, da es hier Usus ist free Wifi zu haben. 3. Frühstück kostet auch extra...
4. Die Preise für die Minibar sind hemmungslos überteuert. 5. Während man fern sieht erscheint alle paar Minuten eine Werbung von der Hotel-Gruppe im Bild.
Das alles sind Sachen, die ich für mich nicht akzeptieren kann, deshalb gibts, trotz eines gutem Zimmers, nur 3 Punkte.

• Aufenthalt November 2011, Business
Schwarzenfeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Wir waren im August 2011 mit einer kleinen Gruppe befreundeter Familien (insgesamt 5 Zimmer) dort. Das Hotel ist relativ neu und chic, wirkt aber irgendwie leicht unterkühlt (gilt auch für die Menschen am Empfang, die meinem Empfinden nach eine Spur zu routiniert agieren). Öffentliche Bereiche wie Foyer, Bar, Frühstücksraum und die Zimmer sind okay, das Bad bzw. die Dusche (siehe Fotos) vom Feinsten. Vor allem die Keramikfliesen (bin aus der Branche) sind endlich mal geschmackvoll gewählt und nicht der phantasielose Einheitsbrei, den man selbst in gehobenen Häusern immer wieder vorfindet. Allerdings waren zwei Spinnen (siehe Fotos) im Zimmer, wobei wohlwollende Zungen behaupten, dass sich diese Tierchen angeblich nur in Räumen ansiedeln, in denen das Klima stimmt - dennoch etwas überraschend und unbehaglich. Wir konnten im Freien vor dem Hotel parken für 10 Euro (für Prager Verhältnisse völlig okay). Das Hotel ist nicht extrem zentral, aber auch nicht zu weit weg vom Schuss: Nahe am Fluss gelegen, kann man direkt an der eleganten Promenade in Richtung Karlsbrücke marschieren und ist nach 15-20 Minuten mitten im Zentrum. Ansonsten ist das gut ausgebaute Straßenbahnnetz zu empfehlen, Haltestelle ist gleich um die Ecke). Mein persönliches Highlight war das Frühstück, das eine schier unbegrenzte Auswahl bietet und extrem lecker ist. Summa summarum ein ordentliches Haus, bei dem Preis und Leistung stimmten (zumindest in unserem Fall).

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Franken
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Die Einrichtung wirkt hochwertig und stylisch. Besonders auch das Bad. Alles ist sehr sauber. Hoteleigene Bar und Restaurant sind durchaus empfehlenswert. Ein hoteleigenes Parkhaus ist vorhanden, aber teuer. Internet nur über geliehene Netzwerkkabel und gegen ungünstige Gebühr. Schöne Lobby, die durachaus auch gut für Besprechungen nutzbar ist. Schöner, bemerkenswert gut ausgestatteter Finessraum mit hochwertigen Geräten, verglastem Rundumblick und Dasterrasse. Gute Lage unweit der Moldau. Mit der Strassenbahn ist man in fünf bis zehn Minuten mitten im Zentrum.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Schon zum dritten Mal dieses Jahr war ich im Park Inn Prag. Jedes Mal war ich sehr zufrieden. Das Personal ist sehr aufmerksam und sehr freundlich. Auf meine Zimmerwünsche wurde immer eingegangen! Die Lage ist zwar etwas außerhalb der Innenstadt, aber die ÖPNV-Anbindung ist perfekt und die Innenstadt/Hbf innerhalb guten 10min erreicht. Zudem lädt die Lage an der Moldau zu einem Spaziergang entlang des Flusses zur Innenstadt ein. Auch schön ist die direkte Nähe zur Burg/Schloss Vysehrad.
Die Zimmer sind im typischen Park Inn Style sehr schön eingerichtet. Alles ist bis ins kleinste Detail sauber. Super Betten. Die Bäder meiner Zimmer waren mit Badewanne und zusätzlicher Dusche ausgestattet und können es mit manchem 5-Sterne Hotel gut aufnehmen. Auch im Bad gilt: Sauber bis ins allerkleinste Detail – sehr schön! Schöner Fitnessraum mit toller Aussichtsterrasse!
Insgesamt tolle Preis/Leistungs-Verhältnis
Wir kommen wieder :)

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Wir waren im August 2011 für 3 Nächte im Park Inn Prag und würden das Hotel weiterempfehlen.

Zimmer:
- sehr geräumig, ca. 30m²
- 180cm breites Bett mit guter Matratze.
- große Fensterfront mit Doppelfenstern, die sich öffnen lassen

Frühstück:
- auf normalem 4*-Niveau, an der Auswahl gibt es nichts auszusetzen
- keine Zubereitung von Omelettes oder Pancakes
- Orangensaft nur als Nektar aus dem Dispenser, nicht sehr lecker
- Service beim Frühstück unterirdisch, bei Ankunft kein freier Tisch. Nach ca. 3min Warten wurde ein Tisch frei. Das Geschirr der Vorgänger wurde dann 10 Minuten auch nach zweimaliger Bitte nicht abgeräumt. Auch Kaffee wurde nur sehr zögerlich gebracht. Lächeln = Fremdwort

Sonstige Einrichtungen:
- Es gibt ein Fitnesscenter, das wir nicht genutzt haben. Ein Schwimmbad gibt es leider nicht.
- Tiefgarage ist direkt unter dem Hotel, fanden wir sehr praktisch. Ist aber glaube ich recht teuer, wenn man sie nicht im Zimmerpreis inklusive hat.
- Die Bar unten sah nett aus, haben wir aber nicht genutzt

Service:
- Check-In durch Azubi war in Ordnung, nicht super freundlich aber man merkte dass er neu war, insofern OK
- Service beim Frühstück wie beschrieben leider unterirdisch
- Gute Tipps durch Rezeptionspersonal (Tretbootfahren auf der Moldau)
- Frage zu Late-Check-Out am Abreisetag wurde erst vom selben Azubi kategorisch verneint, dann widersprach jedoch seine Vorgesetzte und es war kein Problem.

Lage:
- Gute Lage direkt an der Moldau, in 15 Minuten läuft man an der Moldau entlang zur Karlsbrücke
- Alternativ fährt man Straßenbahn (vor der Haustür) oder Metro (5min zu Fuß)
- Eine Bahnlinie ist gegenüber des Hotels, hier fahren auch nachts Güterzüge. Schlafen bei offenem Fenster ist eher nicht möglich
- Das Hotel liegt sehr praktisch zur Anreise mit dem Auto, von Nürnberg aus sehr einfach erreichbar.

Preis/Leistung:
Wir hatten ein Angebot für 69€/Zimmer und Nacht incl. Frühstück, Parken, Upgrade in größeres Zimmer und 20% Rabatt auf Hotelrestaurant. Zu diesem Preis ist das Hotel genial und ein richtiges Schnäppchen. Die Normalpreise im Hotel sind deutlich höher. Ich würde zu dem Angebotspreis sofort wieder kommen und auch gerne etwas mehr zahlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Nuremberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Wir waren für 3 Nächte im Park Inn im Juni. Über Travelzoo bekamen wir einen guten Tarif inkl. Parken, Frühstück und W-Lan. Die hoteleigene Tiefgarage hatte einen Parkplatz für uns frei, das war prima. Auch auf der Straße hätte man parken können, ebenfalls Hotelparkplätze. Der check-in verlief sehr freundlich, die Angestelle sprach perfekt Englisch. Unser Zimmer war sehr geräumig, das Bad war sehr groß und wirklich chic. W-Lan funktionierte wunderbar. Wir haben das Fitnessstudio genutzt, es ist im 6. Stock und hat eine schöne Aussicht, mit Terrasse. Die Geräte sind gut, der Raum ist klimatisiert. Die Lage vom Park inn ist ideal für alle, die mit dem Auto anreisen, da es nicht so ein Chaos mit Einbahnstraßen ist, wie im alten Zentrum. In Fußnähe sind viele Straßenbahnen gefahren, so kam man sehr schnell in die Stadt. Wir sind oft in die Stadt gelaufen, an der Moldau entlang, das war wirklich sehr schön. Frühstück war für ein Hotel unglaublich vielseitig! Enorme Auswahl, das lohnt sich wirklich! Wenn man vorher schon einen Kaffee oder Tee trinken möchte, kann man das im Hotelzimmer tun, dort gibt es die Möglichkeit (kostenlos). Die Burg Vysehrad ist zu Fuss ideal zu erreichen - diese ist sehr schön und nicht so überfüllt wie die Burg. Der Biergarten dort ist sehr nett. Ich kann das Hotel jedem empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Praha 8
Jurys Inn Prague
Jurys Inn Prague
Nr. 80 von 662 in Prag

Sie waren bereits im Park Inn Hotel Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Inn Hotel Prague

Anschrift: Svobodova 1961/1, Prag 128 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 2
Nr. 26 der Businesshotels in Prag
Nr. 46 der Familienhotels in Prag
Nr. 60 der Romantikhotels in Prag
Nr. 67 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Inn Hotel Prague 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Rezidor, Booking.com, Weg, TripOnline SA, Low Cost Holidays, ebookers.de, EasyToBook, Venere, Odigeo, Odigeo, Prestigia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Inn Hotel Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Inn Prague
Hotel Park Inn Prague
Prag Park Inn Hotel
Prag Hotel Park Inn Prague
Park Gasthof Hotel Prague
Park Inn Hotel Prague Prag

Wenn Sie Park Inn Hotel Prague besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.